其实大使馆和学生会在这次事件的作为,所有人都看到了. 实在无语.
尤其是对不来梅学生会的表现很失望. 虽然我不是学生.不是冷静不冷静的问题.
所有的活动和政府和任何一个党没有关系.
只是为了我一个中国人的良心.在西方政府和媒体大肆侮辱我的祖国的时候,我应该站出来.
我根本不想去说服改变那些人, 只是想让他们知道,作为中国人我的立场是什么.
这次事件后,海外华人务必联合起来上书政府, 彻底改组国家对外宣传机构. 这次事件中无所为的正是他们.
为什么西方世界已经没人相信中国了? 为什么?
真耳熟的话
2,游行,能否达到预期的效果?有些同胞们因为在游行当中,受到挑衅,采取了用武力回击的方法。
这样的行为正好合了某些不良媒体的意,以此作为攻击我们的说辞。
所以在此特殊时期,同学们的行为,不仅代表了自己,更加代表了我们的祖国。
我们可以保持和平,但是欲加之罪,何患无辞。所以一定要三思而后行,谨慎再谨慎。
同学们是一腔爱国赤诚,但是,毕竟我们不能一览全局,不能准确判断,怎样的行动才是最有利,最有效的。
拜托这样的话 你也要贴了出来仔细看看历史书 还真找得出出处我们不是旧时候的北京大学的学生你也不是当时的国民教育长官
我们的游行 我们的预期是让对方知道 我们的看法 和反应如果期望这几次的行动就改变对方的想法天那身边就有很好的例子 德国人天天游行要加工资结果呢还不是要更加努力继续地游行 可口可乐在旧金山火炬传递中居然派了一个支持藏独的火炬手,这个应该不是几年前就有的吧? 支持一下。$支持$ $支持$ 学生会不组织的么? http://www.taz.de/regional/nord/bremen/artikel/?dig=2008%2F04%2F11%2Fa0237&src=UA&cHash=5bdc760e6b
11.04.2008
heute in bremen
"Das bewegt uns persönlich"
Die Tibet-Initiative zeigt Flagge - damit sich Bremen zu den Menschenrechten bekennt
taz: Frau Zecher-Kathmann, die Fackel kommt doch gar nicht nach Bremen …!
Florentine Zecher-Kathmann, Koordinatorin der Tibet-Mahnwache: Die Fackel muss nicht hier vorbeikommen, damit wir zeigen können, dass wir nicht einverstanden sind mit der chinesischen Politik.
Der Anlass sind aber die Vorbereitungen auf die olympischen Spiele?
Seit 1959 fordern die Tibeter das Recht auf Autonomie und freie Religionsausübung. Natürlich sind die olympischen Spiele ein Anlass, um das der Weltöffentlichkeit näher zu bringen.
Aber?
Die Aufmerksamkeit darf danach nicht abebben. Wir wollen, dass es endlich zum Dialog zwischen chinesischer Führung und dem Dalai Lama kommt.
Woher kommt Ihr eigenes Engagement?
Wir haben selbst jahrelang in Nepal gelebt. Schon da bin ich vielen tibetischen Flüchtlingen begegnet. Wir haben Freunde und Bekannte, die dort möglicherweise gerade gefoltert werden. Zum Beispiel einen Mönch im Kloster Sera: Das ist zur Zeit vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten. Die bekommen nicht einmal Nahrungslieferungen. Es gibt keine Nachrichten von dort, wir wissen nicht, was genau passiert. Das bewegt uns natürlich sehr persönlich.
Wie reagieren Sie dann auf die seltsamen Äußerungen der Hamburger und der niedersächsischen Linksfraktion?
Da bleibt mir die Spucke weg. Ich komme ja selbst ursprünglich aus der linken Szene. Ich bin ja damals auch auf die Straße gegangen und habe Mao Tse Tung hochleben lassen. Aber je mehr ich begriffen habe, was Totalitarismus bedeutet - nein, das sind wirklich Ewiggestrige.
Ein Argument war ja, in China leidet wenigstens keiner Hunger …
… was ja sinngemäß heißt: Menschenrechte gelten erst, wenn es genug zu essen gibt. Das ist doch schrecklich.
Wird es eine stille Mahnwache?
Nein. Helga Trüpel (MdEP) hat spontan zugesagt, zu sprechen. Wir werden Flugblätter verteilen, die buddhistische Gemeinde will ein Gebet sprechen. Wir haben auch Bürgermeister Jens Böhrnsen aufgefordert, sich ein Beispiel zu nehmen am Bürgermeister von Paris.
Hat der die Tibet-Flagge gehisst?
Nein, aber er hat ein Transparent aufgehängt. Wir hoffen, dass sich auch Bremen als Stadt zu den Menschenrechten bekennt.
FRAGEN: BES
Mahnwache: 17 Uhr, Marktplatz
[ 本帖最后由 polyhedron 于 2008-4-11 11:46 编辑 ] 看來他們的計劃沒變,今天17點在Marktplatz,形式不是沉默示威。歐洲議會議員Helga Trüpel會發表演講。對方還要發傳單。他們建議不來梅市長Jens Böhrnsen掛上藏獨旗幟,市長沒有掛旗,但掛了一個Transparent(什麽意思?) 这个学生会着么了 整天只会之乎者也 这不是打击我们的 积极性嘛$怒吼$
页:
[1]