Phillipp
发表于 2008-1-10 23:17
原帖由 vicky猫 于 2008-1-10 21:33 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
Nein:mad:
Perfekt kann ich jetzt sowieso nicht, ich kann nur gut Deutsch sprechen aber ich strenge mich an.$害羞$
...Bald muss ich eine Arbeit anfangen zu suchen und ich würde gerne im Bereich Consultant arbeiten und weiß schon, diese Tätigkeit ist anspruchsvoll für die Sprache und auch für das Schreiben.
Das ist der Punkt. In Consultantbranche ist Englisch viel viel wichtiger als Deutsch, selbst ein Deutscher, der keine mächtige englische Kenntnissebesitzt, hat ja keine Chance, und du?
[ 本帖最后由 Phillipp 于 2008-1-10 22:23 编辑 ]
vicky猫
发表于 2008-1-10 23:20
原帖由 Phillipp 于 2008-1-10 22:17 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Das ist der Punkt. In Consultantbranche ist Englisch viel viel wichtiger als Deutsch, selbst ein Deutsche, der keine mächtige englisch Kenntnisbesitzt, hat ja keine Chance, und du?
:mad: :mad:
Was soll ich jetzt tun??
vicky猫
发表于 2008-1-10 23:21
Ich lerne Deutsch und Englisch parallel$考虑$
lankonstanz
发表于 2008-1-11 15:04
原帖由 vicky猫 于 2008-1-10 14:07 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
ehrlich gesagt, dein Deutsch ist schon sehr gut!
Ich bin auch schon in Deutschland 5 Jahre und spreche schon viel Deutsch,aber seit letzten September habe ich mein Praktikum angefangen, ich...
Dank schon!
vicky猫
发表于 2008-1-11 19:30
4. Mit deinen langweiligen Themen nerven mich
Oh, Mensch, ich kann dir wirklich nicht mehr aushalten!!
Jedes Mal wenn wir alle in der Kantine gegessen haben, hast du immer über die Politik oder was anderen ernsthaften Themen gesprochen.
Dafür interessierte ich mich überhaupt nicht aber musste noch zuhören!!
Hast du mich schon aufgepasst dass ich damals schlafgewandelt war und kein Wort gehört habe.
Hey, bitte nicht nur an dich selbst denken.
Bitte pass mal auf, ob die anderen sich für dein Thema interessierten oder nicht.
Falls niemand zuhörte, konntest du das Thema wechseln oder mindestens nicht in dieses langweilige Thema weiter eintiefen.
Betrachtest du doch jeden Tag nur die Politik? Auf kein Fall anders? Das glaube ich doch nicht.
Du bist ein没有生活情趣的人(??)
In der Kantine ist unsere Freizeit, nach langzeitiger Arbeit möchte ich mich nicht mehr um ein ernsthaftes Thema konzentrieren. Ich möchte nur einfach mit den anderen quatschen.OK??
[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-12 11:08 编辑 ]
vicky猫
发表于 2008-1-12 12:05
5. Schlechte Erfahrung beim Filmschauen
Hat jemand schlechte Erfahrungen beim Film schauen (gemacht)?
Ich war nicht viel Mals(oft) im Kino, Filme zu schauen(weg) aber nachdem ich einmal schlecht erlebt habe(schlechte Erfahrungen gemacht habe), wollte ich niemals(nie wieder) oder fast niemals(fast nie wieder) ins Kino gehen.
Ich bin ein pünktlicher Mensch und bin (es) gewohnt, 10 oder 15 Minuten vor dem(weg) Abspielen(Beginn) des Films ins Kino einzutreten(da zu sein), damit kann ich den richtigen Platz finden. (damit ich den richtigen Platz finden kann)
Aber die Werbung wurde abgespielt bevor der tatsächliche Film anfängt und es dauerte auch abartig lang.
(Aber bevor der Fim anfing wurde Werbung gezeigt und ausserdem dauerte es abartig lang)
Schließlich habe ich auf den Film gewartet und wollte die ganze Zeit in Ruhe genießen da ich mich schon lange Zeit auf den gefreut habe.
(Endlich hat der Film angefangen und ich wollte den Film in Ruhe genießen, da ich mich schon lang auf ihn gefreut habe)
Aber ein Paar saßen mich(saß neben mir) und es schient(schien), dass der Mann den Film schlecht fand und hat(weg) über den(ihn) gemosert. Mach mal(Manchmal) war er auch ruhig aber die meisten(meiste) Zeit hat er gemotzt. Dann war(ist) mir der Kragen geplatzt und mochte(ich wollte) brüllen: “Falls du den Film schlecht findest, geh bitte mal(weg) raus“
Aber ich mochte(wollte) ihn nicht peinlich lassen(blamieren) deswegen musste ich aushalten(es ertragen).
Das verstehe ich nicht(Ich verstehe nicht), wieso gehen die Leute ins Kino wenn sie (den Film) schlecht finden. Bitte nicht die ganze Zeit labern oder Chips schmatzen, das stört die anderen.
[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-17 22:50 编辑 ]
vicky猫
发表于 2008-1-12 12:06
Niemand hilft mir beim Deutschlernen:mad:
卖啃吸
发表于 2008-1-13 00:53
原帖由 vicky猫 于 2008-1-11 18:30 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
4. Mit deinen langweiligen Themen nerven mich
Oh, Mensch, ich kann dir wirklich nicht mehr aushalten!!
Jedes Mal wenn wir alle in der Kantine gegessen haben, hast du immer über die Polit ...
haha, wie sagt man es? nicht so "one person's sweet is another one's poison"?$考虑$
worüber magst du dann reden außer politik? schuhe, kosmetik, schieß mich tod... politik ist heutzutage auch nicht mehr so ein ersthaftes thema. sie hat wirklich nen engen zusammenhang mit deinem alltäglichen leben, mit deinem sparbuch der bank oder oder oder... früher war mir politik auch ein tabu bzw. ich redete nicht so gerne drüber. kann verstehen, warum du bissel aufgelegt bist...hehe;)bleib ruhig. manchmal kannste das thema auch wechseln, wenn dus nicht magst.
apropos, wer ist dieser "du" im artikel $frage$
卖啃吸
发表于 2008-1-13 01:06
原帖由 vicky猫 于 2008-1-12 11:05 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
5. Schlechte Erfahrung beim Filmschauen
Hat jemand schlechte Erfahrungen beim Filmschauen?
Ich war nicht viel Mals im Kino, Filme zu schauen aber nachdem ich einmal schlecht erlebt habe, wol ...
ich geh auch selten ins kino. kucke lieber geklaute oder untergeladene version zu hause. $汗$ du weißt, männer gehen ins kino meistens nicht um den film zu schauen... hehe
spaß bei seite. wenn du echt nicht leiden konntest, hättest du ruhig dem typ sagen können, dass er zu nervig war. manche sind halt so.
Das verstehe ich nicht, wieso gehen die Leute ins Kino wenn sie schlecht finden.
bevor sie hingehen, wissen sie nicht, ob es schlecht ist oder doch net...$汗$
Aber ein Paar saßen mich und es schient, dass der Mann den Film schlecht fand und hat über den gemosert.
meinste: ein pärchen saß vor dir und es schien zu sein, dass der mann den film schlecht fand und über den gemosert hat.
mosern, oh, hehe, kommst du aus Ruhrgebiet?$考虑$
buyonline
发表于 2008-1-13 15:18
vicky猫
发表于 2008-1-13 22:02
6. In der Disko nicht tanzen?
Es gibt einen Haufen Leute in der Disko, die nicht zum tanzen (dorthin) gehen sondern immer um die Ecke(in der Ecke) stehen und trinken, dass finde ich sehr komisch. (was ich sehr komisch finde)
Könnten Sie(Können die Leute) überhaupt nicht tanzen oder wie?
Tanzen ist doch einfach, ganz locker bleiben und sich nach der Musik bewegen und mit der Hüften(Hüfte) und Hintern wackeln, obwohl man niemals irgendwelche Schritte gelernt hat. (auch wenn man nie irgendwelche Schritte gelernt hat)
Schwierig wäre sein(es), wenn der Tanzpartner sehr gut tanzen könnte aber man selbst halt gar nicht oder sehr schlecht. Das ist total peinlich!(Das wäre dann total peinlich!)
Mein Diskoalter(Disko-Alter) ging erst mit ca. 20 Jahre(Jahren) alt los und (ich) habe keinen Tanzkurs gemacht. Ich konnte ursprünglich(am Anfang) auch nicht (tanzen)und fühlte mich immer nicht(nie richtig) wohl. Irgendwann hat mich ein Bekannte auf die Tanzfläche gezogen und ich kann wenig rumgehüpft (ich konnte dann ein bisschen rumhüpfen). Später habe ich mich den Tanz(in das Tanzen) verliebt, zwar(allerdings) tanze ich bis jetzt (immer) noch nicht so gut.
Ich würde sagen, einfach tun was du willst(tu einfach was du willst), beweg dich so was es dir gefällt. Mach (dir) keine Sorgen, wie(was) andere Leute an(über) dich denken. Tanzest(Tanzt) du für dich selber oder für die a(A)nderen?
Es gibt auch einen Haufen Leute, die in einer ähnliche(ähnlichen) Situation wie du sind, sie fallen so wenig(kaum) auf und niemand passt sie auf (niemand achtet auf sie).
Wenn dein Partner ein guter Tänzer ist, kannst du ihm sagen, dass du noch nie getanzt hast, dann wird er es dir beibringen.
Aber wenn du wirklich ein Tanzkurs was Schritte lernen musst (Aber wenn du unbedingt einen Tanzkurs besuchen und ein paar Schritte lernen möchtest), würde ich HipHop vorschlagen.
Hihi, kommt mit zum Tanzen, das macht euch bestimmt Spaß!;)
[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-17 13:48 编辑 ]
vicky猫
发表于 2008-1-13 22:38
原帖由 卖啃吸 于 2008-1-12 23:53 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
haha, wie sagt man es? nicht so "one person's sweet is another one's poison"?$考虑$
worüber magst du dann reden außer politik? schuhe, kosmetik, schieß mich tod... politik is ...
hihi, in meiner Freizeit würde ich gerne mit anderen Laute einfach quatschen nicht unbedingt über Kosmetik oder was aber immerhin über ein interessantes Thema, Politik interessiere ich überhaupt nicht da ich habe kein Fernsehen zu Hause deswegen habe ich davor gar keine Ahnung und auch keine Meinung dazu.$害羞$
Ich habe auch schon versucht, ein anderes Thema zu wechseln aber niemand passte darauf, was ich geredet habe.
du im Artikel habe ich noch nicht erwähnt $汗$
vicky猫
发表于 2008-1-13 22:44
原帖由 卖啃吸 于 2008-1-13 00:06 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
ich geh auch selten ins kino. kucke lieber geklaute oder untergeladene version zu hause. $汗$ du weißt, männer gehen ins kino meistens nicht um den film zu schauen... hehe
spa&s ...
In der Kino schauen die Männer keinen Film? Worum schauen Männer ? pretty girl?$汗$
mosern habe ich einmal zufaellig gesehen und diesmal zitiert.
Was heisst Ruhrgebiet?
vicky猫
发表于 2008-1-13 22:52
原帖由 buyonline 于 2008-1-13 14:18 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
我是3脚猫,不过一眼也看出错误不少,比如从句的饿动词写着写着就忘记放到最后了,哈哈:D lz写的不够仔细,不过idee很好,贵在坚持
Danke MM$送花$
卖啃吸
发表于 2008-1-13 23:40
原帖由 vicky猫 于 2008-1-13 21:44 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
In der Kino schauen die Männer keinen Film? Worum schauen Männer ? pretty girl?$汗$
mosern habe ich einmal zufaellig gesehen und diesmal zitiert.
Was heisst Ruhrgebiet?
ruhrgebiet = 鲁尔区 nie gehört? ok. ich stelle mal fest, dass du nicht aus dort herkommst. hehe. naa, eigentlich ist das wort "mosern" ein wort aus ruhrgebietssprache. so hab ich mal gelesen.
jein, nebenbei schauen die männer im kino den film doch schon an. :D
卖啃吸
发表于 2008-1-13 23:45
Später habe ich mich den Tanz verliebt, zwar tanze ich bis jetzt noch nicht so gut.
meinste "obwohl ich bis jetzt auch noch nicht so gut tanzen kann"...
卖啃吸
发表于 2008-1-13 23:51
Es gibt einen Haufen Leute in der Disko, die nicht zum tanzen gehen sondern immer um die Ecke stehen und trinken, dass finde ich sehr komisch.
dann gehör ich auch zu dem haufen :D
ich geh selten zur disko, wenn dann auch nicht zum tanzen. entweder zum begleiten oder zum schnacken... die musik zu genießen kann ich sicherlich dort nicht. ist mir viel zu laut.
vicky猫
发表于 2008-1-14 10:16
原帖由 卖啃吸 于 2008-1-13 22:51 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
dann gehör ich auch zu dem haufen :D
ich geh selten zur disko, wenn dann auch nicht zum tanzen. entweder zum begleiten oder zum schnacken... die musik zu genießen kann ich sich ...
zum schnacken? In einer so laute Situation will ich überhaupt nicht was reden, da ich immer schreien muss und sehr schwer, die anderen zu verstehen.
ps: kommst du aus Norddeutschland? "schnacken" verwendet man aus Norddeutschland, so habe ich im Wörterbuch gelesen
[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-14 09:18 编辑 ]
vicky猫
发表于 2008-1-14 21:33
7. Sexy girl
Was ist sexy? Es könnten sein:
1. üppiger Busen und ein fetter Arsch
2. schöne Beine
3. Ausstrahlung
4. lange Haare
5. ein süßes Lächeln
6. Stimme
7. Augen
Wenn du die alle obigen Voraussetzungen erfüllst, könntest du in den Augen der Männer sexy aussehen, ich sehe aber ganz anders.
Sexy ist für mich vieles, um es aufzuzählen aber das wesentliche ist, Sexy ist nicht reine Gesichtssache, es gibt auch keine allgemeine Definition, das sieht jeder Mensch anders.
Eine cleverness Frau mit denken und hat einen tollen Charakter, die ist sexy und auffallend.
Sexy ist auch Situationsbedingt.
Als man fleißig arbeitet
Als man am Ofen kocht
Als man singt
Als man beim Basketballspielen verschwitzt
Als man in der Disko tanzt
Es gibt auch einfach Menschen, die sind nur normalen Menschen aber von innen Sexy. Die können alles anziehen, was sie wollen, keine enge und kurze Kleider, tiefe ausschnitte T-Shirt oder was ähnliches. Diese Menschen strahlen einfach was tolles aus.
Einfach gesagt, Sexy kann jeder sein, „Ich bin so wie ich bin!“ Du bist ja einzigartig!
Am Ende würde ich noch mal ergänzen, sexy muss mit „erwachsen und reif“ zu tun, man kann nicht ein Kind sein.;)http://home.no/frankjohan/Jay-Z feat. Linkin Park - Numb-Encore.mp3
[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-15 10:50 编辑 ]
卖啃吸
发表于 2008-1-15 22:07
原帖由 vicky猫 于 2008-1-14 09:16 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
zum schnacken? In einer so laute Situation will ich überhaupt nicht was reden, da ich immer schreien muss und sehr schwer, die anderen zu verstehen.
ps: kommst du aus Norddeutschland? "sc ...
:D :Dja, war ich ein mal. war auch mal ziemlich badisch. jetzt bin ich bissel bayrisch...
vicky猫
发表于 2008-1-16 10:43
8. Schlechte Laune wie düsteres Wetter
Ich sitze im Büro und schaue das düstere Wetter aus dem Fenster.
Es erscheint, es regnen wird aber schließlich regnet es nicht.
Ich hasse ein(weg) solches Wetter, bei einem so (so einem) schlechten Wetter habe ich immer schlechte Laune.
Ich bin ein typischer Schützer, ich soll immer fröhlich sein.
Aber ich habe auch meinen eigenen Kummer
Ich möchte darüber aussprechen aber das ist sinnlos, da niemand mir helfen könnte.
Wie kann ich mich wieder fröhlichh machen?
Ich habe immer viele Stress und schon lange kein große Freude.
Wahrscheinlich sollte ich jetzt nach Hause ins Bett schlafen(gehen)
Wahrscheinlich sollte ich mich nach der Arbeit in der Kneipe besaufen
Wahrscheinlich sollte ich am Mittelnacht(in der Nacht) auf den Berg oder im Wald schreien
Aber ich kann nix zu tun, da ich viele tun muss.(??)
Ich merke, dass ich mich nicht gut verstehen kann.
Bin ich noch ich? Oder habe ich mich schon verändert? Aber ich wusste nicht.
Wozu lebt man?
Um fröhlich zu sein?
Aber ich bin jetzt nicht fröhlich. Gibt es noch Sinn, dass ich weiter lebe oder mich weiter daran anstrenge?
Was ist Sinn des Lebens?
Man kann nicht alles machen, was man will.
Man dürfte auch nicht alles machen, was man will.
Ich bin doch müde, ich kann nicht mehr durchhalten, da ich nicht schaffen kann.
Ich bin halt ein einfacher Mensch, warum fordere ich mich so viel? Warum denke ich so viel?
Ich habe so viele ausgegeben, was habe ich gekriegt? Nix~~
Ich kann nicht kriegen, was ich will.
Ich bin noch am Ausgangspunkt
Ich habe dafür so viel getan aber wieder zurück zum Ausgangspunkt gekommen.
Ich sehe schwarz~~~~
[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-17 13:51 编辑 ]
vicky猫
发表于 2008-1-16 12:14
9. Kann ich noch einmal ganz von vorn anfangen?
Wenn ich nicht nach Deutschland kommen könnte
Wenn ich noch eine 19-jährige Frau wäre
Wenn ich nicht in dieser Stadt eine DA Stelle kriegen könnte
Wenn ich nicht so viel denken könnte
Was würde ich tun?
Wenn ich eine Gelegenheit hätte, ganz von vorn anzufangen, wie würde ich entscheiden?
Wenn ich an Kreuzung wäre und der Ampel ist grün
Würde ich nach links, nach rechts, geradeaus oder wie?
Wo ist mein Ziel?
Ist das eine richtige Entscheidung? Was ist die richtige?
Du fandest, dass du zu einer richtige Entscheidung gekommen wärst aber später oder in Zukunft würde es dich enttäuschen und du würdest es bereuen
Man kann immer nicht wissen, was dann passiert wird.
Mann kann seine Zukunft immer nicht sehen.
Selbst wenn man eine Gelegenheit hätte, erneut zu entscheiden, würde man auch keinen Mut haben, da man Angast davor hat, sich verletzt zu haben.
Ich kann immer nicht sofort entscheiden und die Vorteile und Nachteile einer Sache abwägen aber habe dann was verpasst.
Die Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen, ist immer da
Aber ich muss es riskieren und versuche herauszufinden, was mir gut tun würde.
Es ist wirklich nicht leicht, da man dafür nachträglich das Risiko übernehmen muss.
Muss ich vorwärts gehen?
Kann ich nicht halten?
Nein, das darf ich nicht.
Tja, man darf den Realitäten nicht ausweichen, man läuft nicht weg.
[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-17 09:04 编辑 ]
vicky猫
发表于 2008-1-16 17:01
10. mein Leben
Du fragst mich
Was mir wichtiger ist,
du oder mein Leben?
Ich sage mein Leben
Du wirst traurig sein
Ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.
[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-17 11:19 编辑 ]
Elefaentchen
发表于 2008-1-16 22:23
Seit 2 Wochen führe ich mein Tagbuch in Deutsch. Ich bin schon seit 5 Jahren in Deutschland, aber mein Deutsch ist nicht so gut und es hat sich auch nicht viel verbessert, weil ich immer nur mit Chinesen zusammen gelernt habe und sehr wenig Kontakt mit Deutschen hatte.
Jetzt schreibe ich meine DA und habe viele nette Kollegen, die mir sehr gerne helfen. Ich habe viel von Ihnen gelernt. Wahrscheinlich kann ich den Leuten im Forum nicht viel helfen aber ich würde sehr gerne ein Tagebuch schreiben, damit Ihr meine Fehler heraussuchen und Euer Deutsch verbessern könnt. (nur für die Anfänger)
Ich werde mich bemühen, mein Tagebuch jeden Tag zu aktualisieren.
卖啃吸
发表于 2008-1-16 23:30
原帖由 Elefaentchen 于 2008-1-16 21:23 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Seit 2 Wochen führe ich mein Tagbuch in Deutsch. Ich bin schon seit 5 Jahren in Deutschland, aber mein Deutsch ist nicht so gut und es hat sich auch nicht viel verbessert, weil ich immer nur mit ...
来砸场子的吗,边个的马甲?$怒吼$
Elefaentchen
发表于 2008-1-16 23:57
Es gibt einen Haufen Leute in der Disco, die nicht zum Tanzen dorthin gehen sondern immer in der Ecke stehen und trinken, was ich sehr komisch finde.
Können diese Leute überhaupt nicht tanzen oder wie?
Tanzen ist doch einfach, ganz locker bleiben und sich nach der Musik bewegen und mit der Hüfte und dem Hintern wackeln, auch wenn man nie irgendwelche Schritte gelernt hat.
Schwierig wäre es, wenn der Tanzpartner sehr gut tanzen könnte aber man selbst halt gar nicht oder sehr schlecht. Das wäre dann total peinlich!
Mein Disco-Alter ging erst mit ca. 20 Jahren los und ich habe keinen Tanzkurs gemacht. Ich konnte am Anfang auch nicht tanzen und fühlte mich nie richtig wohl. Irgendwann hat mich ein Bekannter auf die Tanzfläche gezogen und ich konnte dann ein bißchen rumhüpfen Später habe ich mich in das Tanzen verliebt, allerdings tanze ich bis jetzt immer noch nicht so gut.
Ich würde sagen, tu einfach was du willst, beweg dich so wie es dir gefällt. Mach dir keine Sorgen, was andere Leute über dich denken. Tanzt du für dich selber oder für die Anderen?
Es gibt auch einen Haufen Leute, die in einer ähnlichen Situation wie du sind, sie fallen kaum auf und niemand achtet auf sie.
Wenn dein Partner ein guter Tänzer ist, kannst du ihm sagen, dass du noch nie getanzt hast, dann wird er es dir beibringen.
Aber wenn du unbedingt einen Tanzkurs besuchen und ein paar Schritte lernen möchtest, würde ich HipHop vorschlagen.
Hihi, kommt mit zum Tanzen, das macht Euch bestimmt Spaß!
卖啃吸
发表于 2008-1-17 00:34
原帖由 Elefaentchen 于 2008-1-16 22:57 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Es gibt einen Haufen Leute in der Disco, die nicht zum Tanzen dorthin gehen sondern immer in der Ecke stehen und trinken, was ich sehr komisch finde.
Können diese Leute überhaupt nicht tan ...
du, i woz schoo, wer du bist :D
卖啃吸
发表于 2008-1-17 00:37
原帖由 vicky猫 于 2008-1-16 11:14 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
9. Kann ich noch einmal ganz von vorn anfangen?
Wenn ich nicht nach Deutschland kommen könnte
Wenn ich noch eine 19-jährige Frau wäre
Wenn ich nicht in dieser Stadt eine DA St ...
es wäre schön, wenn es so viele "wenn" gäbe...
wo schreibste DA? in nem dorf?
10. mein Leben
Du fragst mich
Was mir wichtiger ist,
...
改写诗了?$考虑$
卖啃吸
发表于 2008-1-17 00:43
Ich hasse ein solches Wetter, bei einem so schlechten Wetter habe ich immer schlechte Laune.
...ich hasse solches wetter, bei so einem....
waw, du bist schon ziemlich eingedeutscht...:Dbin noch ziemlich chinesisch, hab immer gute laune unabhängig vom wetter :D
Wahrscheinlich sollte ich jetzt nach Hause ins Bett schlafen
entweder einfach "schlafen" oder "ins bett gehen"
Wahrscheinlich sollte ich am Mittelnacht auf den Berg oder im Wald schreien
in der nacht, denn die nacht
Aber ich kann nix zu tun, da ich viele tun muss.
du weiß, was ich meine...hehe...es widerspricht sich, haha, oder biste schon besoffen ;)
vicky猫
发表于 2008-1-17 11:43
原帖由 Elefaentchen 于 2008-1-16 22:57 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Können diese Leute überhaupt nicht tan ...
Ich danke dir viel viel Mals für die Hilfe!$送花$ $送花$
[ 本帖最后由 vicky猫 于 2008-1-17 14:01 编辑 ]