ctgfm 发表于 2008-1-8 00:02

急!求大家帮忙改改Anschreibung

着急申请实习, 从网上摘抄拼成了一篇Anschreibung,请高手们帮忙改改,我的语法太差:( 。找专业的改怕来不及,想明天就发出去 . 谢谢大家了!
Sehr geehrter Frau xxx,
Mit großem Interesse habe ich in Ihren Website die Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Anstellung der Praktikantin in Bereiche xxx.
Ich studiere Diplom Volkswirtschaftslehre an der Universität xxx. Das Vordiplom habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen. Meinen Schwerpunkten setzte ich im Hauptstudium in denBereiche   Finanzierung, Finanzmarkttheorie und Statistik. Während des Studiums habe ich die Veranstaltung „Statistische Methoden des finanzwirtschaftlichen Risikomanagements“ besucht,welche mir großen Spaß gemacht und meine Interesse an Kreditrisikomanagement geweckt hat. Ich freue mich darauf meine theoretischen Kenntnisse praxisbezogen anwenden zu können und neues zu lernen.
Bereits im Grundstudium habe ich mich mit SPSS vertraut gemacht, die Erkenntnisse habe ich im Hauptstudium durch einen eigenständigen Veranstaltung angewendet und vertieft. Ich beherrsche außerdem eine sichere Umgang mit den MS Office-Paketen (Word, Excel und Power Point) und gute Kenntnisse in Eviews.
Ich arbeite gerne selbstständig so wie im Team. Zu meinen Stärken gehören analytisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft.
Ich kann die Stelle sofort antreten, stehe aber auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb des ersten Halbjahres 2008 zur Verfügung.
Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

dabang 发表于 2008-1-8 10:39

回复 #1 ctgfm 的帖子

in denBereiche----- in den Bereichen

lois 发表于 2008-1-8 11:08

welche mir großen Spaß gemacht und meine Interesse...
...und mein Interesse(中性)...
Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen
应该是Auf...吧$考虑$

[ 本帖最后由 lois 于 2008-1-8 11:13 编辑 ]

infors 发表于 2008-1-8 11:46

大兄弟,你先用word的语法检查check一下吧!

而且写Anschreiben最好找个Musterbrief吧,闭门造车写出来的一般改了也难称上品啊 :(

[ 本帖最后由 infors 于 2008-2-8 00:35 编辑 ]
页: [1]
查看完整版本: 急!求大家帮忙改改Anschreibung