Was macht Sie glücklich?
„Was macht Sie glücklich“ ist ein Geschenkbuch. Der Autor Daniel R. Gygax war Finanzbeamter. Er zog nach zehnjähriger Arbeit Bilanz über sein Leben und kam zum Schluss: Er war nicht glücklich. Deshalb kündigte er und reiste während einem Jahr rund um die Welt. Dabei befragte er in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten Hunderte von interessanten Menschen zum Glück.„Was macht Sie glücklich“ ist eine spannende Sammlung von Ansichten über die kleinen und grossen Dinge, welche das Leben lebenswert machen.Die Befragten werden im Buch kurz vorgestellt und im Bild gezeigt. Im Zentrum aber steht ihre ganz persönliche Aussage auf die Frage: Was macht Sie glücklich? Katrina, 36, Verlegerin, Sydney, Australien:
Jemanden zu lieben und leidenschaftlich geliebt zu werden. Etwas zu tun, das eine große Herausforderung darstellt und darin richtig gut zu sein.
Ja, ich erinnere mich auch an einen speziellen Moment meines Lebens: Ich war gerade unterwegs und sammelte Informationen für mein Buch, da kam ich an einen langen, einsamen weißen Strand. Spontan entschied ich mich, ein Bad zu nehmen – nackt. Ich fühlte mich dabei so leicht und frei, nur ich und die Natur, die mich sanft umfing. Abdul, 42, Elektromonteur, Singapur, Singapur:
Geld! Geld macht mich glücklich. Je mehr davon, desto besser! Vaea, 53, Hausfrau und Mutter, Papeete, Tahiti:
Liebe zu empfangen und Liebe zu geben. Denn, wenn du Liebe im Herzen hast, dann kann dich nichts und niemand zerstören. Sara, 24, Management-Trainee, Karatschi, Pakistan:
Vor einiger Zeit begegnete ich einem wunderschönen jungen Mann. Als dieser mir vor ein paar Wochen sagte, dass wir einmal über ein paar wichtige Dinge sprechen müssten, dachte ich natürlich, er wolle mir einen Heiratsantrag machen. Oh Mann, war ich da glücklich! Zwar sprachen wir dann über alles Mögliche – leider aber nicht über eine Hochzeit! Na ja...
Darüber hinaus bin ich froh und stolz, meine sehr konservative Familie und meine Arbeit miteinander vereinbaren zu können.
Luciana, 21, Studentin der Journalistik, Buenos Aires, Argentinien:
Was mich so richtig glücklich macht? Nun, mit Freunden ausgehen, tanzen und Musik hören. Ich bin aber auch glücklich, wenn ich ein gutes Buch lesen, einen feinen Braten essen oder nach einem anstrengenden Tag einfach nur zufrieden und erschöpft einschlafen kann.
Mit zwölf Jahren nahm ich in Iguacu an einem dieser richtig großen Tango-Festivals teil. Dieser Moment der völligen Hingabe an den Tanz war so wunderschön, den vergesse ich nie.
Clara, 19, Studentin, Caracas, Venezuela:
Ich bin glücklich, wenn die Menschen um mich herum glücklich sind.
Ganz klar: Als mein Baby auf die Welt kam, das war der glücklichste Tag meines Lebens!
Margarita, 18, Studentin und Künstlerin, Prag, Tschechien:
Wirklich gute Freunde zu haben. Ein gelungenes Bild zu malen, mit dem ich meine Gefühle ausdrücken kann. Und: als Gruppe zu wirken. Wenn wir in unserer Rockband spielen und der Funke überspringt, ist das die Krönung des Glücks.
[ 本帖最后由 澄澈 于 2008-8-23 18:11 编辑 ] Sasipatorn, 28, Supply-Chain-Managerin, Bangkok, Thailand:
Das ist eine ganz schwierige Frage für mich. Ich bin nämlich gar nicht so oft glücklich. Aber ich denke, wenn mich jemand liebt und ich fühle das, dann bin ich glücklich. Wolfgang, 60, Pilot, Windhoek, Namibia:
Fliegen, fliegen, fliegen.
页:
[1]
2