萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 683|回复: 6

[问题请教] 急 求教 这信怎么写

[复制链接]
发表于 2010-1-19 09:47 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
想给教授写个信,本人德语很有限,怕说不清教授看不懂,所以来这里请教大家,怎么说合适。事情是这样的,
我的这个praktikum,pruefungsausschuss已经给认证了,不需要做,但是考试还是要考的,但是这个课的教授认为这个实习的一部分我必须做不能免,于是在这学期开始的时候跟我说 她要和pruefungsausschuss 谈一下,然后再给我说结果,后来她问完后跟我说,das praktikm muss ich nicht machen ,但是protokoll 有成绩占在考试里,所以我就决定跟着做。因为我这学期的课排得很满,和他的这个实习冲突,开始的时候我就来作实习,但后来有2次考试,还有vortrag,都在同一天,我不能缺席,所以就没去他那里做实习,开始提前跟她说了,后来2次没有提前告他,因为我想着,总给他写信告诉说我不能来参加,不太好,再者,这个实习本来就是我自愿做的,不是必须的。考完我就去他那里跟他说有考试不能参加实习,他就有点生气了,嫌我不提前告诉他,说我好几次缺席 要重新做,我说已经认证了 不是必须需做的,他说有一部分我必须做,他要在和pruefungsausschuss谈,这不是故意为难我么!我想现在先给他写个信把事情说清楚 在约个termin,我怕直接和他说 说不清 上周我和他说的时候,他总打断我,不让我说完。
先谢谢大家了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-1-19 10:33 | 显示全部楼层
我可以先试着写一下,肯定有很多错误,和不合适的表达, 大家帮忙看怎样说合适 谢谢
sehr geehte frau Dr.xxx
ich habe in dieser semester ganz voll, und das praktikum ist parallel mit andere vorlesungen.um das praktikum pünktlich zu kommen  muss ich 30min frueher ausgehen von der vorleung in A. 接着下面的那个vorlesung也不能上. am 10.12 und 14,01 habe ich die klausur A und B geschrieben. am 07.01 habe ich einen vortrag gemacht. deswegen war ich nicht bei dem  praktikum. es tut mir leid ,nicht vorher bescheid gesagt , dass ich nicht kommen kann. (3 gründe )1.ich dachte,immer email schreiben dass ich nicht kommen ,ist nicht so gut . 2.把时间和注意力都集中在考试上了 3.und das praktikum fuer mich ist anerkannt . sie haben  schon am anfang des semester mit herr B gesprochen. also muss ich nicht machen, ich mache das trotzdem ,weil ich denke das ist bestimmt hilfreich für meine zukunft.
am diesen donnestag kann ich leider das praktikum auch nicht machen, weil ich an dem tag eine mündlicher prüfung habe.  ich hoffe ,dass sie mich verstehen können. so ist meine situation.wann ist ihnen recht方便的außer sprechezeit,ich komme vorbei. danke
mit freundlichen grüssen
xxx
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-1-19 10:38 | 显示全部楼层
实际上和他谈的目的是 想直接写考试 他的意思是好几次缺席不能给我schein参加考试,要先做了实习,
这些信里要不要写呢?好郁闷阿
恳求大家帮忙
 楼主| 发表于 2010-1-19 20:41 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2010-1-19 21:23 | 显示全部楼层
发表于 2010-1-19 22:30 | 显示全部楼层
本帖最后由 碧螺春 于 2010-1-19 22:38 编辑

Sehr geehrte Herr Professor xxx,

Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für meine unentschuldigte Absenzen während des Praktikums entschuldigen. Ich würde wirklich gerne an dem Praktikum teilnehmen, aber vom Stundenplan her war es bei mir in letzter Zeit zeitlich und organisatorisch (Vorlesungen, Klausuren, Vorträge) oft leider nicht möglich. Deshalb würde ich gerne demnächst in Ihre Sprechstunde kommen und mit Ihnen mal über das Problem sprechen, vielleicht können wir da eine Lösung finden.

P.S. Könnten Sie mir sagen, wann Sie Sprechstunde haben?

Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

xxx

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2010-1-19 22:42 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-2 03:48 , Processed in 0.074997 second(s), 18 queries , MemCached On.