请教一句话:我再问问别人 有什么进展了就告诉你
大概是这样:有朋友向我打听一个人 我想跟他说:我再问问别人 有什么进展了就告诉你
这样的话应该怎么说好呢?
谢谢先!
[ 本帖最后由 是否 于 2008-10-11 20:56 编辑 ] Ich frage mal andere danach. Wenn ich etwas neues habe, dann sage ich dir ein Bescheid. 谢谢kaeferin! 我想加问一句阿 sage dir bescheid和sage dir ein bescheid 意思是一样的吗?
我的建议:
我再问问别人,有什么进展了就告诉你。Ich kümmere mich weiter drum und werde dich auf dem Laufenden halten.
(前半个句子虽然不是原文一字一句的翻译,但是配合上下文应该是可以通顺理解的)
[ 本帖最后由 Chris6789 于 2008-10-12 10:33 编辑 ] 一般好像都说sag dir Bescheid. 没有听到过sag dir nen Bescheid$考虑$
试着翻一下,麻烦高手帮忙改正$汗$
ich frage mal die andere nach. Und wenn was neues gibt, sag ich dir Bescheid nachfragen 是不及物动词,不加宾语的, 可以说 wegen/ über.... muss ich bei den anderen nachfragen. oder ich muss mal nachfragen, wie/ dass.... ich werde bei anderen erkunden, sobald was neues geschieht, sage ich dir Bescheid. ich muss mich erstmal erkundigen.
ich werde zuerst nachfragen.
da muss ich erst einmal nachfragen.
ich melde mich dann bei dir, wenn ich mehr weiss.
ich werde dir bescheid sagen, sobald ich mehr weiss.
da muss ich erst einmal nachfragen, ich werde mich dann bei dir(Ihnen) melden, sobald ich mehr weiss.
回复 地板 的帖子
was für ein gute Schriftler! Die Rewendung ist zwar eine gute Vorschläge, aber es ist geeignet für Schriftliche Schreibung. Also werde ich dann auf die Antwort von Käferin beistehen. 但是那个句子语法是不对的啊,Affengeil都给指出来了。
页:
[1]
2