才子 发表于 2009-5-18 18:48

买电脑后卖家消失,paypal推卸责任。请大家帮忙,第二页更新

本帖最后由 才子 于 2009-7-15 22:11 编辑

是这样的,最近事情特别多特别重要,笔记本上文件宝贵,想有个备用笔记本了。我在ebay商家那260欧买了富士通s7110,翻新机,两年保修。paypal付账的时候订了25欧的加快邮寄和39欧的系统恢复。因为我时间宝贵,不想到网上找驱动麻烦。

结果4月22日paypal付账,结果他29号才给我开出来发票,5月11号才得到笔记本。得到笔记本后,发现根本就没装系统。然后我去学校要了张xp(我是info学生,可以免费拿到xp),和朋友一起装的新系统,同时用大学得到的xp序列号在微软网站上注册。当天就email通知卖家要求这64欧元退款。

卖家马上回信道歉,但只同意退20欧。我跟他讲道理,说这39欧的服务一点没得到,他必须全退款。他又说他包装,材料等也要钱,他说正常邮寄11欧,他把剩余的加快费推给我。我还是跟他说他要把39欧的安装费退回来,他回信竟然说什么都不退了。说他邮寄就花了25欧(自相矛盾)他总是避开关键,因为我的电脑来的时候根本没系统。后来我强调出来,他又说他为了底下工作人员装系统了。可是笔记本来时没有系统,我才会去学校装系统。

我准备告他同时通知paypal了。有几点疑问想问大家。
1 此人发票上写的mehrwertssteuer是0,可是我记得不管ebay还是商店,不管新旧,只要商家卖东西,物品价格和邮费都必须上税的啊,他为什么不上?他留的地址是英国的,可是物品的邮寄地址是德国,而且他也写德语,他ebay上留的英国电话从来不通。是不是有猫腻?

2 此人写了几封email,没有什么观点和逻辑,比如上述的,开始求和要退20,后来14后来不退。而且说不清楚他们装系统的问题。我花39欧让他装系统是为了省时间。后来我和我朋友装系统,又给他来回好几封email都是费时间,我可以要求补偿么?

3 收到电脑的当天,由于他没有系统,我们装了xp新系统并在网上注册,可以当做证据么?要提供微软的序列号么?提供了危险么?

4 告paypal的信里,有必要提到他email里自己说的话,多处对不上号么?除了邮费他说不清,比如他还说,我买的价格很好他要涨价,结果他降价29欧卖了同样的电脑。呵呵,我揭露他,他也承认说错了。

5 这事情其实比较清晰,也不是大钱,就是觉得这卖家太不严肃了。我不想找律师了,但是我咨询了学法律的朋友。我准备自己给他们写信,我可以用律师的口气写么,然后说这封信是在律师帮助下写的?

6 我还有别的权利可以要求维护么?

另外大家要不要看我和卖家来往的信件,或者我现在准备写的告他的信?如果对以后类似的事件有帮助和启发,我可以贴出来

谢谢

cina 发表于 2009-5-18 19:37

水库小混混 发表于 2009-5-18 20:04

精神上支持LZ。。。。

每周虎 发表于 2009-5-18 20:35

{:7_426:}

你的问题很专业……要耐心等专业人士来解答

贺贺有名 发表于 2009-5-18 21:46

精神支持,还不如直接报警呢,不过肯定是没有结果的,LZ可以抱着玩玩的心理,这样比较容易想得开

jasminol 发表于 2009-5-18 23:15

不懂的说,等结果

fcb 发表于 2009-5-18 23:24

够详尽

太长,后面的絮絮叨叨咱奏不读了

说重点,按一下货不对版,一两周后PAYPAL会退给你所想要的钱,多要一点,回头给额分成

才子 发表于 2009-5-28 16:27

够详尽

太长,后面的絮絮叨叨咱奏不读了

说重点,按一下货不对版,一两周后PAYPAL会退给你所想要的钱,多要一点,回头给额分成
fcb 发表于 2009-5-19 00:24 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
好,听你的,最后多要了10欧元,看看paypal给不给吧。。。给了的话私下分。告状信是这样写的,专家们看看行不行,给paypal处理了,还可以自己定一个日期么?还有别的权利可以维护么?

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich fordere Sie auf, umgehend den Betrag von EUR 74,00 auf mein Paypal Konto zu überweisen. Für die Erledigung habe ich mir den 09.06.2009 vorgemerkt.
Die Begründung: Am 21.04.2009 kaufte ich bei Ihnen ein NotebookXXX, Ebay Artikelnummer: XXX, Ebay Kaufpreis XXX Euro). Ich habe zusätzliche Leistungen bestellt:39 Euro für die Installation des Betriebssystem und 25 Euro für den Expressversand mit DHL.Insgesamt wurden EUR XXX am 22.04.09 mit Paypal überwiesen. Die Bestellung wurde am 29.04.09 unter der Bestellnummer: XXX und Rechnungsnummer: XXX9 bestätigt.
Das Notebook aus Bayern kam erst am Montag den 11.05.2009. Das war kein Expressversand, sondern wochenlanges Warten. Noch am gleichen Tag zeigte Ihnen ich per Email Mängel des gelieferten Notebooks an: das Gerät konnte nach mehreren Versuchen nicht gestartet werden. Es kommt ohne vorinstallierte Betriebssystem, ohne Treiber, ohne Registrierung bei Microsoft. Und es wurde später ein von mir erworbenes Win XP Pro installiert und bei Microsoft online registriert.

Nach mehreren Emails versuchen Sie immer noch ein Kompromiss zu finden. Aber mal „20 euro“ zurück, mal „gar nichts zurück.“
Beschwerden über dieses unakzeptable Geschäftsverhalten blieben erfolglos, so dass ich mich genötigt sehe, rechtliche Hilfe von Paypal in Anspruch zu nehmen.
Anrufe nehmen Sie nie ab, ich höre nur Mailbox. Hiermit wiederhole ich nochmals schriftlich meine Forderung, den Kaufpreis von den zusätzlichen aber nicht bekommenen Leistungen (39 Euro Betriebssysteminstallation und 25 Euro Expressversand) bis zur o.g. Frist zurückzuzahlen. Schließlich habe ich Ihnen auch die von Ihnen veranlassten Telefonkosten (um 10 Euro) in Rechnung zu stellen, die zusammen 74 Euro beziffern.
Mit freundlichen Grüßen

Liv 发表于 2009-5-28 17:06

本帖最后由 Liv 于 2009-5-28 18:07 编辑

好,听你的,最后多要了10欧元,看看paypal给不给吧。。。给了的话私下分。告状信是这样写的,专家们看看行不行,给paypal处理了,还可以自己定一个日期么?还有别的权利可以维护么?

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich fordere Sie auf, umgehend den Betrag von EUR 74,00 auf mein Paypal Konto zu überweisen. Für die Erledigung habe ich mir den 09.06.2009 vorgemerkt.
Die Begründung: Am 21.04.2009 kaufte ich bei Ihnen ein NotebookXXX, Ebay Artikelnummer: XXX, Ebay Kaufpreis XXX Euro). Ich habe zusätzliche Leistungen bestellt:39 Euro für die Installation des Betriebssystem und 25 Euro für den Expressversand mit DHL.Insgesamt wurden EUR XXX am 22.04.09 mit Paypal überwiesen. Die Bestellung wurde am 29.04.09 unter der Bestellnummer: XXX und Rechnungsnummer: XXX9 bestätigt.
Das Notebook aus Bayern kam erst am Montag den 11.05.2009. Das war kein Expressversand, sondern wochenlanges Warten. Noch am gleichen Tag zeigte Ihnen ich per Email Mängel des gelieferten Notebooks an: das Gerät konnte nach mehreren Versuchen nicht gestartet werden. Es kommt ohne vorinstallierte Betriebssystem, ohne Treiber, ohne Registrierung bei Microsoft. Und es wurde später ein von mir erworbenes Win XP Pro installiert und bei Microsoft online registriert.

Nach mehreren Emails versuchen Sie immer noch ein Kompromiss zu finden. Aber mal „20 euro“ zurück, mal „gar nichts zurück.“
Beschwerden über dieses unakzeptable Geschäftsverhalten blieben erfolglos, so dass ich mich genötigt sehe, rechtliche Hilfe von Paypal in Anspruch zu nehmen..
Anrufe nehmen Sie nie ab, ich höre nur Mailbox. Hiermit wiederhole ich nochmals schriftlich meine Forderung, den Kaufpreis von den zusätzlichen aber nicht bekommenen Leistungen (39 Euro Betriebssysteminstallation und 25 Euro Expressversand) bis zur o.g. Frist zurückzuzahlen. Schließlich habe ich Ihnen auch die von Ihnen veranlassten Telefonkosten (um 10 Euro) in Rechnung zu stellen, die zusammen 74 Euro beziffern.
才子 发表于 2009-5-28 17:27 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
。。。
Ich fordere Sie auf,den Betrag von EUR 74,00 umgehend auf mein Paypal Konto zu überweisen。。。
。。。Zur Begründung:...
。。。Noch am gleichen Tag zeigte ich Ihnen Mängel des gelieferten Notebooks per Email an。。。
Es kam ohne vorinstallierte Betriebssystem。。。
so dass ich mich gezwungen sehe。。。
Anrufe nehmen Sie nie entgegen.
。。。den Kaufpreis samt (oder zzgl.) zusätzlichen bestellten Leistungen von Expressversand, welche nicht erbracht wurden。。。

才子 发表于 2009-5-28 17:21

。。。
Ich fordere Sie auf,den Betrag von EUR 74,00 umgehend auf mein Paypal Konto zu überweisen。。。
。。。Zur Begründung:...
。。。Noch am gleichen Tag zeigte ich Ihnen Mängel des gel ...
Liv 发表于 2009-5-28 18:06 http://dolc.de/forum/images/common/back.gif
谢谢哦,我去修改一下

还有人解释下么,为什么这个德国商家卖东西的发票上没有mehrwertssteuer?
页: [1] 2 3
查看完整版本: 买电脑后卖家消失,paypal推卸责任。请大家帮忙,第二页更新