萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2370|回复: 12

[职业生涯] Anschreiben的开头可以这么写吗

[复制链接]
发表于 2009-12-3 14:16 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 chenberg 于 2009-12-3 14:21 编辑

今天收到一个公司的邮件,大致内容如下:
Sehr geehrter Herr +++,

über die monster Lebenslaufdatenbank sind wir auf Ihren interessanten Lebenslauf aufmerksam geworden und
möchten Ihnen daher unsere Vakanz im Bereich '+++' vorstellen.

Eine detaillierte Stellenbeschreibung finden Sie anbei.
Alternativ können Sie die Information auch direkt über folgenden Link aufrufen:

https://+++

Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung
inkl. Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Ref.-Nr. +++

Diese richten Sie bitte an bewerbung@+++.de.

Mit freundlichen Grüßen,

+++
Personalreferentin

请问,如果我要写Anschreiben的话,开头可以这么写吗?(这里省略Betreff等)

ich bekam eine E-mail von Ihnen am 00. Dezember 2009 und freue mich darüber, dass Sie auf meinen Lebenslauf aufmerksam geworden sind. nach dem Abschluss meines Studiums suche ich nun ein neues, interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen. Mit großem Interesse habe ich die von Ihnen vorgestellte Stelle gelesen und möchte mich gern darum bewerben.

这一段在word里面4行多一点。请各位前辈指点

谢谢
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2009-12-3 14:17 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-12-3 14:21 | 显示全部楼层
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2009-12-3 14:22 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2009-12-3 14:40 | 显示全部楼层
发表于 2009-12-3 14:44 | 显示全部楼层
第一句话最好改称完成时态,另外最好用erhalten, 不用bekommen.
个人认为这句话放在第一段最后,或者第二段开头更好--nach dem Abschluss meines Studiums suche ich nun ein neues, interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen.
 楼主| 发表于 2009-12-3 14:48 | 显示全部楼层
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2009-12-3 15:02 | 显示全部楼层
发表于 2009-12-3 15:59 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2009-12-4 09:30 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-16 05:08 , Processed in 0.062159 second(s), 16 queries , MemCached On.