萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1056|回复: 5

[问题请教] 帮忙翻译一下吧

[复制链接]
发表于 2010-7-17 21:04 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
我房东自从我搬进来就没给我结算过NEBENKOSTEN,已经两年多了,今年又没结算。他总是找各种理由推脱。我前几天在法律版看到说在一定时间内不结算,就可以拒交NEBENKOSTEN,直到他结算为止。
所以我想给他一个书面的通知,但是正式的语句写的不好所以请大家帮忙,大概就是我说的那些内容。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-7-17 21:12 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-7-17 22:22 | 显示全部楼层
本帖最后由 torpedo 于 2010-7-18 09:56 编辑

Mein Vorschlag:
Seit meinem Einzug vor gut zwei Jahren habe ich keine einzige Nebenkostenabrechnung von Ihnen erhalten. Im BGB ist der Anspruch auf die Vorlage einer Betriebskostenabrechnung geregelt. Trotz meiner wiederholten Anforderung passiert aber nichts. Kommen Sie Ihren Verpflichtung nicht nach, hat der Mieter nämlich das Recht, die Zahlung von Nebenkosten zu verweigern und unter Umständen die gesamten Nebenkostenvorausszahlungen zurückzuverlangen.

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2010-7-17 22:44 | 显示全部楼层
Mein Vorschlag:
Seit meinem Einzug vor gut zwei Jahren habe ich keine einzige Nebenkostenabrechnung ...
torpedo 发表于 2010-7-17 23:22

非常感谢
 楼主| 发表于 2010-7-17 22:49 | 显示全部楼层
Mein Vorschlag:
Seit meinem Einzug vor gut zwei Jahren habe ich keine einzige Nebenkostenabrechnung ...
torpedo 发表于 2010-7-17 23:22

第一句话里的gut在这里是什么意思啊?学习一下。
发表于 2010-7-18 14:59 | 显示全部楼层
回复 5# 好小孩
Mit gut zwei Jahren wollte ich die Zeitspanne zum Ausdruck bringen, die mehr als zwei Jahre ist. Eigentlich bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das Wort `gut`in diesem Zusammenhang völlig angebracht ist. Ich werde meine Mitbewohnerin danach fragen und mich wieder melden.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-1 18:54 , Processed in 0.304869 second(s), 20 queries , MemCached On.