我是马假 发表于 2008-7-29 11:52

求求大家帮帮我吧。我可怜死了

我先把我的情况说一下
因为没搞清楚学校的制度。我以为我们交流生不用做实习的,到了最后一个学期才知道一个praktikumsemester是必须的。但是那个Diplomarbeit可以是当做Praktikumsemester来做的,现在我的Dioplmarbeit Thema都有了,但是我还没去学申请。现在申请时间的期限到了,所以应该是不能申请了,但是教授还是说让我发个信过去问问,可能他们会同意让我申请的,所以我就写了这一封信,但是我的德语太差了,我想至少要写得好一点,让人家感觉真诚一点。才有希望同意让我再申请。所以求求大家帮我改改或者verbessern一下吧
:(
:(
Ich habe jetzt eine riesige Problem.
zuerst spreche ich über meiner Situation
ich bin eine Austauschstudent. und ich studiere
Automatisierungstechnik. letzt Semester war meiner 7.Semester.und ich
habe alle Klausuren bestanden ,jedoch fehlt mir noch ein
Wahlpflichtfach. weil ich mich zu Beginn des Semesters vertan habe.
und ich will nächst Semester meine Studien beenden.danach studiere ich weiter Master in Berlin. und die Thema von Diplomarbeit habe ich schon bekommmt . aber die Frage ist ich das noch nicht angemeldthabe,weil ich von meiner freuden gehört als die Austauschstudent ist das unnöitg eine Praxissemester
zu machen..und jetzt weiss ich erst eine Praxissemester muss man machen.und die Zeitraum
für Anmeldung der Praxissemester ist abgelaufen. ich bitte ihnenmich zulassen eine
Praxissemester anzumelden .weil ich habe geplant nächst jahreMaster weiter studieren.und
ich will die Zeit nicht verschwenden.   wenn ich nächst semester keine Praktikum machen .werde ich nichts zu tun.das ist reine Zeitverschwendung .ich hoffe Sie kann alles verstehen.

csoulcmate 发表于 2008-7-29 12:49

Meine Situation ist folgende: Ich bin ein Austauschstudent im letzten Semester und stehe vor der Diplomphase. Ein Diplomarbeitsthema habe ich auch schon bekommen. Bedauerlicherweise war ich zu Beginn des Studiums schlecht informiert und wusste bis vor kurzem nicht, dass noch ein Praktikumssemester für den Studienabschluss erforderlich ist. Ich habe jedoch gehört, dass die Diplomarbeit als Praktikumssemester angerechnet werden kann. Unglücklicherweise habe ich den Anmeldezeitraum dafür gerade verpasst. Auf den Hinweis von meinem Professor wollte ich trotzdem einmal erkundigen, ob eine verspätete Anmeldung doch noch möglich ist. Dies wäre wirklich meine letzte Rettung; denn ich wollte nach dem nächsten Semester ein Masterstudium in Berlin anfangen und das Fehlen eines Praktikumssemesters würde für mich ein weiteres halbes Jahr Zeitverlust bedeuten. Ich hoffe, Sie haben Verständnis für meine Situation und würden mir weiterhelfen. Vielen herzlichen Dank im Voraus!

(Anmeldung nachträglich ist möglich, solange noch plätze frei sind. ich hatte es schon mehrmals getan. viel glück!)

我是马假 发表于 2008-7-29 12:57

$握手$ $握手$ 谢谢你了,兄弟,不胜感激$郁闷$
页: [1]
查看完整版本: 求求大家帮帮我吧。我可怜死了