汤圆儿 发表于 2008-12-1 13:12

关于数学家的笑话 Witze über Mathmatiker

:D :D :D Der dritte und der letzte sind richtig gut.

Treffen sich ein Operator und eine Funktion. Sagt der Operator: "Lass mich vorbei! Oder ich leite Dich ab!"
Sagt die Funktion: "Mach doch, mach doch... ich bin die Funktion ex "

Erweiterung: Entgegnet der Operator: "Ich bin aber d nach dt."

Kommt ein Vektor in einen Drogenladen und sagt: "Ich bin linear abhängig!"

Mathematiker ist kurz davor das erste mal mit einem Flugzeug zu fliegen. Er hat wahnsinnig viel Angst - es könnte ja eine Bombe an Bord sein. Dann hat der Mathematiker eine Idee: er nimmt selbst eine Bombe mit. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Bomben in einem Flugzeug sind, ist wesentlich geringer, als dass eine Bombe im Flugzeug ist.

Nichtmathematiker zum Mathematiker: "Ich finde Ihre Arbeit ziemlich monoton."
Mathematiker.- "Mag sein! Dafür ist sie aber stetig und nicht beschränkt."

Was schenkt ein Mathematiker seiner Braut am Hochzeitstag?!
- einen Polynomring in einer Intervallschachtelung verpackt!

Ein Mann ist mit einer Mathematikerin verheiratet. Er kommt nach Hause, schenkt seiner Frau einen grossen Strauss Rosen und sagt: "Ich liebe Dich!". Sie nimmt die Rosen, haut sie ihm um die Ohren, gibt ihm einen Tritt und wirft ihn aus der Wohnung. Was hat er falsch gemacht? Er hätte sagen müssen: "Ich liebe Dich und nur Dich!"

Ein Heissluftballon verirrt sich im Nebel. Die Mannschaft sieht unten am Boden einen Mann. Sie fahren hinunter und fragen den Mann, wo sie denn gerade seien.
Nach langer, langer Zeit kommt endlich die Antwort: "Sie sind in der Luft!"
Wieso handelte es sich bei dem Mann am Boden um einen Mathematiker?
1.) Er brauchte sehr lange für eine Antwort.
2.) Die Antwort war eindeutig richtig (oder etwa nicht?!).
3.) Die Erkenntnis war völlig nutzlos!

Ein Mathematiker, ein Physiker, ein Ingenieur und ein Lehrlingsollen 1+1 ausrechnen.

Der Lehrling zählt an seinen Fingern ab: Ein Finger und noch ein Finger macht zwei Finger, also ist 1+1=2.
Der Ingenieur zieht einen Taschenrechner aus seiner Brusttasche und gibt ein 1 + 1 = und erhält 2, also ist 1+1=2.
Der Physiker setzt sich hin, nimmt ein Blatt Papier, rechnet ein wenig und kommt zu dem Ergebnis 1,9 +/- 10%.
Der Mathematiker verzieht sich in sein Kämmerchen und kommt nach ein paar Tagen zurück, wobei er stolz verkündet, dass das Problem nicht lösbar ist.

Ein Physikstudent, ein Mathematikstudent und einMedizinstudent bekommen von ihren Professoren jeweils ein Telephonbuch vorgelegt.

Der Physikstudent:
"Ich kann aus diesen Messergebnissen nicht auf den Versuch schliessen und damit istdas Ergebnis zu ungenau und wertlos !"
Der Mathematikstudent:
"Diese Nummern lassen sich nicht als mathematische Reihe zusammenfassen, damit sindsie per Definition Definitionen und ohne Zusammenhang sind diese Definitionenwertlos"
Der Medizinstudent schaut den Professor nur müde an und fragt :
"Bis wann ?"

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Biologe ...
... stehen vor einem Fahrstuhl. Es steigen 9 Personen in den Fahrstuhl hinein. Nacheiniger Zeit kommt der Fahrstuhl wieder und es steigen 10 Personen aus. Was denken sichdie drei?

Der Biologe: Na, die haben sich anscheinend vermehrt!
Der Physiker: Naja, 15% Rechenungenauigkeit!
Der Mathematiker: Wenn jetzt noch einer reingeht, ist keiner mehr drin.

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur ...
... werden eingesperrt. Am ersten Tag bekommen sie alle drei eine Konservendose mitFleisch zum Essen, die aber nicht geöffnet ist. Nach einer Stunde kommt der Wärter, umzu sehen, wie die drei mit dem Problem fertig geworden sind.
In der ersten Zelle sieht er den Ingenieur schlafen, dieleere Dose auf dem Tisch und daneben ein Stein. Aha, denkt sich der Wärter, der hat sichein Werkzeug hergestellt und die Dose so aufgemacht. Gut.
In der zweiten Zelle sitzt der Physiker gerade am Essen, und die ganzen Wände sindzerkratzt. Auch gut, denkt der Wärter, der hat die Dose solange an die Wand gefeuert, bissie defekt war.
In der letzten Zelle sitzt der Mathematiker vor seiner Dose und murmelt: "Angenommen,die Dose wäre offen ..."

[ 本帖最后由 汤圆儿 于 2008-12-1 13:38 编辑 ]

Chris6789 发表于 2008-12-1 14:08

哈哈哈:D :D :D
我觉得这个很有道理啊“Ein Mann ist mit einer Mathematikerin verheiratet. Er kommt nach Hause, schenkt seiner Frau einen grossen Strauss Rosen und sagt: "Ich liebe Dich!". Sie nimmt die Rosen, haut sie ihm um die Ohren, gibt ihm einen Tritt und wirft ihn aus der Wohnung. Was hat er falsch gemacht? Er hätte sagen müssen: "Ich liebe Dich und nur Dich!"”

有几个没看懂。

[ 本帖最后由 Chris6789 于 2008-12-1 14:11 编辑 ]

汤圆儿 发表于 2008-12-1 14:35

原帖由 Chris6789 于 2008-12-1 14:08 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
哈哈哈:D :D :D
我觉得这个很有道理啊“Ein Mann ist mit einer Mathematikerin verheiratet. Er kommt nach Hause, schenkt seiner Frau einen grossen Strauss Rosen und sagt: "Ich liebe Dich!". Sie nimmt di ...
对的 这个也挺好笑~

终于知道嫩是GG 不是MM了 $汗$ 哪个没看懂呢?

Kosmonaut 发表于 2008-12-1 14:44

第三个,第三个没懂。$郁闷$
一个向量进了香料店,“我线性相关!”??$frage$

Kosmonaut 发表于 2008-12-1 14:45

基本上…… 都不是很好笑啊感觉。$汗$

汤圆儿 发表于 2008-12-1 15:10

原帖由 Kosmonaut 于 2008-12-1 14:44 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
第三个,第三个没懂。$郁闷$
一个向量进了香料店,“我线性相关!”??$frage$
不是 第3个是WAHRSCHEINLICHKEIT 的那个~

你说的这个是第2个 这个意思大概是 德语里说DROGENABHÄNGIG 就是吸毒成瘾的意思
他就用了"~ABHÄNGIG"的双重意思 ...我解释比较弱 希望你能听懂...
DROGEN是毒品 不是香料哈 $送花$

Kosmonaut 发表于 2008-12-1 15:34

原帖由 汤圆儿 于 2008-12-1 15:10 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

不是 第3个是WAHRSCHEINLICHKEIT 的那个~

你说的这个是第2个 这个意思大概是 德语里说DROGENABHÄNGIG 就是吸毒成瘾的意思
他就用了"~ABHÄNGIG"的双重意思 ...我解释比较弱 希望你能听懂...
DROGEN是 ...

是,drogenabhaengig 是毒瘾,但是 Drogenladen 我的记忆中好像和毒品没啥关系,大街上老能看见, Tchibo 就是一家,进去香香的。$汗$

Chris6789 发表于 2008-12-1 15:47

这个Drogenladen的我也没看出为什么是笑话来。可能是偶的数学知识太弱了。还有第一个也没有看懂。

汤圆儿 发表于 2008-12-1 15:54

原帖由 Kosmonaut 于 2008-12-1 15:34 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

是,drogenabhaengig 是毒瘾,但是 Drogenladen 我的记忆中好像和毒品没啥关系,大街上老能看见, Tchibo 就是一家,进去香香的。$汗$
MM确定是drogenladen吗?那个应该是DROGERIEMARKT吧 像ROSSMANN或者DM这些~

不大清楚了

汤圆儿 发表于 2008-12-1 15:55

原帖由 Chris6789 于 2008-12-1 15:47 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
这个Drogenladen的我也没看出为什么是笑话来。可能是偶的数学知识太弱了。还有第一个也没有看懂。
第一个因为EFUNKTION ABLEITEN过后还是E FUNKTION 不变...所以...

恩 大概不经常接触数学的不好理解 我也没看懂ERWEITERUNG那里...$害羞$
页: [1] 2
查看完整版本: 关于数学家的笑话 Witze über Mathmatiker