哭死,学校要我退学,还有最后一线生机,求大家帮忙```
有个seminar两次无故缺考(无故不交作业),pruefungsamt说要退学:mad:```我好求歹求,终于说我可以写个antrag给studentausschuss说明自己情况```当时真的不知道这样```我现在真想抽自己嘴巴!!:(
暂时找不到人,问下大家能不能帮我看看文章,提点意见,润色一下``````叩谢!!
Sehr geehrte Danmen und Herren,
ich bin ein Student in Fakultät Wirtschaft- und Sozialwissenschaft mit Fachrichtung BWL und stehe vor Anfang meines 7. Schulsemester.
Aber in einem Gespräch mit Frau XXX in Prüfungsamt werde ich heute benachrichtigt, dass ich mein Studium nicht mehr fortsetzen dürfe, weil ich zweimal bei Seminararbeit „XXX“ „ohne Grund versäumt“ habe.
Ich schreibe hiermit diesen Antrag unter große Besorgnis, um Ihnen die nähere Situation dieses Unglücks zu erklären:
Zum ersten Mal war wegen meiner fehlenden Fähigkeit. Damals fand ich das Seminarthema ziemlich fremd für mich und wusste nicht,wovon kann man damit anfangen. Ich hatte die Arbeit doch geschrieben, aber leider nicht fertig gestellt. Ich hatte keinen Mut, dies „Halbzeug“ abzugeben. Zum zweiten Mal war ich unglücklicherweise Kranke(Ärztliche Attest im Anhang) unter das Bearbeitungszeitraum bei Seminararbeit. Damals erforderte der Lehrstuhl alle, die Seminararbeiten am 01. Juli 2008 einheitlich abzugeben. Aber am XXX hatte ich Fieber und fand kraftlos. Es ist ein großes Bedauern für mich, dass ich keine Ärztliche Attest rechtzeitig genommen und abgegeben habe. Einerseits weil ich kenne vorher die Vorschrift, die zweimalige Versäumnisse ohne Grund ein Austritt vom Studium verursachen wird, ehrlich nicht aus. Ich weiß damals nur, drei Mal Nichtbestehen so zu wirken. Andererseits kann ich wohl keine richtige Entscheidung unter so eine schwere Situation treffen.