中兴的职位最近有好几个, 这里贴一个CRM吧, 其他的找找就有了:
http://www.stepstone.de/offers/o ... Job-1853684-06-2009
ZTE Corporation
ZTE ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen der neuesten Generation. Mit seiner umfassenden Produktpalette und seinem breiten Dienstleistungsangebot deckt das Unternehmen nahezu alle Anforderungen des Telekommunikationsmarktes ab. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte für feste und mobile Netze rund um den Erdball in über 135 Länder, die maßgeblich die Zukunft der weltweiten Kommunikation mitgestalten. Darüber hinaus spielt das Unternehmen eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards.
Die Basis des Erfolgs der ZTE Corporation ist dabei die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Kunden, zu denen über 500 Netzbetreiber weltweit zählen. Um ihre Marktposition zu sichern und weiter auszubauen, unternimmt ZTE große Anstrengungen. Dies drückt sich u.a. darin aus, dass ca. 10 Prozent des Umsatzes in den Bereich Forschung und Entwicklung investiert werden, in dem mehr als ein Drittel aller Mitarbeiter weltweit tätig ist.
Die ZTE Coporation ist der größte chinesische Telekommunikationsausrüster, der an den Börsen von Hongkong und Shenzhen notiert ist. Mit weltweit ca. 60.000 Mitarbeitern ist ZTE der einzige chinesische ITK–Hersteller, der 2005 in die Liste „Information Technology 100“ der Business Week aufgenommen wurde und 2006 dort als eine der „20 Topmarken Chinas“ geführt ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zte.com.cn
ZTE Deutschland GmbH
Die ZTE Deutschland GmbH wurde 2005 gegründet und hat ihren Haupsitz in Düsseldorf sowie eine Niederlassung in Bonn. Mit einem internationalen Team engagierter chinesischer und lokaler Mitarbeiter und nicht zuletzt durch Großprojekte, die wir mit einigen renommierten Telekommunikationsanbietern abschließen konnten, ist es uns bereits in kurzer Zeit gelungen, bekannt zu werden und uns in Deutschland zu etablieren.
Im Zuge des weiteren Ausbaus unserer Präsenz und unserer Marktanteile in Deutschland und Europa haben wir uns mittelfristig auf folgende Geschäftsfelder fokussiert:
* Breitband (FTTX, xDSL, xPON), Datenkommunikation und NGN Systemtechnik
* Optische Übertragungstechnik für Metro/Ethernet, CWDM, DWDM und SDH-Netze
* Mobilfunkprodukte einschließlich Radio Access, Core Netzwerke und Service Plattformen
* Network Site Infrastruktur, wie z. B. Power Supply
* Terminals für Mobilfunk und Festnetz enschließlich Internet Home Gateway
Um die herausfordernden, ehrgeizigen Ziele erreichen zu können, brauchen wir Verstärkung unseres internationalen Mitarbeiterteams.
Wir suchen Sie als
Customer Relationship Manager
Tätigkeitsbeginn: ab sofort möglich
Arbeitsort: Düsseldorf
Responsibilities:
* Responsible for Customer Relationship Management (CRM) Vodafone Business Unit including:
* - Establishment of a Customer Database, a concept to manage Key Customer Relationship in General
* - Establishment of individual concepts to manage Customer relationship for Key Projects
* - Establishment of individual concepts to manage Key Customer Relationship events
* - Organize the implementation of the above mentioned plans and concepts
* Report the CRM status and progresses to Vodafone Business Unit CEO and our headquater in China
* Extending reponsibility to Business Intelligence including market analysis, competitor analysis and business development recommendations
* Organize and execute activities, such as communication conference with customers
* Organisation of changes /expansion with agreement of CEO
Anforderungsprofil
* Bachelor's degree in telecommunications, electronics or computer science
* Minimum of 2 years of direct experience in all aspects of Customer Relationship Management
* Strong knowledge of CRM best practices and methodologies
* Excellent knowledge and understanding of telecommunication operators
* Strong customer-service orientation
* Excellent written and oral communication skills
* Highly self-motivated and directed, with keen attention to detail
* Able to prioritize and execute tasks in a high-pressure environment
* Experience of working with different cultures in complex environments and working in virtual teams
* Good interpersonal skills and ability to succeed in an ever changing environment
* Highly flexible, organized with effective time management skills
* English must be business level
Es erwartet Sie ein spannendes, herausforderndes Aufgabengebiet in einem sehr internationalen Umfeld und ein zukunftsträchtiges, von hohem Marktpotential und -Wachstum geprägtes Produktspektrum. Wir bieten Ihnen neben einer leistungsorientierten Vergütung die Chance, bei einem Start-up Unternehmen die Geschäftsprozesse und Ihre individuelle Entwicklung mitzugestalten.
Wenn Sie sich unserer Aufgabenstellung gewachsen fühlen und wenn Sie etwas bewegen wollen und dabei interkulturelle Teamarbeit für Sie kein Hindernis, sondern eine interessante Herausforderung darstellt, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in Englisch an: Bewerbung@zte.com.cn |