哭死,学校要我退学,还有最后一线生机,求大家帮忙```
有个seminar两次无故缺考(无故不交作业),pruefungsamt说要退学:mad:```我好求歹求,终于说我可以写个antrag给studentausschuss说明自己情况```当时真的不知道这样```我现在真想抽自己嘴巴!!:(
暂时找不到人,问下大家能不能帮我看看文章,提点意见,润色一下``````叩谢!!
Sehr geehrte Danmen und Herren,
ich bin ein Student in Fakultät Wirtschaft- und Sozialwissenschaft mit Fachrichtung BWL und stehe vor Anfang meines 7. Schulsemester.
Aber in einem Gespräch mit Frau XXX in Prüfungsamt werde ich heute benachrichtigt, dass ich mein Studium nicht mehr fortsetzen dürfe, weil ich zweimal bei Seminararbeit „XXX“ „ohne Grund versäumt“ habe.
Ich schreibe hiermit diesen Antrag unter große Besorgnis, um Ihnen die nähere Situation dieses Unglücks zu erklären:
Zum ersten Mal war wegen meiner fehlenden Fähigkeit. Damals fand ich das Seminarthema ziemlich fremd für mich und wusste nicht,wovon kann man damit anfangen. Ich hatte die Arbeit doch geschrieben, aber leider nicht fertig gestellt. Ich hatte keinen Mut, dies „Halbzeug“ abzugeben. Zum zweiten Mal war ich unglücklicherweise Kranke(Ärztliche Attest im Anhang) unter das Bearbeitungszeitraum bei Seminararbeit. Damals erforderte der Lehrstuhl alle, die Seminararbeiten am 01. Juli 2008 einheitlich abzugeben. Aber am XXX hatte ich Fieber und fand kraftlos. Es ist ein großes Bedauern für mich, dass ich keine Ärztliche Attest rechtzeitig genommen und abgegeben habe. Einerseits weil ich kenne vorher die Vorschrift, die zweimalige Versäumnisse ohne Grund ein Austritt vom Studium verursachen wird, ehrlich nicht aus. Ich weiß damals nur, drei Mal Nichtbestehen so zu wirken. Andererseits kann ich wohl keine richtige Entscheidung unter so eine schwere Situation treffen.
Meine Damen Und Herren: Es tut mir leider, das ich die Vorschrift nicht rechtzeitig kenne und diesen Fehler gemacht. ich kam vor 3 Jahren nach Deutschland, um hier zu studieren. Zu lernen in Deutschland ist trotz schwer für mich, habe ich in dies 3 Jahren vielen Mühe geben und jetzt 65 von 66 CPs, was für Abschluss erfordlich ist, bekommen(Die Seminararbeit „XXX“ nimmt den beleibenden 1 CP.) Wenn ich diesmal wirklich exmatrikuliert werde, verliere ich alles. Hiermit bitte ich ihnen, eine nähere Berücksichtigung nehmen und mir eine weitere Chance in diese Seminararbeit geben. Bitte.
Mit freundlichen Grüßen
XXX 奇怪,怎么就没去考试或交作业就要你退学呢? 不应该呀。 我给lz改了改,只作参考,lz可以再加上几句增强语气,祝lz一切顺利 Als Student der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaft in der Fachrichtung BWL im 7. Semester, Matrikelnr. xxx habe ich nach dem Gespräch mit Fr. XX vom Prüfungsamt erfahren, dass ich mein Studium wegen zweimal „ohne Grund versäumten“ Seminararbeiten abbrechen müsste.
Hiermit stelle ich den Antrag für eine weitere Chance, diese Seminararbeit später abgeben zu dürfen, und zwar aus folgenden Gründen:
Am ersten Abgabetermin habe ich mich für die Seminar nicht sehr gut vorbereitet, um eine gute Arbeit zu leisten, deshalb habe ich mich nicht getraut, eine nicht sehr gute Arbeit abzugeben.
Zum zweiten Mal war ich leider krank an dem Tag, wann die Seminararbeit stattfand/ abgegeben werden musste. Anbei schicke ich Ihnen eine Fotokopie von dem ärztlichen Attest. Ausgerechnet in diesem Zeitraum hat der Lehrstuhl alle gefordert, die Seminararbeiten am 01.Juli 2008 einheitlich abzugeben. Ich war damals sehr krank und hatte hohes Fieber, konnte gar nicht an der Uni erscheinen. Der ärztliche Attest konnte deswegen nicht rechtzeitig von mir vorgeliegt werden.
Die Vorschrift, dass die Exmatrikulation nach zweimaligen Versäumnissen ohne Grund verursachen soll, war mir vorher echt nicht bewusst. Es war mir aber auf jeden Fall bekannt, dass die Exmatrikulation nach drei Mal Nichtbestehen folgt. Außerdem kann ich wohl keine richtige Entscheidung unter so einer schwierigen Situation treffen.
Aus diesen Gründen entschuldige ich dafür, dass ich die Vorschriften nicht vollständig gekannt habe und diesen Fehler gemacht habe. Ich bin vor 3 Jahren nach Deutschland gekommen, um hier zu studieren. Seit diesen 3 Jahren habe ich mir enorm Mühe gegeben und ich habe bislang 65 von 66 CP’s erfolgreich geschafft. Diese Seminararbeit ist die einzige CP, die ich für mein Studium noch zu leisten habe. Falls ich diesmal wirklich exmatrikuliert würde, dann würde ich alles verlieren, trotz allem, was ich in den vergangenen 3 Jahren schon gemacht habe. Ich bitte Sie aus ganzem Herzen, das alles unter einer weiteren Berücksichtigung zu nehmen und mir noch eine Chance zu geben.
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
[ 本帖最后由 Affengeil 于 2008-9-24 21:45 编辑 ] 祝福楼主 $送花$ $送花$ 什么学校,不交就退学……
希望lz顺利! AFFEN,怎么德语这么好?$frage$
回复 月球 的帖子
我看chris ,cc都还没来,lz又着急,就给先改了,他们来了,我就找地方钻洞寮 呵呵。高人还是很多的呀。 学校要求那么严:o一般都是3次考试没过,才让退学啊祝你好运!$送花$
页:
[1]
2