Domrei 发表于 2008-2-27 12:22

原帖由 saleska 于 2008-2-27 01:24 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
LoL,ich glaube ich bin wirklich einzige Deutsche hier :)
Ich hoffe ihr findet es nicht schlimm, dass ich auch hier bin^^
Zwar kann ich wenig Chinesisch aber finde es gut hier zu sein^^
Ende M&#2 ...
Wir freuen uns sehr, dass du hier bist.es ist aber ja mutig und freundlich!!!$支持$ ;) $kiss$
ich war auch leider nicht in der Party,weil ich gerade nicht in Bremen bin. Schade!!!$m30$ Aber nächst mal würde ich dabei sein.Jetzt bin ich in Hamburg und im Juni wieder in Bremen.$m2$

idagu 发表于 2008-2-27 13:15

原帖由 saleska 于 2008-2-27 01:24 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
LoL,ich glaube ich bin wirklich einzige Deutsche hier :)
Ich hoffe ihr findet es nicht schlimm, dass ich auch hier bin^^
Zwar kann ich wenig Chinesisch aber finde es gut hier zu sein^^
Ende M&#2 ...

das ist ja sehr freundlich von dir
ich werde da sein,wenn ich zeitlich schaffe. hehe

我走丢了 发表于 2008-2-27 17:33

Wozu braucht Deutsche die chinesische Leute kennenzulernen? Wenn Du die chinesische Kultur kennenlernen möchtest, gehst Du am bestens nach China. Die westliche Kultur ist schon bewiesen die bestens, die alle Nationen und Länden erobert hat, oder?
Die neue chinesische Generationen haben keine Unterschied mit den in Abendländen und sie werden kaum mit feinen Traditionen charakterisiert.
Vieleicht sind die Chinese Dir fremd und Du bist einfach neugierig dafür...Trotzdem ist es selten und bewundert, dass die junge Deutsche Interesse für echte Chinese (nicht die autistische Illusionen wie manche Leute z.B Frau Merkel ) haben.
Ich hoffe Du kannst alles haben was Du erwartest. Viel Spaass!!

idagu 发表于 2008-2-27 22:50

hehe
hey saleska
du musst nicht wegen jemanden so aufregen.
es gibt immer die leute die sich nicht freundlich und anstehendig verhalten können,und dabei sich noch total rechtsvoll fühlen.

我走丢了 发表于 2008-2-28 00:35

hallo Leute,ich will einfach niemand ärgern. Vieleicht Ihr hat mich auch falsch verstanden.
Ich habe nur die Frage gestellt. Weil seit lange ich hier bin, habe ich niemals eine Deutsche (besonders junge Leute) begegnen, der/die so viel Lust auf chinesische Kultur hat.
Ich stellt nur die Wahrheit auf, dass die neue Generationen auf unsere Traditionen verzichten, andereseits mehr und mehr Leute in Abendländen unsere Kultur kennenlernen möchten. Ich will nur wissen, wie die Motivation ist, oder welche Vorstellungen die Deutsche von uns haben, gleich wie wir auch Vorstellungen von Deutschland haben, bevor wir hier sind.
Ich möchte einfach Euch helfen, die richtige Aspekte von Uns zu haben, und die abweichende Illusionen von Uns zu brechen.
Sicher bin ich sehr stolz auf unsere Kultur, aber möchte auch sehr gerne Euch und Euere Kultur kennenlernen. In der Tat, haben wir über Jahrhundert von Euch gelernt. Das ist warum wir hier sind.
Du sehst chinesen nur zusammen , fast nie mit deutsche... was soll ich sagen, wiele Ursachen dafür. Eine ist, viele deutsche Leute keine Lust auf Uns, außer die Frauen haben. haha, das ist die Wahrheit, sorry. Andere ist, wir uns nicht so aktiv verhalten. Aber die neue Generatioen hat es besser.
Noch einmal, ich bin gegen niemand, nur stellt die Themen, über die wir diskutieren können. Das ist auch die Kommunikation, oder?
Wir alle möchten Freunde machen, niemand möchte allein in der Erde sein.
Ich hoffe mehr und mehr Deutsche und Chinese Freunde werden.

我走丢了 发表于 2008-2-28 09:48

哈哈,楼上的,这叫什么话,有德国朋友就拽了? 我也有德国朋友啊,而且我上学和工作认识的不比你少.
德国人是很nett,很礼貌,但真正尊重喜爱中国文化的有几个? 你不会刚来德国不了解吧
我一没有使用侮辱性的词语,二没用使用歧视的言论, 我只不过提出事实和一点观点和看法, 这也是交流的一种方式, 德国小女孩不是想了解中国吗, 我不正在主动和她在交流吗? 难道报喜不报忧,高喊"中德人民友谊万岁"才行? 拜托

idagu 发表于 2008-2-28 11:19

呵呵楼上的
人家表示有兴趣,难道是对你的伤害吗?也应该是友好的表现吧。
看看你第一次发言,好义正词严,一幅教训人的样子

人家小姑娘当然伤心啦

Domrei 发表于 2008-2-28 11:27

原帖由 saleska 于 2008-2-28 00:17 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
ja ich weiss. nein ich habe mich nicht aufgeregt, finde es nur doof wenn jemand nicht versteht was ich meine und daraus vorurteile schließt. verstehst du?
keine sorge rege mich nicht auf^^ bin...
$汗$ Du bist aber süß!$kiss$ Nächst mal kommen wir alle zu deiner Party!Sag uns Bescheid.!!!Gibt es dort bei dir auch viele schöne Mädchen?$m15$ Oder bist du auch eine?

diebel 发表于 2008-2-28 15:12

原帖由 Domrei 于 2008-2-28 11:27 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

$汗$ Du bist aber süß!$kiss$ Nächst mal kommen wir alle zu deiner Party!Sag uns Bescheid.!!!Gibt es dort bei dir auch viele schöne Mädchen?$m15$ Oder bist du auch eine?
color wolf~ hiahia~

两袖清风 发表于 2008-2-28 16:10

怎么,这里也有色狼啊
页: 1 [2] 3 4
查看完整版本: after Asian Night Bremen Party - 来自一位热爱中国文化的德国女生