萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

12
返回列表 发新帖
楼主: 白乌鸦

[问题请教] 请教 一句话!那好,先这样吧!

[复制链接]
发表于 2009-10-7 22:59 | 显示全部楼层
wie gesagt ich zwinge keiner irgendwas. das ist nur meiner meinung^^
ich wollte auch nicht unhöflich sein. wenn das so verstanden wird, tut mir leid.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-10-7 23:05 | 显示全部楼层
wie gesagt ich zwinge keiner irgendwas. das ist nur meiner meinung^^
ich wollte auch nicht unhöflich sein. wenn das so verstanden wird, tut mir leid.
bluepots 发表于 2009-10-7 23:59

ich zwinge keiner irgendwas
-> Ich zwinge niemanden zu irgendetwas.

das ist nur meiner meinung
-> Das ist nur meine Meinung.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-10-8 15:27 | 显示全部楼层
标准不标准 没关系 !一起讨论吗!语言不像 数学  1+1=2    可能 有好几种 表达方式!谢谢 回帖的xdjm!
发表于 2009-10-8 20:16 | 显示全部楼层
发表于 2009-10-10 21:35 | 显示全部楼层
das problem bei uns liegt gerade daran, dass wir uns nicht dazu trauen, dem anderen vorgehend beim Gespraech das Abschiedwort zu ergreifen. eine sache der gewohnheit. das ist nur eine uebung der zeit, meiner erfahrung nach sage ich zuerst drei mal gut, also, gut,gut,guuuuuuut, dann nenne den namen, mit dem ich gerade am apparat, danach schaue ich auf die zeit, wenn vormittag, frage ich, was machste heute, wenn mittag, was isste heute, wenn nachmittag, haste am abend date, wenn abend, sage ich einfach schlaf gut. ich melde mich noch. dann zum schluss wieder drei mal gut, guut, guuut, tschuess, aufwiederhoeren. lege ich auf

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2009-10-11 11:00 | 显示全部楼层
如果 我就想 简单的 结束 一次 谈话,其实也没有什么急事要去做,就好像 我们中国人 通常说的“那好,你先忙!”。总觉得 和德国 邻居 谈话 时 不知道该怎么 结束,直接走掉 又不太礼貌,所以 想请教一下 有没有类似的说法。
发表于 2009-10-11 11:14 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-2 11:59 , Processed in 0.059752 second(s), 16 queries , MemCached On.