cherrytomaten 发表于 2009-8-9 13:37

Chinesische Kontakte für unsere chinesisch sprechenden Toechter

刚刚在宝宝园地发了一遍,想在这里在发一遍。{:5_395:}
一个德国朋友在xing上和我联系,希望可以给她的女儿找到年龄相仿的中国小朋友玩伴,具体信息我粘贴过来,看看有没有感兴趣的MM,在雷根斯堡附近比较好。有兴趣的MM站内短消息联系

Hallo Frau XXX,

ich habe Sie in Xing gefunden, da sie Chinesin sind und in Regensburg wohnen. Wir haben seit 3 Jahren chinesische Au Pair Mädchen, da unsere Töchter zweisprachig aufwachsen. Die Au Pair Mädchen sprechen mit unseren Töchtern chinesisch.
Da es für unsere Kinder gut wäre wenn sie KOntakte zu anderen chinesisch sprechenden Kindern haben würden, wollte ich Sie fragen ob Sie eine Idee haben wie wir Kontakte zu chineschischen Familien herstellen könnten. Es wäre auch möglich, dass diese Kinder von unserem Au Pair Mädchen einige Stunden in der Woche mitbetreut werden, so hätte jeder davon einen Vorteil.

Da es in Regensburg auch keine Deutsch-Chinesische-Freundschaftsgesellschaft oder ähnliches gibt (zumindest habe ich im Internet nichts gefunden) ist es wirklich schwierig Kontakte zu kriegen.
Es wäre schön, wenn Sie mir kurz eine Antwort senden könnten!

Herzlichen Dank und schöne Grüße

想象 发表于 2009-8-10 12:26

可惜这些在这里长大的中国小孩子大都说德语,中文说的不好,也懒的说了。

cecilie 发表于 2009-8-10 21:29

这个姑娘几岁了?

cherrytomaten 发表于 2009-8-12 14:51

谢谢MM的短消息!她的大女儿3岁,小女儿还很小,几个月,呵呵。她的回复我copy在下面了:
Meine große Tochter ist 3 Jahre und meine kleine erst 4 Monate. Für meine große Tochter ist das Sprechen jetzt besonders wichtig. Es ist wichtig für sie zu wissen dass es auch noch andere Menschen gibt, die chinesisch sprechen um die Wertigkeit zu erkennen.

dzycd 发表于 2009-8-12 21:41

和我女儿差不多大,我女儿2岁8个月,中文说的很好,可以来和我女儿一起玩,她正好也没什么玩伴。正好有个伴,还可以一起加强中文!
页: [1]
查看完整版本: Chinesische Kontakte für unsere chinesisch sprechenden Toechter