萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: guoguojiang1

[刑事案件] 急急急急!懂法律的GGMM请帮帮我!真的欲哭无泪了!!!

[复制链接]
发表于 2010-6-27 23:22 | 显示全部楼层
我想问问,假如以后遇到那样的状况可以拒签么?假如签了就说明当事人承认盗窃行为,但是明摆着就是无心之失 ...
susankong 发表于 2010-6-27 17:27

1.正确的做法是不签任何文件,只签涉及争议金额的确定文件,因为许多商家会凭空加上当事人没有拿得东西,那样金额就多了。
2.这件事情即便是无心之举,也是事实的偷窃Ladendiebstahl,检察院断案凭的是认定的事实,当事人的心理状况不能对这件事产生质的影响。这类小刑事案件一般终止于检察院,不会开庭审理。但一旦被判罚日罚金,当事人的法律清白就没有了。
3.保安敢拦你一般是有了录像为证的。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-28 09:30 | 显示全部楼层
1.正确的做法是不签任何文件,只签涉及争议金额的确定文件,因为许多商家会凭空加上当事人没有拿得东 ...
艳阳高照 发表于 2010-6-28 00:22

谢谢,学到了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-6-28 09:40 | 显示全部楼层
私了啦,超市哪有那么空。但如果你下次在不小心忘记的话就惨了,会把你直接送回去,机票也免了。
发表于 2010-7-14 22:37 | 显示全部楼层
不知楼主为什么从新开贴?你在这里跟你的帖子,可以省去大家很多无时间。
本人前面给你的回帖讲了,是否私了是两三周之后的事情,现在三周到了,你收到了警局的信就是说没有私了。
楼主如果看过本人以前帮助别人处理类似事情的帖子,应该知道刑事案件没有法律援助的,我在以前的帖子里多次提到。
你在帖子里的描述不够详细,你可以将当时发生的详细情况及收到的所有法律文件发我的email,并留下你的座机,我方便时打给你。
 楼主| 发表于 2010-7-15 06:05 | 显示全部楼层
不知楼主为什么从新开贴?你在这里跟你的帖子,可以省去大家很多无时间。
本人前面给你的回帖讲了,是否私 ...
艳阳高照 发表于 2010-7-14 23:37

谢谢你,我已经给你发了邮件了,希望能得到你的帮助,谢谢了
发表于 2010-7-15 06:47 | 显示全部楼层
我见过中国人买西瓜先挑个小的称好重量再拿个大的,然后把小的价格贴在大的上。。。。当时很无语。希望以后 ...
菲瞳 发表于 2010-6-24 10:21

这种人真不要脸,下次举报她,贱人,回家吃了拉肚子去吧!!
发表于 2010-7-15 11:08 | 显示全部楼层
本帖最后由 carin 于 2010-7-15 12:10 编辑
真的要哭死了,昨天发生了一件事情,不知道该怎么办了。

昨天去超市买东西,这个超市是那种水果自己称重 ...
guoguojiang1 发表于 2010-6-24 07:09

按照你叙述的事情经过给你写了一个申明。你放宽心这件事不至于影响你的签证和前途。但是千万记住,一定要遵纪守法!一定不能乱签字承认什么莫须有的罪和错!

Erklaerung

Hiermit erklaere ich, dass der Vorwurf falsch ist, ich hatte keine Absicht paare Bananen zu betruegen. Die Wahrheit ist:Waehrend ich noch paare Bananen nahm und zur Waage um die schon gewogenen Bananen und noch nicht gewogenen Bananen zusammen neu wiegen moechte, fragte eine aeltere Frau mich, wo liegt das Waschpulver? Ich half dieser Oma, um mit ihr zur Waschmittelsabteilung bezugleiten und das Waschpulver abzuholen. Nachdem ich die Hilfe fuer diese Oma erledigte, vergass ich eigene Sache, um die Bananen neu zu wiegen. Als ich bei der Kasse abrechnete, bat ich um die Bananen neu zu wiegen. Aber der Supermarkt verbot darum und mir behauptete, wenn ich jetzt EUR 50 zahlen wolle, wuerde ich kein Problem mehr haben, sonst werde er mich als Diebin zur Polizei schicken. Ich bin als Auslaenderin ein Studium an der Uni, habe fuer die Menschenwuerden teuer als das Geld gehalten, wenn ich als Diebin gezeigt wuerde, wie kann ich gegenueber zu Allen?Aus Zwang und Glaube an der Behauptung des Supermarkts habe ich 50 EUR gezahlt, um diese furchtbare Sache sofort zu erledigen und kein Problem fuer meine Zukunft zu bringen.

Nachdem der Supermarkt gegen sein Versprechen verstossen hat, mich als Diebin angezeigt zu haben, mache ich meinen Anspruch auf Rueckzahlung von EUR 50 gegen Supermarkt geltend und will diese EUR 50 fuer irgendwas spenden. Da diese EUR 50 vom Supermarkt durch Drohnung und Betrug gegenueber zu mir verschaffen wurden. Ich habe nach Gesetz, Glaube und guten Sitten die rechtswidrige Handlung niemals getan habe und keine Absicht gehabt habe, was zu betruegen oder rechtswidrig zu verschaffen.

Ort地点: xxxx, xx.
Datum时间:xx.Juli 2010
Unterzeichnung本人签名:
发表于 2010-7-15 11:11 | 显示全部楼层
这种人真不要脸,下次举报她,贱人,回家吃了拉肚子去吧!!
绿皮车嘟嘟嘟 发表于 2010-7-15 07:47

这种人多了,我刚来的时候还有人这么教我呢。后来我离她远远的。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 23:55 , Processed in 0.059348 second(s), 14 queries , MemCached On.