求教:大家都是在哪里买的体重表?
最近觉得体重有所上升,希望能买个体重表,加入jm的减肥队伍。希望jm们能告诉我,你们都是在哪里买的,多少钱亚?多谢了;);) 偶的是在KAUFHOF 买的, 39,99欧, 有点贵, 不过可以量身体FETT 个 WASSER 的百分含量. 体重的精确度到100克. 最多能存储的用户资料是10人.
MM可以到SATURN 看看, 偶在那里看到过24,99欧的, 功能跟我那个一模一样, 保修也是两年, 也赠电池.:P 太好了,:lol::lol::lol::lol:,谢谢,这个周末就去买 Originally posted by two steps at 2004-8-12 11:59 PM:
偶的是在KAUFHOF 买的, 39,99欧, 有点贵, 不过可以量身体FETT 个 WASSER 的百分含量. 体重的精确度到100克. 最多能存储的用户资料是10人.
MM可以到SATURN 看看, 偶在那里看到过24,99欧的, 功能跟我那个一模一样 ...
我家的就是一般的,能传个图片上来看看吗:P:P Originally posted by two steps at 2004-8-12 11:59 PM:
偶的是在KAUFHOF 买的, 39,99欧, 有点贵, 不过可以量身体FETT 个 WASSER 的百分含量. 体重的精确度到100克. 最多能存储的用户资料是10人.
MM可以到SATURN 看看, 偶在那里看到过24,99欧的, 功能跟我那个一模一样 ...
什么原理:P 个人认为买个电子的就够了,测量fett的没有什么必要。相隔一分钟站上去都有很大的差别。
所有问题一个帖子里答了
秤在自己家, 现在在BF家,没法拍了, 所以就从网上找了个类似的.原理我不懂, 也是GOOGLE出来的 :P 顺便还有点别人的使用心得:D
Koerperfettanalyse-Waagen
Wie funktioniert die Waage?
Zunaechst muessen die persoenlichen Daten wie Koerpergroeße, Erwachsener oder Kind und das Geschlecht unter persoenlichen Speicherplaetzen einmalig eingegeben werden. Danach ist das Messen so einfach wie Wiegen auf einer ganz normalen Personenwaage. Sie brauchen nur noch Ihre persoenliche Speichertaste zu druecken, sich auf die Waage zu stellen und innerhalb weniger Sekunden wird Gewicht und Koerperfettanteil angezeigt. Zur Messung wird ein schwacher Strom verwendet, der den Widerstand mißt. Unter Bezugnahme des Widerstands und der gespeicherten Daten, kann die Körperfettanalyse-Waage sehr genau den Koerperfettanteil berechnen.
Ist der Strom gefaehrlich?
Nein, zur Messung werden 50kHz mit 800µA verwendet. Es gibt kein stoerendes Gefuehl, wie dies bei Geraeten mit niedrigen Frequenzen der Fall ist. Trotz der minimalen Stromstaerke duerfen Menschen mit Herzschrittmachern die Waage nicht benutzen!
下面的是在一个FORUM上看有人问为什么他体重减了不少, FETT为什么变化不大.
nys
Wie veraendert sich der Fettanteil bei euch im Koerper beim abnehmen? Ich hab das Gefuehl, dass es bei mir tierisch langsam geht, trotz verlorener Kilos und langsam den Verdacht, dass es an der Waage liegt. 10 Kilo verloren und bei den Prozenten hat sich 0,2 getan. (Manchmal zeigts auch mehr) Kann das sein?
以下是回复中挑出的比较有用的几条.
1. von special_a
Hey!
Hab in dem Buch "Moppel-Ich" gelesen, dass die Meisten dieser Fettwaagen hauptsächlich den Fettanteil in den Beinen messen und der Pronzentsatz somit verfaelscht ist... Kann ja sein, dass du zunächst mehr Fett im Oberkoerper verlierst und dir deine Waage deshalb kaum eine Veraenderung anzeigt!?
Aber genaueres kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
Lieben Gruß
2. von Riquet
Hallo nys,
vergiss nicht, dass so eine Koeperfettwaage erstens nicht sehr genau ist, und Du sie daher hoechstens zur Bestimmung der Tendenz benutzen kannst und zweitens immer den Anteil am Gesamtgewicht misst. Damit ist ein gleichbleibender Koeperfettanteil bei sinkendem Gewicht bereits ein Zeichen, dass Du tatsaechlich Fett verlierst.
我觉得这种秤的确不能完全相信, 它只告诉你个大概趋势.
对我来讲, FETT 的 误差正负1%, 体重的误差不到1KG.
相隔一分钟的我秤过, 没差距, 前提是我在这一分钟之内没喝很多水也没上厕所.
但早上刚起床和晚上睡觉前是有一定差距的.通常早上轻一些, 所以我就一直以早上的为准.:D
[ Last edited by two steps on 2004-8-13 at 06:00 ] 药店,大概10几欧 我觉得买个机械的就够了, PROMARKT有卖,10欧左右,也挺准的 谢谢大家这么多回复,太高兴了。
页:
[1]
2