大家学习累了吧,进来轻松一刻,看看大家能不能懂德国式幽默
本帖最后由 vivismiletter 于 2009-4-1 12:22 编辑昨天上课时,老师让我们读了一篇文章,个人觉得挺逗,特地上来奉献,好让各位学德语学累得人放松一刻,顺便也欣赏下德国人的黑色幽默。
事先申明,文章里很多词都不是正式用语,也不是很礼貌,不是熟悉的人千万别用哦。
好了,vivi开始讲故事了,讲的不好,不要砸偶
Also Kinners, wenn ihr mal fuenf Minuten lang das Maul halten koennt, dann will ich euch die Geschichte vom Rotkaeppchen erzael;hlen, wenn ich mir das noch zusammenreimen kann. Der alte Kapitaen Muckelmann hat mir das vorerzaehlt, als ich noch so klein und so dumm war, wie ihr jetzt seid. Und Kapitaen Muckelmann hat nie gelogen.
Also lissen tu mi. Da war mal ein kleines Mädchen. Das wurde Rotkaeppenchen angetitelt - genannt heisst das. Weil es Tag und Nacht eine rote Kappe auf dem Kopfe hatte. Das war ein schoenes Maedchen, so rot wie Blut und so weiss wie Schnee und so schwarz wie Ebenholz. Mit so grosse runde Augen und hinten so ganz dicke Beine und vorn - na, kurz eine verflucht schoene, wunderbare, saubere Dirn. Und eines Tages schickte die Mutter sie durch den Wald zur Grossmutter; die war natuerlich krank. Und die Mutter gab Rotkaeppchen einen Korb mit drei Flaschen spanischem Wein und zwei Flaschen schottischem Whisky und einer Flasche Rostocker Korn und einer Flasche Schwedenpunsch und einer Buttel mit Köm und noch ein paar Flaschen Bier und Kuchen und solchem Kram mit, damit sich Großmutter mal erst stärken sollte.
"Rotkaeppchen," sagte die Mutter noch extra. "geh nicht von Wege ab, denn im Walde gibt's wilde Woelfe" ( Das ganze muss sich bei Nikolajew oder sonstwo in Sibirien abgespielt haben. ) Rotkaeppchen versprach alles und ging los. Und im Walde begegnete ihr der Wolf. Der fragte:" Rotkaeppchen, wo gehst du denn hin?" Und da erzaehlte sie ihm alles, was ihr schon wisst. Und er fragte: " wo wohnt denn deine Grossmutter?"
Und sie sagte ihm das ganz genau:" Schwiegerstrasse dreizehnzur ebenen Erde." Und da zeigte der Wolf dem Kinde saftige Himbeeren und Erdbeeren und lockte sie so vom Wege ab in den tiefen Wald.
Und waehrend sie fleissig Beeren pflueckte, lief der Wolf mit vollen Segeln nach der Schwiegerstrasse Nummero dreizehn und klopfte zur ebenen Erde bei der Grossmutter an die Tuer.
Die Grossmutter war ein misstrauisches, altes Weib mit vielen Zahnluecken. Deshalb fragte sie barsch :"Wer klopft da an mein Haeuschen?" Und da antwortete der Wolf draussen mit verstellter Stimme :" Ich bin es, Dornroeschen!"
Und da rief die Alte:"Herein!" Und da fegte der Wolf ins Zimmer hinein. Und da zog sich die Alte ihre Nachtjacke an und setzte ihre Nachthaube auf und frass den wolf mit Haut und Haar auf.
Unterdessen hatte sich Rotkaeppchen im Walde verirrt. Und wie so pissdumme Maedel sind, fing sie an, laut zu heulen. Und das hoerte der Jaeger im tiefen Wald und eilte herbei. Na- und was geht uns das an, was die beiden dort im tiefen Walde mitander vorgehabt haben, denn es war inzwischen ganz dunkel geworden, jedenfalls brachte er sie auf den richtigen Weg. Also lief sie nun in die Schwiegerstrasse. Und da sah sie, dass ihre Grossmutter ganz dick aufgedunsen war.
Und rotlkaeppchen fragte:"Grossmutter, warum hast du denn so grosse Augen?" Und die Grossmutter antwortete: "Damit ich dich besser sehen kann!"
Und da fragte Rotkaeppchen weiter:"Grossmutter, warum hast du denn so grosse Ohren?"
Und die Grossmutter antwortete:" Damit ich dich besser hoeren kann!"
Und da fragte Rotkaeppchen weiter :" Grossmutter, warum hast du denn so einen grossen Mund?"
Nun ist das ja auch nicht recht, wenn Kinder so was zu einer erwachsenen Grossmutter sagen. Also da wurde die Alte fuchsteufelswild und brauchte kein Wort mehr heraus, sondern frass das arme Rotkaeppchen mit Haut und Haar auf. Und dann schnarchte sie wie ein Walfisch. Und draussen ging gerade der Jaeger vorbei.
Und der wunderte sich, wieso ein Walfisch in die Schwiegerstrasse kaeme. Und da lud er siene Flinte und zog sein langes Messer aus der Scheide und trat, ohne anzuklopfen, in die Stube. Und da sah er zu seinem Schrecken statt einem Walfisch die aufgedunsene Grossmutter im Bett.
Und - diavolo caracho!- Da schlag einer lang an Deck hin!- Es ist kaum zu glauben! -Hat doch das alte gefraessige Weib auch noch den Jaeger aufgefressen.
Ja, da glotzt ihr Goeren und sperrt das Maul auf, als kaeme da noch was.- Aber schert euch jetzt mal aus dem Wind, sonst mach ich euch Beine.
Mir ist schon sowieso die Kehle ganz trocken von den dummen Geschichten, die doch alle nur erlogen und erstunken sind.
Marsch fort! Lasst euren Vater jetzt eins trinken, ihr - ueberfluessige fischbrut! 终于over了。累 楼主辛苦了
页:
[1]