zizima 发表于 2009-6-11 10:05

ebay 买家说上门自取,结果走错门了还骂我说骗了他,有什么厉害的德语可以骂他吗?

本帖最后由 阿芬 于 2009-6-11 11:44 编辑

ebay 买家说上门自取,结果走错门了还骂我说骗了他。他居然说我住在难民营!!!
schönen Dank für`s verarschen! War letzten Freitag bei Ihnen und da musste ich erfahren, das Sie dort seit 3 Monaten gar nicht mehr wohnen!! Wie geht das denn? Wieso lassen Sie mich denn zu ihrer angegebenen Adresse fahren? Sind Sie nur ein fake und wollen die Leute verarschen? Das meinte ihre Nachmieterin übrigens. Ich verlange eine Erklärung und natürlich auch meine ersteigerte Ware. Ich gebe Ihnen Zeit bis zum 08.05.2009 sich dazu zu äussern. Meldung an ebay geht raus.

我觉得他用词难听,真不愿意本来20几欧的东西1欧被他拍走还上门自取。 结果走错房间了。因为我们这里是学生宿舍,所以我怀疑他走错了。
但是他用词实在不雅,我也没有很客气的再对他。
他居然在没有交易的情况下给我差评,然后让别人都不要来买我的东西。
现在还说:      
Es ist ja wirklich eine Frechheit von Ihnen hier mich anklagen zu wollen. Ich hatte Ihnen bereits vor
längerer Zeit geschrieben, das Sie zu den vereinbarten Termin nicht zu Hause waren und ich umsonst
bei Ihnen war. Danach bot ich Ihnen an, das wir uns auf halber Strecke treffen könnten. Darauf haben
Sie überhaupt nicht reagiert! Dann habe ich Ihnen ám 12 Mai das letzte Mal geschrieben, das ich hiermit
vom Kaufvertrag zurück trete.
Das Sie in einem Asylheim wohnen, bestätigt meine Vermutung, dass Sie nicht korrekt sind.

有什么厉害的德语可以骂他吗?请教德语高手!

阿芬 发表于 2009-6-11 10:30

本帖最后由 阿芬 于 2009-6-11 11:33 编辑

我个人觉得这个不是一两句骂人的话就能解决的。他提出的问题,你能回答吗,或是要怎么能回答?
1。为什么找不到你的地址? 这个地方说你住在asyl是很粗鲁的字眼,如果是我的话,我会说:
Ich weiß leider auch nicht, warum Sie meine Adresse nicht finden konnten. Ich bin schon seit langem als Verkäufer bei Ebay und jeder andere Käufer konnte mit gesundem Menschenverstand problemlos meine Adresse finden. Ich wohne im Studentenwohnheim, wo jeder Studierende wohnen darf, und nicht im Asylheim, wie Sie behaupten. Ihre Vermutung liegt leider falsch.Wenn es wirklich eine "Nachmieterin" gäbe, woran ich ziemlich zweifle, dann ist sie ein Fake, nicht ich, weil ich weiterhin hier wohne. Also wenn Sie sich so verarscht fühlen, nur weil Sie durch eigene Schuld eine Adresse nicht finden konnten, dann kann ich leider auch nichts machen.
2. 为什么你这么长没有对他的消息做反映,或是他提出的交货问题,这个问题我不好帮你回答,因为不知道内情

个人建议,只供参考。

zizima 发表于 2009-6-11 11:08

其实我早就和他解释过了,事情发生在5月1号,当时也解释了 他自己走错门了 。 而后来他又说想再次自取, 我考虑了2天, 2天后他突然说不想买了。我想,既然双方都没兴趣交易,那就算了。1欧的交易费,ebay还是收了我手续费的。
但是没想到前几天他突然给我坏评。让我很不高兴。

Lining 发表于 2009-6-11 13:59

他不是说让你5月8号前和他再联系吗?然后他说,你一直没理他,所以12号他不得不提出取消交易了。没看懂,LZ说他2天后他就突然说不想买了。

zizima 发表于 2009-6-11 16:46

是啊,我在5月8号前,also 5月7号,和他联系了,解释了 他走错门了。之后他才想不交易的
页: [1]
查看完整版本: ebay 买家说上门自取,结果走错门了还骂我说骗了他,有什么厉害的德语可以骂他吗?