公司的Training要15个月是否正常
现在工作不好找,有一个Training的工作,需要进行15个月。工资2500每月是不是有点少。请教有经验的同学,谢谢。 如果什么都不作只training2500不少,lz学什么的 看是在什么样的公司 做什么学什么吧?
之前不是有大大说过 有的training其实就是变相压榨么?
不过眼下世道又不是很好 实在不行就从了 $m14$
还有15个月也算正常吧, ms一般12个月到24个月不等 分公司 现在这种机会不多啊。这种TRAINNING一般是经济形势大好时,公司急需人,又招不到足够的人,就召些其它专业的人来应急, 比如IT高峰时期出现过, 招程序员, 物理,数学的Dipl都不够,招文科没写过程序的,培训上课半年,培训期间相应也给的少。.
[ 本帖最后由 wey 于 2008-12-10 12:31 编辑 ] 额公司18个月,更长。不过工资多少额不晓得。 Ich nehme mal an, dass Du mit "Training" ein Traineeprogramm meinst...
Man kann ein Traineeprogramm nicht mit Training gleichsetzen. Denn ein Trainee hat, zumindest in Großkonzernen oder bei internationalen Mittelständlern, einen Status, wie ihn jeder andere Mitarbeiter auch genießen würde. Ein Trainee wird als vollwertiger Mitarbeiter eingesetzt und hat die Chance verschiedene Unternehmensbereiche kennenzulernen, im In- und Ausland. Zudem sind normalerweise auch viele Seminare und Networking-Events in das Programm integriert, was ein Traineeprogramm wirklich attraktiv macht.
Allerdings gibt es sehr viele Blindgänger. Viele kleinere Unternehmen schaffen eine Trainee-Position, um sie wirklich als billige Arbeitskraft auszunutzen. Deshalb sollte man bei der Auswahl immer genau auf den Inhalt des Programms schauen.
Beim Gehalt scheiden sich die Geister. Die guten Programme zahlen zwischen 38k und 48k p.a. . Bei LZ's 2,5k pro Monat würde ich (aber nur wenn der Inhalt des Programms stimmt!) ein Auge zudrücken und das Angebot annehmen. Denn als Trainee hat man häufig gute Chance, wenn man sich im Programm beweisen kann, anschließend eine attraktive Stelle zu besetzen.
Viel Erfolg!
EDIT: die meisten Programme dauern 12 - 24 Monate, manche gar noch länger.
[ 本帖最后由 SkyWalker 于 2008-12-10 16:31 编辑 ] 原帖由 SkyWalker 于 2008-12-10 16:20 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Ich nehme mal an, dass Du mit "Training" ein Traineeprogramm meinst...
Man kann ein Traineeprogramm nicht mit Training gleichsetzen. Denn ein Trainee hat, zumindest in Großkonzernen oder bei...
嫩德语真好 谢谢大家的回复,这个职位是Traineeprogramm。看来是好好考虑一下了,因为公司在中国有三个分公司,会不会培训完了回中国工作,现在还不是很清楚。和公司再谈的时候好好问问。 training 工资会比正式工作稍微少些,15个月也不算长
页:
[1]