Momentan sieht es hier ganz übell aus. BMS kürzt 10 % Brutto Gehalt, Lanxess führt wieder 35h p. Woche, Bonous ist gestrichen,Weihnachtsgeld um 50 % gekürzt, DyStar führt in Betrieb Kurzarbeit ein.
Aber wenn du einzigartig bist, ich meine, wenn du besser als anderen bist, egal in welchen Sinn, hast immer noch eine gute Chance, eine Stelle in großer Firma zu finden.
Tipps bei Bewerbung:
1) Spar keine Zeit und Geld bei deiner Bewerbungsmappe! du musst dich aus ne haufen Bewerber herausheben.
2) absolute fehlerfreie Bewerbung
3) für Vorstellungsgespräch auf alle Punkte auf deinen Lebenslauf vorbereiten. Erzähl bloß kein Scheiß beim Vorstellungsgespräch.
4) Warten mit Geduld. Eine Entscheidung braucht manchmal Wochen lang.
5) Trotz Krisenzeit verkauf dich nicht zu billig!
6) Sei Selbstbewust!
7) Sei auf jeden Fall SELBSTBEWUST!
回复 21# 的帖子
wie sieht deine Chance aus, in Bayer einzusteigen? hast du schon mal gefragt?BTS hat mindest in Great China mehrere offene Stelle.
回复 22# 的帖子
Ich habe jeweils eine Angebote von Bayer, DyStar und Lanxess bekommen. Alle Stellen sind in Deutschland. Während meines Studiums habe ich bei allen 3 Firmen Praktikum gemacht. Kann sein, die kleine Erfahrung von darmals und bisschen Beziehung zur Personalabteilung hat was gebracht.Ich glaube trotzdem, viele gute Hochabsolventen können trozt alle Schwierigkeiten eine gute Stelle finden, egal Deutsche oder Chinesen. Toll! Toll! Toll!
[ 本帖最后由 I_LIKE_HOTPOT 于 2009-2-4 17:10 编辑 ]