萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

12
返回列表 发新帖
楼主: sisiqianqian

[其他] 紧急求助关于新的Kindergeld的申请条例-请各位大虾帮忙!谢谢!

[复制链接]
 楼主| 发表于 2009-11-21 22:58 | 显示全部楼层
真奇怪。申请kindergeld这么费劲。elterngeld费尽点还可以理解。
pidi 发表于 2009-11-21 16:18

我真的没有料到
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-11-21 23:11 | 显示全部楼层
楼主在使用那套标准文本前,应查找和注意一下专家们对那套标准文本的评价:

"他的水平如何,我还真不知道。如果仅从儿童金上来看,他写的东西虽然长,但是太oberflächlich,没有切中要害。"

专家们对我的 ...
太有才了 发表于 2009-11-21 15:59

有才兄,有两个问题想请教一下,
第一,拒绝我的点是否以为我的签证不能延签?我参考了别的帖子,好像大家主要是把以前的延签也给复印寄了过去。
第二,在那个标准文本里,我可以就我的情况强调些什么吗?诸如我的无限制工作许可和不捆绑的签证?添加在文章哪里比较合适呢?还是说这封信就足够了,请有才兄帮忙看一眼,万分感谢!!!!

Familienkasse xxx
Ad.

Ihr Zeichen: XXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

gegen Ihren o.g. Bescheid lege ich fristgerecht Einspruch ein.

Gemaess §1Abs.3 Bundeskindergeldgesetz i.V.m. §62 Abs.2 EStG erhaelt ein nicht freizuegigkeitsberechtigter Auslaender auch Kindergeld, wenn er eine Aufenthaltserlaubnis besitzt, die zur Ausuebung einer Erwerbstaetigkeit berechtigt oder berechtigt hat, es sei denn, die Aufenthaltserlaubnis wurde nach § 18 Abs. 2 des Aufenthaltsgesetzes erteilt UND die Zustimmung der Bundesagentur fuer Arbeit darf nach der Beschaeftigungsverordnung nur für einen bestimmten Hoechstzeitraum erteilt werden.

Zu §1 Abs. 3 Bundeskindergeldgesetz wurde in dem "Entwurf eines Gesetzes zur Anspruchsberechtigung von Auslaendern wegen Kindergeld, Erziehungsgeld und Unterhaltsvorschuss" (Bundesrats-Drucksache 68/06 vom 27.01.06) schon erklaert:
„Ausgenommen hiervon sind diejenigen auslaendischen Staatsangehoerigen, bei denen der Aufenthalt befristet und eine Verlaengerung der Aufenthaltserlaubnis nicht absehbar bzw. ausgeschlossen ist. Deshalb erhalten auslaendische Staatsangehoerige, die sich zu Ausbildungszwecken in Deutschland aufhalten, kein Kindergeld. Auch eine Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Erwerbstaetigkeit indiziert dann keinen dauerhaften Aufenthalt, wenn sich die aktuelle Zustimmung auf eine bestimmte Taetigkeit bezieht und die Verlaengerung der Zustimmung zur Erteilung der Aufenthaltserlaubnis zur Ausuebung einer Beschaeftigung nach einem Hoechstzeitraum rechtlich ausgeschlossen ist. Dies ist nach der Beschaeftigungsverordnung z.B. bei Saisonarbeitskraeften, Spezialitaetskoechen oder Au-Pair-Kraeften der Fall.“

Ich gehoere aber jedoch nicht zu diesem Personenkreis. Zwar bin ich im Besitz einer nach §18 des Aufenthaltsgesetzes erteilten Aufenthaltserlaubnis seit Juni 2005 (siehe beigefuegte Kopie meines Aufenthaltstitels). Aber bei mir ist die Verlaengerung der Zustimmung zur Erteilung der Aufenthaltserlaubnis zur Ausuebung einer Beschaeftigung jedenfalls nicht nach einem Hoechstzeitraum rechtlich ausgeschlossen.

Mein Arbeitsvertrag ist auch unbefristet, bei Frage bitte wenden Sie an Frau (人事部的联系方式)

Daher bitte Sie um Ueberpruefung, ob ich nicht doch Anspruch auf Kindergeld haben soll.

Für Ihre Muehe vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Gruessen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-6 18:08 , Processed in 0.056161 second(s), 14 queries , MemCached On.