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本帖最后由 Ola 于 2010-2-26 14:39 编辑
开了差不多10分钟了,速度比较低,在50公里左右吧,到landstrasse的时候,前面有红绿灯,速度慢下来的时候,突然死火,电池红灯亮了起来, 踩油门也没用。双闪,惯性开到路边,关掉灯,和暖气,打了电话,大概3分钟以后,从新启动,又能开了。 开到修车厂, 告诉我可能发电机坏了,我怀疑呢是电池坏了,2个月前才在这里换的电池,2星期前才做的年检, 所以我对这个atu说的有点半信半疑, 2个月内starthilfe用了5次, 所以我怀疑电池也是有一定原因的,当然,我是外行,修车厂说是发电机有问题也是有道理。 要修的话要留在那里检查, 经过我的解释,5次starthilfe. 修车厂也承认,有可能是电池的原因。 就换了电池,今天又开了一天,觉得小心翼翼地,就怕高速超速的时候突然死火。。。
下个礼拜有时间了,就去别的修车厂再查查, 免得总是心里不踏实
有有经验的吗。
差不多1年前冬天吧,是在高速上,120差不多下坡中,突然电池红灯亮了一下,所有电子记录恢复为0
,但是马上又有电了,车接着行驶。 现在开了1年了, 昨天又出现了这个问题。
上网查了一下。polo好像很多有这种问题,有的说是motor上积灰严重,擦擦就没事了,
有的说电线那里松了,接触不好了
大家有有经验的吗。。给点意见啊。 换发电机就太贵了。希望不是发电机的问题。
网上查的几种可能性
1. 燃油低压传感器坏了
2. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Polo 6N Bj.97:
Bei kaltem und warmen Motor ging er ab und an einfach beim Herunterschalten aus, wenn man zb auf Kreuzungen mit
betätigter Kupplung zurollt.
Das war ziemlich nervig!
Auch die Drehzahl ging recht schnell runter wenn man ausgekuppelt vom Gas ging.
Meistens passiert das am Morgen wenns kalt und feucht war öfters als bei warmen Motor.
Hier meine Vorgehensweise:
Super Anleitung zur Reinigung der Drosselklappe:
http://www.kampfkeks.com/Drosselklappe.html
Genauso hab ichs gemacht. Die Drosselklappe hatte schwarze Ränder.
Und sie hat komplett abgeschlossen, der Bremsenreiniger blieb stehen.
Ich hab das eingeweicht und mit nem Pinsel gereinigt,
so das der Rand seitlich an der Drosselklappe selber weg war.
Nun bleibt auch ein ganz feiner Luftspalt, vorher war die Drosselklappe geschlossen komplett dicht.
Ich denke daran lags.
Nach dem Reinigen ist die Drehzahl etwas erhöht (mehr Luft?),
aber bei mir ist sie von etwa 750 auf 850 angestiegen.
Ich habs gelassen, das ist nicht so schlimm bzw wahrscheinlich die normale Drehzahl.
Sollte sie richtig hoch sein, muß man die Grundeinstellung
des Steuergeräts neu einlesen.
Das geht wohl nur mit einem Diagnose-Programm oder
bei ner Werkstatt
Fürs Diagnosegerät (ungetestet):
-Zündung einschalten im Adresswort 01 Motor anwählen
-dann 04 Gruneinstellung wählen Kanal 60 oder 98 (ist Bj bedingt)
-dann ca 15 warten ist dieser vorgang abgeschlossen
-Zündung für ca.30 Sekunden ausschalten damit das Motor SG die Anpassung auch übernimmt.
Seit ich die Drosselklappe gereinigt hab stirbt der Motor seit 4 Wochen nicht mehr ab. Die Drehzahl von 850 sehe ich als normal a |
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