|
楼主 |
发表于 2010-5-3 16:25
|
显示全部楼层
选贴一段
Kurz gesagt, ich habe mich komplett in sie verliebt.
Jetzt gibt es da natürlich ein klitzekleines Dilemma. Beziehungsweise sogar eine ganze Reihe selbiger. Erstens, sie ist noch immer meine Angestellte. Zweitens, sie ist 22, ich bin 33. Drittens, ich habe keinen Plan was ich jetzt machen soll. Im Prinzip vereint diese Frau all das in sich, was ich in einer Frau eigentlich suche. Sie hat was im Kopf, ist eine unglaublich interessante Persönlichkeit, weiss was sie will und sieht auch noch unverschämt gut aus. Aber wie gesagt, sie ist meine Angestellte.
Im Prinzip gibt es jetzt nur zwei Alternativen. Ich kann ihr meine Liebe gestehen, oder ich tue so als wäre nichts. Da ich aber genau weiss, dass ich letzteres nicht auf Dauer hinbekommen würde, bleibt wahrscheinlich nur Alternative Nummer eins übrig. Da ich aber nicht wirklich weiss, was sie für mich empfindet (es ist durchaus Sympathie vorhanden, das merkt man auch recht deutlich, aber ich weiss halt nicht wieviel und ob da evtl. noch mehr ist) könnte das in einem echten Dilemma enden. Gestehe ich ihr meine Liebe und stosse ihr damit vor den Kopf, dann werden ihre Tage als Angestellte wohl höchstwahrscheinlich gezählt sein. Nicht weil ich sie rausschmeissen würde, aber weil sie dann wohl aufgrund der doch etwas seltsamen Situation schon von alleine gehen würde. Wenn mein Geständnis auf fruchtbaren Boden fällt, so ist das natürlich schon etwas anderes, und damit könnte man sich dann entsprechend arrangieren, auch beruflich.
Gestern waren wir wieder zusammen etwas trinken, und es war wieder ein sehr spassiger Abend. Aufgrund des Alkoholpegels war ich schon drauf und dran, es ihr zu beichten, konnte mich dann aber doch noch zurückhalten. Jetzt werde ich sie erstmal drei Wochen nicht sehen, weil sie sich auf Klausuren vorbereitet, und ich vermisse sie jetzt schon wahnsinnig.
Was würdet ihr mir raten? Soll ich es ihr gestehen, soll ich es lieber bleiben lassen? Wenn ja, wie soll ich es ihr sagen? Gibt es einen Weg, der sie im Falle eines Falles nicht gleich brutal vor den Kopf schlagen würde? Ich bin in dieser Sache völlig verwirrt und kann auch an nichts anderes mehr denken als an sie. Verliebt wie ein Teenager... Das Problem ist leider, dass ich hier in der Stadt keine Freunde habe, weil ich neben der Arbeit überhaupt keine Zeit mehr habe mir einen Freundeskreis aufzubauen (bin erst vor ca. zwei Jahren hergezogen und war seitdem nur am arbeiten, um den Laden hier aufzubauen). Alle meine wirklich guten und engen Freunde sind in den USA, weil ich dort aufgewachsen bin. Es ist also naturgemäss relativ schwierig, mit ihnen darüber zu reden. Daher wende ich mich jetzt also an euch, weil ich alleine einfach nicht mehr weiterweiss und externen Rat benötige. Wie gesagt, Sympathie ist definitiv da, wir haben sogar bereits einen gemeinsamen Urlaub im Sommer in den USA geplant. Ob es aber mehr als blosse Sympathie ist, und wenn ja, wie ich das rausbekommen kann... das weiss ich einfach nicht. Ich weiss nicht, wie die nächsten Schritte aussehen sollten. Einerseits will ich es ihr natürlich sagen, andererseits habe ich aber natürlich auch Angst vor einer Absage. Ich denke mal, dieses Problem kennen wohl die meisten hier.
Also, was würdet ihr mir raten? Was würdet ihr tun, wenn ihr in meinen Schuhen stecken würdet?
回复也很有意思. |
|