萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1388|回复: 10

[其他学科] 请大侠帮忙翻译篇小作文呗 谢谢啦 学习学习

[复制链接]
发表于 2010-7-19 21:39 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
现在很多人都在讨论睡眠。我认为睡眠对于人来说是很重要的。但是什么时间睡或者睡多长时间,每个人是不一样的。一些人的习惯是早睡早起,我们称他们为百灵鸟类型。一些人习惯晚睡晚起,他们在夜里的工作状态很好,我们称他们为猫头鹰类型。
但是不管怎么样每个人都需要睡眠。好的睡眠可以保障人的身体健康。我们的大脑和器官在我们睡觉的时候可以得到休息,为下一天的工作积蓄能量。如果我们有了一个好的睡眠,第二天我们会感到精神百倍,做什么事都很有精力。相反则很糟糕。一些人会失眠,这是很痛苦的。
一些人说人一天至少要保证7到8个小时的睡眠,我认为这是正确的,大多数人都需要这样,但也有人说人一天只要睡2到3个小时就够了,我认为这对一些人是可以的,但是绝大多数人是不行的。像我,如果我一天只睡2,3个小时,那么第二天我肯定什么事都做不好。
在我家乡人们也很关注睡眠质量。有许多方法对睡眠都有帮助,比如在睡前用热水泡脚。好的睡眠对于人来说很重要,这是人体恢复能量的一种方式。我希望每个人都有一个好的睡眠。

谢谢啦,可能中文翻写的都不太好,德语大概能表达那个意思就行。向大侠们学习,致敬!

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-7-19 22:42 | 显示全部楼层
das schlafproblem ist heutzutag viel dissku. das schlaf ist meiner meinung nach fur menschen sehr wichtig.

weiter....

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-7-19 23:08 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2010-7-19 23:09 | 显示全部楼层
发表于 2010-7-19 23:21 | 显示全部楼层
本帖最后由 Bettencourt 于 2010-7-20 00:42 编辑

aber wann und wie lange man schlaeft sind verschieden. einige gehen frueher ins bett und stehen auch frueher auf, wir nennen die bailing-volgel typ, waehrend die anderen umgekeht verhalten, die sich in tief der nacht fit fuer die arbeit fuehlen. wir nennen die gruppe menschen den maotou voegel typ.

评分

1

查看全部评分

发表于 2010-7-19 23:28 | 显示全部楼层
aber jeder braucht auf jeden fall schlafen. ein gutes shlafen gewaehrleistet der gesundheit den menschen. unsere gehirn und organen beuhigen sich waehrend des schlafenes. und sammeln energie fuer die arbeit des naechste tages.

评分

1

查看全部评分

发表于 2010-7-19 23:40 | 显示全部楼层
本帖最后由 Bettencourt 于 2010-7-20 00:46 编辑

nach einem guten schlaf spueren wir uns im naechsten tag besondes fit, und auch kraeftvolle fuer alle taetigkeit.  dagegen ist sehr schlecht. einige menschen haben schlafproblem, dies ist aber sehr unglücklich.

评分

1

查看全部评分

发表于 2010-7-19 23:41 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2010-7-20 19:27 | 显示全部楼层
匿名
匿名  发表于 2010-7-20 21:51
本帖最后由 匿名 于 2010-7-20 22:52 编辑

n久没写文章,语法错误肯定多多,LZ凑合看看吧~接着上面的翻的

...einige Leute sagen, dass man mindestens 7-8 stunden schlafen sollte. Ich stimme auch zu, die meisten brauchen es. Aber es gibt auch Leute, die sagen das 2-3 Stunden Schlaf pro Tag reicht. Ich glaube es ist vielleicht ok für einige Leute, aber nicht für die meisten. z.B, So wie ich , wenn ich jeden Tag nur 2 oder 3 Stunden schläft, könnte ich am nächsten Tag fast nichts gut machen.

In meine Heimat berücksichtigen die Leute auch Schlafqualität. Es gibt viele Methoden für einen guten schlaf, z.b eine Fußmassage im warmen Wasser vor dem Schlafengehen. Gesunder schlaf ist für Menschen ganz wichtig, damit kann man sich gut erholen. Ich wüsche jedem einen guten Schlaf.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-1-31 21:01 , Processed in 0.368637 second(s), 20 queries , MemCached On.