直接主管是个中国女生,很是年轻精明漂亮,我一看是同胞,心里那叫一个亲切,头脑一放松,没有注意到她满眼的戒备和距离,很愚蠢的采取了A风格,还问了个实习后有没有可能被正式录取的傻问题 ...
要是我也会这么傻的,一见中国人就放松下来。学习了$送花$ $送花$ $送花$
回复 #11 鲁猪 的帖子
我们中国人很多喜欢低调的,觉得你就一个小实习生,怎么能在我面前拽。我平时也挺低调的,张扬都是临时装出来的,结果还经常装错地方$汗$ $支持$ $支持$ 我和楼主同命相连,vordi也是3,1$汗$ 。现在也硬着头皮找呢。看了MM的帖子很受启发。
现在苦于不知道怎么写anschreiben。
申请过一次直接就被拒了。:(
MM也给点经验吧$送花$ $送花$ $送花$ Anschreiben我申请不同的职位会稍稍改一下,但基本上也都是那些套话啦,网上有很多。如果懒得查,可以直接借鉴一下Monster 上的,我的Anschreiben应该就是中规中矩,毫不出彩的那种,没办法,水平有限。
顺手贴下monster上的Anschreiben
Sehr geehrte Frau / Sehr geehrter Herr …Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf monster.de gelesen und stelle mich Ihnen hiermit als vor / und bewerbe mich hiermit auf die gebotene Stelle.
Voraussichtlich im nächsten Monat werde ich mein Studium der mit den Schwerpunkten erfolgreich beenden. Meine Masterthesis/Master-Arbeit/Bachelor-Abschlussarbeit/etc. habe ich über das Thema verfasst, so dass ich bereits fundierte und sehr aktuelle Einblicke in den Bereich/das Gebiet/etc. mitbringe.
In mehreren Praktika habe ich außerdem erste Berufserfahrung erworben. Hervorzuheben ist dabei meine Tätigkeit als bei , sowie mein Auslandspraktikum im Bereich bei der US-amerikanischen/französischen/chinesischen/etc. Niederlassung der . Hierdurch habe ich meine interkulturellen Kenntnisse vertieft und erfolgreich in verschiedenen Teams zum Gesamterfolg beigetragen. Meine Englischkenntnisse habe ich in diesem Rahmen angewendet und auch fachbezogen verfeinert.
Die ist mir bereits durch einschlägige Marktbeobachtung/mein Studium bekannt. Sehr gerne verstärke ich Ihr Team im Bereich , weil ich mich mit dem Produkt/der Serviceleistung absolut identifiziere und in der Aufgabe eine attraktive Herausforderung für mich sehe.
Daher freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, für das ich Ihnen zeitnah zur Verfügung stehe. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist voraussichtlich der , meine Gehaltsvorstellung liegt bei .
Gerne höre ich von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen ;) ;) ;) ;) 写的很好,马上要申请实习了,很有帮助
同是学BWL的,把我在这个板块的处女贴献给楼主了:) mark,很好的经验 第五条里举的例子让人看了心寒:(