萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2040|回复: 33

[问题请教] 。。。。。。。

[复制链接]
发表于 2008-11-20 00:41 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 原味奶茶 于 2013-1-14 20:43 编辑

一封给房管的信,我住的是Appatment,长期受到戈壁老女人的骚扰。
一直忍让她,结果就给惯出病来了,搞得她胆子是越来越大了。
弄得我实在是没办法了,只好给房管写信。
本来觉得这种事去麻烦人家,满不好意思的。
貌似是种无能的表现。:(
不过现在也没辙了$angry
虽然来德国时间也不短了,但是很久没写过东西了。
所以请大家帮忙给看看,
有不妥的地方给我指出来。
自己写的东西,很难自己找出错误来。
谢谢大家了!$害羞$

Sehr geehrter Herr XX,

ich bin Studentin und wohne in XXstr. 45, ...., Nr.2 rechts.

Meine Mietvertragsnummer ist XXXX.

Seit Anfang XX wohne ich hier bis jetzt schon über Halbjahr.

Während dieser Zeit wurde ich  lang von meiner Nachbarin XX belästigt,

die neben mir, Nr.3 rechts wohnt. Sie schlägt immer am Abend sogar in der Nacht an die Wand

und springt in der Wohnung.Sie beobachtet meine Tätigkeit, wann  ich  fortgegangen

und wann angekommen bin.Sie schlägt noch oft an meine Tür.

Ich bin schon ganz vorsichtig.Aber sie ist noch immer unzufrieden mit mir.

Ich habe mit Ihr auch schon kommuniziert. Aber das bringt überhaupt nichts.

Sie drohte mir, Polizei und Hausverwaltung anzurufen, um mich ausziehen zu  lassen.

Es war schon lange Zeit, aber ich möchte  nicht meinetwegen viele Umstände mit Ihnen machen.

Ich habe schon darunter genug  gelitten. Ich weiß auch, dass sie eine Arbeitslose ist,

jeden Tag nichts zu tun. Sie ist auch einsam. Manchmal spielt sie am Abend allein Gitarre im Flur.

Sie hat auch mich eingeladen, zusammen zu singen.

Sie hat so viele schlechte Sachen mit mir gemacht. Deshalb habe ich wirklich keine Lust mehr dazu,

mit Ihr noch Kontakt zu haben. Ich habe auch keine Zeit dafür. Weil ich jeden Tag viel zu tun habe,

manchmal um 7:30 bin ich schon fortgegangen, über 20 Uhr kann ich noch nach Hause ankommen.

Sie stört mich am morgen und am Abend, lass mich schon keine gute Laune,

mein Leben wurde auch schon schwer geschadet.

Sie sagt immer, dass sie schon 10 Jahre lang hier wohne.

Trotzdem kann sie auch nicht  immer eine neue Einwohnerin aus Ausländern so tyrannisieren.

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann.

Bis heute kann ich nur Sie bitten, mir zu helfen,

ihrer unvernünftigen Tat Einhalt zu gebieten.

Vielen Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

XX
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-11-20 11:15 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-11-20 11:43 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-11-20 13:10 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-11-20 13:13 | 显示全部楼层
发表于 2008-11-20 14:02 | 显示全部楼层
发表于 2008-11-20 14:48 | 显示全部楼层
发表于 2008-11-20 16:56 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-11-20 17:01 | 显示全部楼层
发表于 2008-11-20 17:02 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 01:02 , Processed in 0.067583 second(s), 17 queries , MemCached On.