萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 又见飞花

jm们国内寄包裹过来千万别走EMS!!!恶心的GDSK!

[复制链接]
发表于 2010-2-10 22:43 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-2-10 22:50 | 显示全部楼层
这个公司无耻的已经有名了,我记得很久很久以前就有人发帖说不建议用EMS,为什么还要用,sal不是很便宜么
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-2-10 23:19 | 显示全部楼层
这个公司无耻的已经有名了,我记得很久很久以前就有人发帖说不建议用EMS,为什么还要用,sal不是很便宜么
MDYJ 发表于 2010-2-10 22:50

我都好多年没收过包裹,这次家人寄了点吃的,让我过年饱饱口福,之前根本不知道EMS这么恶心。
家人更是不可能知道了~
发表于 2010-2-10 23:41 | 显示全部楼层
发表于 2010-2-11 00:17 | 显示全部楼层
这个..如果填了超过45欧的话是一定要交税的么??家人刚寄了个EMS出来...都不知道他们填了多少...
发表于 2010-2-13 12:08 | 显示全部楼层
下面是一份widerspruch的模板,也许有人用得上

Widerspruch gegen Ihre Rechnung vom ??.??.2007

Rechnungs-Nr. ???

GdSK-Nr.: ???

HAWB-Nr.: ???

POD-Nr: ???

ATC-NR: ???

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhebe ich Widerspruch gegen die oben genannte Rechnung der GdSK. Zeitgleich teile ich Ihnen mit, dass ein Teilbetrag für die geforderte Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von ??,?? EUR auf Ihr Konto überwiesen wurde. Somit wurde Ihre Rechnung um 21,50 EUR ("Abfertigungsgebühr") gekürzt.

Begründung:

Der in Rechnung gestellte Betrag in Höhe von 21,50 EUR für eine "Abfertigungsgebühr" ist nichtnachvollziehbar, sittenwidrig und damit rechtsunwirksam. In der offiziellen Zustellungsbestätigung der GDSK vom ??.??.2007, ist mir der Versuch aufgefallen, der GdSK einen Freibrief auszustellen mit der Formulierung „Hiermit verpflichten wir uns, alle auf der Sendung ruhenden Kosten zu bezahlen.“

Vor die drei Wahlmöglichkeiten gestellt:

- persönlich zum Zollamt nach Frankfurt zu fahren

oder

- eine "Kostenfreie" Rücksendung an den Absender zu beantragen

oder

- die GDsK gegen eine "Abfertigungsgebühr" von 21,50 EUR mit der Verzollung zu beauftragen,

haben Sie mir keine echte Wahl gelassen, denn Kosten und Zeitaufwand für eine Reise zum Zollamt in Frankfurt sind ebenso unzumutbar wie eine Rücksendung an den Absender. Diese Rücksendung wäre für den Absender keineswegs kostenlos, sondern sogar sehr teuer, und diese Kosten würde er mir sicherlich in Rechnung stellen. Außerdem wünschte ich natürlich, die bereits bezahlte Sendung zu erhalten!

Ich befand mich also in einer Zwangslage, da mir das Eingehen dieses Geschäfts als das kleinere Übel erscheinen musste. Außerdem wurde das Erbringen der bereits bezahlten Versandleistung unzulässig mit dem Auftrag zur Verzollung verknüpft.

Weiterhin stehen Leistung und Gegenleistung in einem auffälligen Missverhältnis zueinander. Andere Postdienstleister erbringen diese Leistung kostenlos oder zu einem Bruchteil des von der GdSK verlangten Preises. Mithin sind Merkmale des Wuchers nach § 138 BGBhinreichend erfüllt. Es handelt sich also um ein sittenwidriges Rechtsgeschäft, das somit nichtig ist.

Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Es sei der Hinweis erlaubt, dass Wucher nach § 291 StGB strafbar ist und in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft wird.

Ferner möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Ihr offizieller chinesischer Partner EMS über Ihre Praktiken anscheinend keine Kenntnis hat und auf meine diesbezügliche Mitteilung mit Staunen reagierte.

Mit freundlichen Grüßen
发表于 2010-2-13 12:09 | 显示全部楼层
这个..如果填了超过45欧的话是一定要交税的么??家人刚寄了个EMS出来...都不知道他们填了多少...
n1404 发表于 2010-2-11 00:17

就是要交税这个费用也是不应该收的,因为你没有委托他们报关啊,而且运费里面本来就包括这个费用了,MM也可以尝试一下widerspruch!
 楼主| 发表于 2010-2-13 14:13 | 显示全部楼层
反正 这个25欧 无论交不交关税都不需要交的
发表于 2010-2-16 17:20 | 显示全部楼层
就是要交税这个费用也是不应该收的,因为你没有委托他们报关啊,而且运费里面本来就包括这个费用了,MM也 ...
浪漫的辛酸 发表于 2010-2-13 12:09

谢谢MM...不过现在包裹在哪里都查不到..EMS和GDSK都没有信息...真奇怪了..快一个月了都...
发表于 2010-2-16 19:13 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 19:03 , Processed in 0.063872 second(s), 14 queries , MemCached On.