saluttummy 发表于 2008-12-18 16:05

奇怪!还没签合同,就收到手机卡了!

遇到了一件怪事。
前段时间在eteleon上看到免费的xbox 360,于是下了订单,也打印出了合同,但是正当我四处寻找扫描仪,准备把护照和合同发给eteleon的时候,eteleon给我发了一封主题为Teilgenehmigung Ihrer Bestellung的邮件,内容是:

Sie haben in Bestellung ein Angebot mit mehreren Simkarten bestellt. Nach Vertragsprüfung wurde uns vom Vertragsanbieter mitgeteilt, dass nicht alle Handyverträge genehmigt wurden.Was ist eine Teilgenehmigung?
Sie haben ein Angebot mit zwei oder mehreren Simkarten bestellt. Es wurdenjedoch nicht alle Simkarten zu Ihrem Angebot genehmigt.

Warum Teilgenehmigungen?
Der Netzbetreibers/Provider kann die Anzahl der Simkarten pro Kunde auf z.B. nur
eine Simkarte limitieren. Dies ist häufig der Fall bei Kunden, auf welche
bereits aktive Simkarten registriert sind. Bitte haben Sie Verständnis hierfür.
Wir würden gerne Ihre Bestellung komplett bedienen, können in solchen Fällen
jedoch nur die genehmigten Simkarten freischalten.

Wie komme ich jetzt zu meiner Bestellung?
Um die Abwicklung zu vereinfachen können Sie sofort per Mausklick über die
weitere Vorgehensweise zu Ihrer Bestellung entscheiden. Nachfolgende
Verlinkungen bringen Sie auf eine Service-Seite von eteleon. Bitte bestätigen
Sie dort Ihre Entscheidung.

*** Bitte klicken Sie hier, um auf die Antwort-Seite von eteleon zu gelangen:
                        链接省略
于是我打开连接,发现有选项若干,我就选择了取消Bestellung,回去查看,发现在eteleon-service-meine Bestellung里写着Es sind keine Bestellungen vorhanden!可是接二连三的收到klarmobil Service发给我的邮件,说我已经成为了他们的客户,还把sim卡的pin码发给我,我心想大概是弄错了,结果2天之后,居然收到2张sim卡。
我就纳闷了,我都还没有给他们把合同发过去,他们怎么就先把sim卡记过来了?
原来的合同是1台XBOX 360,2张手机卡和1822银行返款700多欧。现在取消了XBOX 360,而2张手机卡记过来了,是不是我的自己掏700多欧啊?不知道有没有其他人遇到这种情况,请问live大哥我该怎么处理?

[ 本帖最后由 saluttummy 于 2008-12-18 16:12 编辑 ]

zzbird 发表于 2008-12-18 21:30

我有过类似经历,你取消合同的时候马上给KLARMOBIL写信要昆合同,并告知是因为你ETELEON合同已经没有的关系,他们核实后只要14天之内都能免费给你昆了合同不扣费,卡要你自己销毁

saluttummy 发表于 2008-12-18 22:49

原帖由 zzbird 于 2008-12-18 21:30 发表 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
我有过类似经历,你取消合同的时候马上给KLARMOBIL写信要昆合同,并告知是因为你ETELEON合同已经没有的关系,他们核实后只要14天之内都能免费给你昆了合同不扣费,卡要你自己销毁
谢谢zzbird的帮忙,我这就写信告知Klarmobil。
页: [1]
查看完整版本: 奇怪!还没签合同,就收到手机卡了!