Anya
发表于 2008-4-24 13:38
:( :( :(
太有才了
发表于 2008-4-24 14:04
"书面的证据只有当时我发的信,而且还有那个经办的老师口头上跟我说过她确实知道这件事情。"
War es mit Einschreiben?
Oder kannst Du jetzt 那个经办的老师 um eine schriftliche Bestätigung bitten, wann Du es gekündigt hast?
Anya
发表于 2008-4-24 14:44
原帖由 太有才了 于 2008-4-24 15:04 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
"书面的证据只有当时我发的信,而且还有那个经办的老师口头上跟我说过她确实知道这件事情。"
War es mit Einschreiben?
Oder kannst Du jetzt 那个经办的老师 um eine schriftliche Bestätigung bitten, wa ...
Die Rechnung von Kündigungsbegühr habe ich jetzt schriftlich,und ich habe schon die E-mail für Kündigung vorher geschrieben.ich habe die Arbeiterin am Montag angerufen.die hat mir gesat alles klar gewusst.aber ich kann heute immer nicht die Arbeiterin verbinden.nur vorher einmal durch Telefon gesprochen habe. und ich bekomme die Post von Inkasso,die mir bis 28.04 für Zahlung geschrieben. ich weisse nicht jetzt ,was ich tun soll!bitte,bitte helfen!:(
Anya
发表于 2008-4-24 14:50
Die Zeit von Inkasso wird ablaufen,die bis 28.04 für Zahlungist.:( :( :(
Anya
发表于 2008-4-24 14:50
Was soll ich im Momenttun?:(
太有才了
发表于 2008-4-24 14:51
Was ist die Rechnung von Kündigungsbegühr? Kannst Du uns mal zeigen?
太有才了
发表于 2008-4-24 14:53
原帖由 Anya 于 2008-4-24 15:50 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Was soll ich im Momenttun?:(
Du sollst diese Lehrerin um eine schriftliche Bestätigung bitten.
sinux
发表于 2008-4-24 15:24
geht es bei Dir persönlich dorthin gehen um das zu erklären?es ist viel besser als durch Telefon.
Bestätigung der Vertragkündigung aus Deiner Lehrerin zu bekommen ist moment Priorität Nr.1
Anya
发表于 2008-4-24 15:37
现在可以用中文了,我把事情经过详细说一遍:
我第一次参加这个语言班的时候有一个Schulungsvertrag,上面有两条条款:
1.Zahlung
Die Kursgebuheren sind spaetestens am zweiten Teilkurstag faellig.Eine verspaetete Zhlung kann durch eine Mahngebuehr belastet werden.Die Kosten fuer weitere Zahlungsaufforderung durch die Reichtsabteilung hat der Kursteilnehmer zu tragen.
2. Einen Kuendigung des Vertrags kann nur 15 Tage vor Beginn der jeweiligen Stufe schriftlich erfolgen.Dem Kunden wird fuer jeden nicht besuchten Kursteil 100Euro Abmelde-und Verwaltungsgebuehr in Rechnung gestellt.
我在一月份的时候想把这个班kun掉,但当时圣诞放假加上过年,语言班一直休息,所以开学后我去想kun的时候那个老师说没有15天kun所以现在不能kun掉,然后她帮我把班延了一期,她告诉我这个班再开班之前15天我再给他消息告诉她我想kun这个班,而我和她说,我是sowieso都不能上这个班的,因为我要回中国很长时间,所以我先把上面所说的100Euro作为Kun的费用先交了,但是当时她给我一个Rechnung是这个延期班的预付费,事后我问过她,她说这个学校根本不存在Kundigungsbestaetigung,而且她也清楚知道我的事情,然后我一直以为这个班已经kun掉了,突然间收到了语言班委托一个收帐公司的催款信,这时我才再次打电话给那个老师证实这件事情,那个老师说清楚,要跟她的老板解释一下,可是之后我就联系不上这个女老师了,他的老板也说跟女老师证实一下这件事情,但双方都以无音讯来对待我的事情,我打电话找不到人!但是催款信上说的时限是到本月28号,所以我现在不知道怎么解决!
Anya
发表于 2008-4-24 15:39
在这件事情上,我既然交了钱,也做出了kun的实际举动,没人告诉我班延了之后不能kun掉,所以我想知道,大家帮帮忙,告诉我,在这件事情上我有责任么?有法律责任必须要交这个钱么?