范本Nebenkostenabrechnung+要回Kaution,以及一些法律信息,模板集合----转载
范本Nebenkostenabrechnung-beanstandungNK结算Betriebskostenabrechnung vom habe ich erhalten. Leider kann ich sie in dieser Form nicht akzeptieren, da viele der aufgeführten Punkte für mich un­klar sind.
Eine korrekte Betriebskostenabrechnung muss beinhalten, wie die Nebenkosten auf den einzelnen Mieter umgelegt werden. Nach Angabe des Verteilerschlüssels wird der Anteil des einzelnen Mieters an den Kosten berechnet und die Vorauszahlungen davon abgezogen. Da in Ihrem Schreiben diese Angaben fehlen, ist das Zu-Stande-Kommen des Nachzahlungsbetrages nicht nachvollziehbar
In der Abrechnung finden sich darüber hinaus Posten, die nicht auf den Mieter um-gelegt werden können. Dies sind insbesondere Kosten für die Hausverwaltung, die Reparatur des Haustürschlosses, eine Fassadenreinigung, Instandhaltungsrück­lagen und der Beitrag für eine Versicherung gegen Mietausfälle.
Außerdem setzen Sie Hausmeisterkosten in Höhe von 00 EUR an, obwohl in unserem Mietshaus kein Hausmeister beschäftigt ist. Eigenleistungen dürfen Sie nicht berechnen.
Bitte klammern Sie diese Posten aus der Betriebskostenabrechnung aus und be­rechnen Sie den von mir zu leistenden Nachzahlungsbetrag neu. Sobald ich eine korrekte und nachvollziehbare Abrechnung erhalte, werde ich diesen umgehend an Sie überweisen. Bitte legen Sie - gegen Kostenerstattung meinerseits - der Abrech­nung Kopien der Originalrechnungen bei.
Mit freundlichen Grüß
页:
[1]