萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3258|回复: 6

[问题请教] 请教区别: zumachen, schließen, abschließen

[复制链接]
发表于 2009-9-8 16:34 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
请问这几个词有什么区别? 多谢啦
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-9-8 16:47 | 显示全部楼层
从网上找到的 Wenn ich meine Eingangstüre zu mache, dann schließe ich sie.
Benütze ich aber dazu noch einen Schlüssel im Schloss, dann habe ich die Türe zur Vorsicht abgeschlossen.

不过这几个词还有很多其他的用法,也不是怎么懂

Mache die Tür bitte zu 反义词 aufmachen

Opel muss erstmals ein Werk schließen
Popups schließen
US-Börsen schließen dank Einzelhandel im Plus
反义词是öffnen

einen Vertrag abschließen
。。。。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-9-8 16:52 | 显示全部楼层
网络实在是强大啊。
Türen z.B. kann man schließen und abschließen.Wenn man sie schließt ist sie zu,wenn man sie abschließt hat man den Schlüssel herumgedreht. Ein Fenster auf deinem Bildschirm kannst du nur schließen.

wenn man eine tür schließt, dann ist sie zwar zu, aba man kann sie auch wieder öffnen...wenn du sie aba abschließt geht das nicht

Schließen kann alle möglichen Formen des Zumachens sein. Zudem kann es auch ein logisches Folgern sein.

Abschließen ist
a) mit einem Schloss verschließen,
b) ein Geschäft durch Unterschrift vereinbaren,
c) eine Ausbildung durch eine Prüfung beenden.

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2009-9-10 14:15 | 显示全部楼层
发表于 2009-9-11 11:32 | 显示全部楼层
发表于 2009-9-15 08:36 | 显示全部楼层
发表于 2009-9-15 15:56 | 显示全部楼层
网络实在是强大啊。
Türen z.B. kann man schließen und abschließen.Wenn man sie schließt ist sie zu,wenn man sie abschließt hat man den Schlüssel herumgedreht. Ein Fenster auf dei ...
deutschlandcard 发表于 2009-9-8 17:52

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-2 10:53 , Processed in 0.064816 second(s), 21 queries , MemCached On.