萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

12
返回列表 发新帖
楼主: bluefairynini

[问题请教] 请大家帮我看看,写的有什么错误,帮我纠正下

[复制链接]
发表于 2009-9-8 10:34 | 显示全部楼层
呼唤楼主!!!!!!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-9-8 13:22 | 显示全部楼层
1. Vor  2 Wochen sagte mir mein Freund,
2. Ihrem E-mail
3. Deshalb habe ich mich zu dem Kurs angemeldet.
4. Und ich empfehle immer meinen Freunden(od. meiner Freundin) und meinem Mitbewohner den Ku ...
紫外线 发表于 2009-9-8 00:20

为什么这里的 mir 要放到 mein Freund之前呢?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-9-8 13:41 | 显示全部楼层
为什么这里的 mir 要放到 mein Freund之前呢?
我是一只猫 发表于 2009-9-8 14:22

我觉得是为了避免头重脚轻吧, 说起来感觉也好点, 语法上, 楼主的也没错! 但是表达还是mir放前面好!
发表于 2009-9-8 17:59 | 显示全部楼层
希望LZ能用中文再简单的概括一下 不然大家都得先揣测了改 而且容易词不达意

Vor zwei Wochen habe ich von einem Freund erfahren, dass er eine E-Mail von Ihnen erhalten hat. Und darin stand, dass ich, anstatt den Kurs im August, den Kurs im Oktober besuchen sollte. Aus diesem Grund habe ich mich für den Kurs im Oktober anmeldet. (Und ich habe den Kurs meinen Freunden und meinem Mitbewohnern empfohlen.) Zu diesem Termin habe ich meine alte Wohnung in Mannheim schon gekündigt und in Berlin eine neue bezogen.  Als ich heute Ihre E-Mail von Ihnen bekam, war es ein Schock für mich. Ich möchte nun noch Fragen, ob es nicht doch möglich für mich wäre, den Kurs besuchen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

评分

1

查看全部评分

发表于 2009-9-8 19:26 | 显示全部楼层
希望LZ能用中文再简单的概括一下 不然大家都得先揣测了改 而且容易词不达意

Vor zwei Wochen habe ich von einem Freund erfahren, dass er eine E-Mail von Ihnen erhalten hat. Und darin stand, dass ich, ans ...
alexskater 发表于 2009-9-8 18:59

写的不错, 很热心, 赞一个
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-2 14:54 , Processed in 0.059078 second(s), 14 queries , MemCached On.