dolc.majia 发表于 2008-8-26 20:19

写给O2的信讨公道,请大家帮忙看看,修改修改。

被o2恶心的受不了了,写给O2的信讨公道,请大家帮忙看看,修改修改。
谢谢。

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhebe ich Einwendung gegen Ihre Rechnung vom 26.08.2008 (rechnungsnummer 1938XXXXXX), die ich erst am 26.08.2008 bekommen habe. Vorsorglich erkläre ich hier gemäß §119 BGB auch Anfechtung meiner Willenserklärung bei der Verlängerung des Vertrags (0179XXXXXXX auf Genion L Aktion) vom 03.08.2008, wenn in der Rechnung kein Fehler festgestellt und korrigiert werden muss.

Ich bin schon seit 6 Jahren O2-Kunde. Am 03.08.2008 versuchte ich meinen O2-Vertragverlängerung für Handynummer 0179 XXXXXXX, aber wegen die schlechte Angebot von Ihre Kolleg bei O2 shop habe ich schon gleichzeitich die Vertragverlängerung bei O2 shop abgelehnt. Dabei wurde mir erklärt, dass ich im Rahmen des Vertrags ohne zusätzliche Kosten bekommen muss.

Nach Ihrer o.g. Rechnung wurde aber jetzt festgestellt, dass ich für diese Vertragverlängerung eine Gebühr von 25 Euro/Monat bezahlen muss, obwohl ich die Verlängerung gar nicht bestelle. Außerdem ist die Vertragverlängerung sicherlich ohne Unterschrift von mir. Daher bitte ich Sie um Überprüfung.

Meine Irrtumsanfechtung erfolgt nur vorsorglich für den Fall, wenn nach Ihren Überprüfung kein Fehler in der Rechnung bzw. Tarif bezüglich der o.g. Gebühren festgestellt werden sollte. Nach §119 Abs. 1 BGB kann, wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde. Wird ein anfechtbares Rechtsgeschäft angefochten, so ist es nach §142 BGB als von Anfang an nichtig anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

leibniz 发表于 2008-8-27 00:45

第一,你要提早3个月解约。
第二,建议你把O2店员做错什么,具体一点,只是给你schlechte Angebot,这不是错误。

dolc.majia 发表于 2008-8-27 07:25

原帖由 leibniz 于 2008-8-27 01:45 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
第一,你要提早3个月解约。
第二,建议你把O2店员做错什么,具体一点,只是给你schlechte Angebot,这不是错误。

1。谢谢提醒,只是O2把我的合同延了2年,所以现在没法解约了。
2。实际上就是店员给我提供的angebot是延不带手机的还那么贵,而我需要带手机的tarif。结果在电脑里改回去重新延,就改了这么长时间,都快过了kun合同的期限了。

csoulcmate 发表于 2008-8-27 09:44

Ich bin seit 6 Jahren O2-Kunde. Am 03.08.2008 versuchte ich, meinen Vertrag (Genion L Aktion) zu verlängern. Da jedoch in dem mir vorgelegten Angebot von einem Ihrer Mitarbeiter ein neues Handy nicht enthalten ist, habe ich schon vorort die Verlängerung abgelehnt. Dabei wurde mir erklärt, dass im Rahmen des bestehenden Vertrags kein zusätzlicher Kosten für mich entstehen wird.

Nach Ihrer o.g. Rechnung wurde aber jetzt festgestellt, dass ich weiterhin eine Gebühr von 25 Euro/Monat bezahlen muss, obwohl ich die Verlängerung gar nicht durchgeführt habe. Außerdem ist die vermeintliche Vertragverlängerung sicherlich ohne Unterschrift von mir. Daher bitte ich Sie um Überprüfung und kündigen Sie bitte meinen O2 Vertrag. (Falls es um ein Irrtum seitens Ihres Mitarbeiters handelt, möchte ich natürlich den Vertrag, unter Zusatz eines kostenlosen neuen Handys - wie das immer bei Ihnen der Fall war, verlängern.)

括号里是我加的,是不是你的意思阿?
写这些就够了,说清目的,好办事。其他的没必要。如果有纠纷,那些是律师写的东西,我个人认为,法律我也不懂阿。
我也是genion L aktion, 不是网上延合同就行了么?挺方便的。难道现在不带新手机了?

Ola 发表于 2008-8-27 14:06

楼上德文好棒又热心,赞一个。

有时候觉得对付德国人,给他写英文的,他的反应会更快一点。德国人也崇洋媚外的。纯属个人感觉哈。
页: [1]
查看完整版本: 写给O2的信讨公道,请大家帮忙看看,修改修改。