哪位朋友知道德国好的治疗冠心病,心脑血管硬化的特效药阿
妈妈的冠心病挺严重的,在北京要做心脏搭桥手术,心脏外科专家都说手术风险太大,最后决定保守治疗,请问哪位知道德国治冠心病的特效药阿,还有那些医院治疗冠心病很有名气啊,先谢谢了 夏利特有個德國心臟病中心,據說在全歐洲都很牛 留印 Herzkatheter.心脏导管治疗,不过要看冠脉的狭窄程度和长度。
如果是短距离可用气球再通和下支架,不过国内心脏导管也很发达的,可能是你母亲的病情不适合导管治疗,所以手术。
药物保守治疗国内外差距不大,只能稳定病情防止心梗,暂时没有什么特效药。 短楼主了:)
Sekundäre Prophlaxe für KHK
1. gesund essen2. viel sprot
3. nicht rauchen, kein Alkohl
4. Medikament: Asprin 100 mg 1-0-0
ß-Block (z.B. Metoprolol )
ACE-Hemmer (z.B. Ramipril)
Lipidsenkender (z.B. Simvastatin)
Alle Medikamente kann man in China finden! Sekundäre Prophylaxe ??
Das ist sicher schon instabile AP!
Diabetes mellitus auch dabei !!
Ohne Nitrat?
用药要因人而异因病而异。 原帖由 dmaying 于 2008-7-26 09:04 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Sekundäre Prophylaxe ??
Das ist sicher schon instabile AP!
Diabetes mellitus auch dabei !!
Ohne Nitrat?
用药要因人而异因病而异。
1. Sekundäre Prophylaxe für KHK sind die alle Methode, die die Rückfälle der KHK verhindern oder Progredienz der KHK verlangsamen können. Alle 4 obengeschriebene Medikamente werden durch Studien gezeigt, eine positive Beeinflussung stehen.
2. Ich kenne die Patientin nicht, deswegen kann ich nur allgemein etwas sagen. Instabile AP ist auch nur deine Vermutung, steht nicht im Text. Und instabile AP ist keine Indikation für die Bypass-OP. Man braucht mindesten den Coro-Befund.
3. Wenn man DM hat, muss man naturlich behandlen. Das ist doch keine Frage.
4. Nitrate haben keinen Einfluss auf die Prognose der chronischen KHK. Für eine Dauertherapie werden langwirksame Präparate eingesetzt, die allerdings aufgrund einer schnellen Toleranzentwicklung nur eingeschränkt geeignet sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Koronare_Herzkrankheit Schon gut,Herr Kollege,你说的有一定的道理。
我和楼主通过短信病情稍微的多一些。
当然我手上也没有一些相关的Befund.
Anamnestisch ist wohl eine diabetische Angiopathie.
Sekundäre Prophylaxe und Prognose固然很重要
可我觉得楼主Wünschen还是Basistherapie
Nitrat还是属于药物保守治疗的一个重要组成部分。
纯是学术讨论,没有别的用意:) Ich denke, das Hauptproblem ist nur, ob eine OP-Indikation steht.
In Beijing, ausser 阜外 und 安贞, sind die andere Herzchirurgie noch nicht so weit wie hier, besondes bei Bypass-OP.
阜外 ist das größeste Herzzentrum in der Welt, die 2007 über 7000 Herzoperationen durchgeführt haben. Man kann dort noch mal fragen.
页:
[1]
2