这个是不是要收我的收音机或者电视费用啊,我没有anmelden的!
刚收到 Hessischer Rundfunk 的一张纸条,没看懂,哪位大侠帮帮忙啊?Sehr geehrter HerrXXX,
ich habe heute versucht, Sie yu erreichen. Unter Ihrer jetzigen Anschrift konnte ich Sie als Rundfunktteilnehmenr ( für Hörfunk und/oder Fernsehen ) nich feststellen. Haben Sie vielleicht der GEZ Ihren Wohnungswechsel nicht mitgeteilt?
Wenn ja - tragen Sie bitte Ihre 9-stellige Rundfunkteilnehmernummer in die untere Zeile ein und schicken Sie die Karte direkt an den Hessischen Rundfunk. Wir werden dann Ihre Anschriftenänderung vornehmen.
9 stellige Rundfunkteilnehmernummer
XXXXXXXXX(这个地方是要我填的)
Falls Sie Ihr(e) Rundfunkgerät(e) noch nicht angemeldet haben, bitten wir Sie, dies umgehend nur mit dieser Anmelde-Antwortkarte zu tun.Anmeldepflicht besteht gem.§2 Abs. 2 Rundfunkgebührenstaatsvertrag. Sollten Fragen offen sein, stehe ich Ihnen gerne unter der nachfolgenden Telefon-Nr. zur verfügung.
Wichtiger Hinweis:
Ihre Anmeldepflicht beginnt immer mit dem Tag der Anschaffung der Geräte. In Zweitwohnungen sind Rundfunkeräte extra anzumelden. Von Selbständigen und Firmen sind alle Hörfunk und Fernsehgeräte im Betrieb sowie Autoradios anzumelden. 能不能不理他们啊? 去Rathaus领张GEZ Abmeldung表格,填好寄回去
页:
[1]