找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: carin

[德国新闻] 从养老金看德国社会男女同工不同酬问题

[复制链接]
发表于 2010-8-6 23:03 | 显示全部楼层
Ich bedanke mich sehr herzlich und bitte Dich um eine Entschuldigung, da ich heute nicht mit c ...
carin 发表于 2010-8-6 22:57

无知还以为自己有理?

Rente和Geld一样,都是不可数名称,所以写viel Rente, 因为Rente就是金钱嘛。

wieviel Rente意思就是“多少养老金”,“wie viele Renten"的意思反而是”多少份养老金“,意思不一样。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2010-8-6 23:07 | 显示全部楼层
本帖最后由 Sithidouss 于 2010-8-6 23:11 编辑
Ich bedanke mich sehr herzlich und bitte Dich um eine Entschuldigung, da ich heute nicht mit chinesischen Spraechen schreiben kann.

Dann schreib doch richtiges Deutsch!

So wäre der obige Satz  korrekt  :

"da ich heute nicht in der chinesischen Sprache schreiben kann."
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2010-8-6 23:18 | 显示全部楼层
本帖最后由 carin 于 2010-8-6 23:28 编辑

Ich habe Dir "Dank" gesagt, weil Du was zur Verbesserung gebracht hast und mir darueber erklaert hast.
Ich kann aber nicht verstanden, wieso bist Du so boese?
Wenn Du die Deutschkenntnisse besser als ich erkannt hast, musst Du ueberhaupt nicht so boese sein.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2010-8-6 23:22 | 显示全部楼层
都跑题了。德语都不是母语,没有必要在这里咬文嚼字吧。学习的精神是好的,单发错板块了。
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2010-8-6 23:23 | 显示全部楼层
Mein Fachbereich ist nicht die deutsche Sprache, wenn ich hier was falsch geschrieben habe, willst Du eine "Entschuldigung" von mir brauchen? Dann sage ich zu Dir: Entschuldigung bitte! OK?
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2010-8-6 23:26 | 显示全部楼层
跟 carin 这个人是没法讲道理的。
Hero2008 发表于 2010-8-1 17:25

Wieso hast Du so gesagt? Ich habe aber immer nett zu Dir behandelt.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2010-8-6 23:40 | 显示全部楼层
本帖最后由 carin 于 2010-8-6 23:46 编辑
无知还以为自己有理?

Rente和Geld一样,都是不可数名称,所以写viel Rente, 因为Rente就是金钱 ...
Sithidouss 发表于 2010-8-6 23:03

xuehao33

viel在无冠词情况下词尾可加可不加
Rente 是可数名词 所以用复数也没什么关系 何况列举了不同rente  有的词尾变化德国都没统一呢

Sithidouss kannst etwas von xuehao33  lernen, da xuehao33 die deutschkenntnisse besser als Sithidouss erkannt hat.
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

我是开心果

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-6-8 03:21 , Processed in 0.085030 second(s), 26 queries .