ne kleine Frage
wie Kriege ich denn meine offizielle ip aus ?(benutze Router), funzt VNC auch im Internet ? 在网络邻居里面, 一ping机器名就可以看到了或者用tracert,ipconfig,pahtping这些命令.参数在系统帮助里可以查看,随便ping一个知道的服务器就知道整个到服务器的路径了.
hm
hm , es geht nicht , die ip , die du in der Netzwerkumgebung siehst , ist die ip vom LAn nicht vom Wan ,wenn du ne Adresse anpingst , kreigst du deine offizielle ip aber net , sondern nur von der Seite . mit ipconfig (private ip )und tracert(ip von der Seite) , netstat -n(-a) , (kriegst du die ip nicht raus) 你想要的ip是局域网的ip还是他们对外的ip?如果想要对外的ip的话,必须知道哪台机器是服务器,如果是局域网的ip用ping+机器名这个命令在运行里面执行就可以了,当然如果是随便ping一个有防火墙的机器,当然你得不到。除非是那个防火墙不认为ping是不安全的.WAN上的大多数服务器都是没办法简单得到ip的,这要涉及到黑客工具.
hm
ich will die offizielle ip rauskriegen , hm , er erscheint , dass das nicht so einfach ist , hat Jemand PC Anywhere schon mal ausprobiert? 抱歉,还是没有弄明白你到底要什么样的ip.不过可以建议你找个ip扫描工具试试就知道了。哪些ip很容易得到,那些要费一翻工夫。一般的扫描工具对ip段扫描,通过这些你能轻松得到的大概是一些没有防火墙的pc上和一些网站服务器的ip。如果你在德国,想得到中国家用pc上的ip,我劝你别忙了,或者你可以试着系统研究黑客技术,它们能够办到你想办到的任何事情(网路上)。ok , thx
ok , thx .aber hier noch ne kleine Frage , ipscanner ? davon hab ich noch nichts gehört , kannst du mir mal ein paar davon vorschlagen ? 一个很简单的ip扫描工具叫ipscan.exe,104K,网上应该很容易找的到的。不过提醒你注意,如果你在局域网里面使用可能会被服务器认为是攻击。 hab`s schon runtergeladen . ich finde`s gut . thx , hm noch ne Frage , also , wenn ich hinterm Router bin , dann kann ich einen lokalen FTP-Server nicht ins Internet darstellen , oder ? wenn du meinst , dass es geht , sag mir bitte mal , wie ,will es nur halt als Test machen 哈哈,终于明白了你的问题了。谢谢上面的提示。
简单情况
1。在任务栏的连接图标里可以看到你的开放ip(router的ip )
2。在厂商提供的配置工具里可以看到
上面不行的话
3。ipconfig /all
4。pathping
举个例子:pathping www.yahoo.de
一般不带参数会ping 30个跃点(hops)德语系统不知道叫什么
你看到的0号跃点应该是你的本机ip,大概是192.168.****
1号可能是你的网关(一般是192.168.0.1,如果你的机器不是网关)
2号就应该是你路由器的地址了(ISP提供商分配给你的)
还是不行
5。和外网上的朋友连连机,游戏也好,netmeeting也好,对方能看到你的IP
仍然不行
6。那就应该到你的ISP提供商给你的查看IP的网页上去找了,应该装网告诉你了
还不行,我也没新着了。求高手想办法了。
回复: ne kleine Frage
最初由 Silber 发布wie Kriege ich denn meine offizielle ip aus ?(benutze Router), funzt VNC auch im Internet ?
登上router看wlan状态就行了,再不行我帮你看看得了 对啊,忘了说斑竹也能告诉你你的ip了$经典$
hm
hm , danke , Kumpel , du hast`s echt drauf!Respekt ! aber wirklich !echt . gibst du mir mal die Adresse von deinem MSN oder Nr. von icq , oder was hast du denn überhaupt für Chatprogramm?oh ,
oh , ihr seid auch noch on-line !!!schön schön , gebt eure Nr. her ! schnell ! *gr*noch ne Frage
es gibt doch diese Seite , die dir deine Ip zeigen kann , die ist :whatismyipaddress.net , hab damit gemacht , aber die ip ist nicht gleich wie die ip , die ich mit dem Befehl "pathping" rausgekriegt hab , warum denn?hm
hm , und übrigens , hop heisst genau so auf Deutsch .hm
hm , mit der Frage bin ich jetzt schon zufrieden , hab aber wieder ne Frage , also über FTP , hab keine Ahnung von FTP , aber hab gestern n FTP Server eingerichtet , es läuft auch lokal .aber ich will es on-line dastellen ,deswegen hab ich mir mir gestern eine virtuelle Domäne von www.oray.net geholt . aber die Frage ist , wie verbinde ich denn meinen FTP-Server (Serv-u FTP-Server) mit der Domäne ?hab 2 Users : ich und Anonymous , bei Anonymous hab kein Passwort erstellt , aber wenn ich Quick Connect mache , geht`s nicht . so hab ich eingestellt :Home Directory : f:\foryou(hier gebe ich einfach den Pfad für den Ordner ein , den ich freigeben will oder ? ) ;
bei der Domaineinstellung:Name :meine virtuelle Domain ,
Domain ip Address :Use any available IP address ,
Domaintyp :store in ini. file , seurity :regular FTP only, no SSL/TLSsessions,
FTP Port : 21,
Ohne d.DNS,
ist das genügend oder hab ich irgendwo falsch eingerichtet oder konfiguriert?
hm
hm , und was heisst denn 客户端auf Deutsch oder Englisch?was macht er denn?hm
hm , genau , vielleicht liegt das dran , dass ich die Adresse in Browser falsch eingetippt , also , ich weiss nicht , wie es geht . hab so eingetippt : ftp://name.vicp.net/f:/foryou, dann zeigt es mir , "Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden , stellen Sie sicher , dass der Dateiname richtig eingegeben wurde und das Sie Zugriffsrechte für den Ordner besitzen .Details :Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht ."
ich denke mal , dass ich nicht nur die Adresse falsch eingetippt hab, sondern ich hab auch die Einstellung nicht richtig kofiguriert , oder? 不清楚你配置的具体情况和连不上服务器的报错信息,
所以只能供讨论一下。
这是一篇FTP Serv-U 教程,也许你已经有了。
http://51zz.com:81/SoftDown.asp?ID=21345
值得一提的是文章里谈到了动态域名需要一个客户端工具。
我到你说的www.oray.net 上看过了,
也谈到了这个客户端的配置。(花生壳服务)
但是好象没看到你提到。是不是这里出的问题呢。
hm
hm , 花生壳客户端我也下载了 。把我的用户名填进去之后 , 然后应用 , 它上面显示我的状态是在线的 。错误的内容是 ,Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden , stellen Sie sicher , dass der Dateiname richtig eingegeben wurde und das Sie Zugriffsrechte für den Ordner besitzen .Details : Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht 。他说可能是我的文件名是输入错 ,或是我没有权利去zugreifen那个文件夹
hm
hm , 我的设置是这样的 。2 Users : ich und Anonymous , bei Anonymous hab kein Passwort erstellt ,
Home Directory : f:\foryou (hier gebe ich einfach den Pfad für den Ordner ein , den ich freigeben will 。 我想共享的那个文件夹 ) ;
Domain :
Name :justfortest.vicp.net,
Domain ip Address : Use any available IP address ,
Domaintyp :store in ini. file ,
seurity :regular FTP only , no SSL/TLSsessions ,
FTP Port : 21 ,
不用 d.DNS ,
so hab ich eingestellt。
aber wenn ich " Quick Connect "mache , geht`s nicht .
hm
hm, 因为我是想学一学 , 所以我的虚拟域名是 justfortest.vicp.net , 你可以试一试啊 。对了 , 谢谢你给的那链接 , 不过看不了。 那是个压缩文件,肯定没问题,我是下载,读过以后给你的连接。刚才又下载了,肯定没问题。解压后里面是一个。chm的帮助格式文件。
入正题
我感觉你的设置应该没什么问题。
但是我还有个问题,
你的ftp的根目录的系统属性是不是也都改过了。
拿我的举例子吧。
图片是我的根目录。 然后我退出来,右击鼠标看属性,两页应该看 我尽量改的和你一致
只有两个用户(组) 如果web共享页没有设置,应该一定会出现这个错误
当然每次改变设置以后,要重起服务。而且要等上一段时间才有真实结果。
因为状态在网上的更新需要时间。 说实在的,这也把我搞的晕头转向。有时候改变状态后不能马上得到结果是
最讨厌的了。我感觉你的问题应该就在帐户和权限上面。如果还是不行,
那真的要找真高人,用用那些侦测工具了。
我听过说配好了用了一天就不能用的,也听过说配好了后电信的可以访问,
网通的不能访问。对于这样的毛病,我实在是无能为力,毕竟还是个菜鸟。
希望斑竹是不是能显圣。
hm
hm , ich glaube schon , dass es dran liegt . thx . aber die Eigenschaft von meinem Verzeichnis"foryou" sieht anders aus wie deine , bei mir gibt`s kein "Webfreigeben"(ich hab Win2k).wie mache ich denn , damit ich diese Funktion " Web Freigabe" habe ?kann ich zu dir Kontakt haben?
回复: hm
SieheAbbildung
页:
[1]
2