shuige 发表于 2008-6-19 12:48

收到一个叫FABRIKVERKAUF网站的催款信,求助!

前几个月偶尔搜到了这个网,看见是购物信息的.www.fabrikverkauf.com,想注册下,结果注册了.没想到给我来信.叫我叫60欧的注册费,当然不理它了,结果今天又来了一封.说是最后的催款信.给我了银行帐号,叫我交65欧.我仔细看了下这个网注册的AGB好长啊.,发现里面确实说注册了60欧,可是这一条太难找了.这不是骗人吗.谁会在注册时候看那么长的AGB,难道写着让交多少都多少了吗?请问下各位高人,我用不用管它这封信.
刚又看了下,发现漏洞好大,如果一个人把别人的地址什么的写上,哪个人也会收到这样的信的.根本不能确定是谁的.估计是那种注册1000个,只要有10个最后交钱就赚了的公司.

[ 本帖最后由 shuige 于 2008-6-19 13:54 编辑 ]

kaolawang 发表于 2008-6-19 16:07

我已经上过当了,交了钱,但汇款之前我让他们出具了一个注册取消的回复.因为当时他们收我半年的,好象是七十多欧.他们解释是,注册第一个月免费,如果一个月后没有注销就视同认可,所以到四个月时,他们就收了我半年的费用,说是我还可以用三个月,气煞我了,后来仔细看条款,好象上面是有这么说的,我的德语差没办法,就这么上了当,以后再也不乱注册了.
不过LZ可以在老贴里翻一下,好象有说这类网站这样要钱是非法的,好象有反驳的邮件样板信,我也是交款了后才看到,后悔煞了.LZ不妨找一下.

shuige 发表于 2008-6-19 16:07

我看了以前的帖子,看到了太有才兄的信,是不是把那个加上日期和名字发给他们就可以了

shuige 发表于 2008-6-19 16:28

我德语也不是很好,看了德国人的论坛,德国人也有好多收到这信的。法律确实说不交的,即使要告我,找律师费用也很贵啊,他们不至于。这些公司在英国注册,真无耻啊

蜜茶 发表于 2008-6-19 21:19

不用理的,过段时间你可能会再收到催款信,甚至催债公司的“恐吓信”。你别拆信,直接把信退回去好了。过两年你搬家了就找不到你了。

德国电视台报导过的,他们不会告你的,他们只是不断骗人然后恐吓人,只要一小部分人屈服了他们就已经赚钱了。

火之舞 发表于 2008-6-19 23:29

* Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 87.171.251.72 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: p57ABFB48.dip.t-dialin.net identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden" beauftrage ich fabrikverkauf.com, mich für den Zugang zur Fabrikverkauf-Datenbank freizuschalten. Der einmalige Preis für einen Sechs-Monats-Zugang zu unserer Datenbank beträgt 59,95 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

只是上面这一条,里面就漏洞百出。又是一个Internetabzocker。很简单,写一封信去那个公司。然后就可以忽视所有寄来的帐单,滞纳金的信,甚至是律师信,忽视的意思不是让你扔掉,而是小心收起来,以便以后上庭的时候用。不过这种可能性不大。

网上有很多musterbrief,去挡一个,然后寄出去就好了。直到法院给你来信,黄颜色的那种叫做mahnbescheid的信到你家的时候,找个律师开始所谓的法律程序。

shuige 发表于 2008-6-20 09:33

谢谢楼上的,反正就是不能让骗子得逞的,我会把有关证据保留下来,不管他发什么信,我都不理他.看他到底能真的去告我不.

sonnejian 发表于 2008-6-20 16:36

原帖由 火之舞 于 2008-6-20 00:29 发表 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
* Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 87.171.251.72 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: p57ABFB48.dip.t-dia ...
写个什么样的信???

火之舞 发表于 2008-6-20 23:26

原帖由 sonnejian 于 2008-6-20 17:36 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

写个什么样的信???

网上有很多个版本,有才律师也写了一个版本,都很不错。

这里我可以再贴出来一次,第一个是有才的。

Sehr geehrte Damen und Herren,2 ?+ O& u) K: \& `: t/ V

Ihre im Schreiben vom xx.xx.xxxx gestellte Forderung, sowie alle nachfolgenden Rechnungen und Forderungen weise ich zurück. Ich habe bei Ihnen zu keiner Zeit eine kostenpflichtige Leistung bestellt.

Vorsorglich erkläre ich den Widerruf des von Ihnen genannten Vertrags.5 e; X5 ?& p+ {- k+ c6 C4 t) c, Q% ~
Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach §355 BGB zu. Nach §355 BGB beginnt die Widerrufsfrist mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn. , J. e5 m" E- X$ n4
Es kann dahingestellt bleiben, ob und wie der von Ihnen genannte Vertrag wirksam zustand gekommen ist. Nach Rechtsprechungen konnte hier eine Widerrufsfrist jedenfalls nicht beginnen. Denn Ihre Widerrufsbelehrung, die ich jetzt auf Ihrer Internetseite gefunden habe, entspricht nicht den Anforderungen des Gesetzes, so dass Ihre Widerrufsbelehrung unwirksam ist. Ohne ausreichende Widerrufsbelehrung beginnt der Lauf der Widerrufsfrist nicht (vgl. BGH, Urteil vom 12.04.2007 - Az: VII ZR 122/06; KG Berlin, Urteil vom 18.07.2006 - Az: 5 W 156/06; OLG Hamburg, Urteil vom 24.08.2006 - Az: 3 U 103/06; OLG Hamm; Urteil vom 15.03.2007, - Az: 4 W 1/07).
; ~! t: t4 D. n6 v+ k% p
Nach dieser eindeutigen Rechtslage und aus den oben genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlungen an Sie leisten und gehe davon aus, dass die Angelegenheit damit erledigt ist.: s) ?' c5 m; [$ G/ n! g

Für den Fall, dass Sie wider Erwarten an der Forderung festhalten, erwarte ich zunächst eine Mitteilung und den Nachweis darüber, wann genau und konkret welche Leistungen ich angeblich bestellt bzw. in Anspruch genommen haben soll (vgl. OLG Köln, Urteil vom 06.09.2002 - Az: 19 U 16/02; LG Konstanz, Urteil vom 19.04.2002 - Az: 2 O 141/01 A).

Auf Mahnungen werde ich nicht reagieren. Gegen einen eventuellen gerichtlichen Mahnbescheid werde ich Widerspruch einlegen.

Mit freundlichen Grüßen

第二个是Verbraucherzentrale Muenchen的:

Ihre unberechtigte Forderung – “Rechnungs-Nr./ Kunden-Nr. …………”

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ich keinen – zumindest jedoch keinen kostenpflichtigen - Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.

Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

都可以吧?让有才律师看看这个muenchen的可以不可以。很多德国人都用的这个版本。

火之舞 发表于 2008-6-20 23:28

还有一个是verbraucherzentrale berlin的 你可以去网上找一下
页: [1] 2
查看完整版本: 收到一个叫FABRIKVERKAUF网站的催款信,求助!