萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1638|回复: 7

[合同签字] 急,求助,我该付钱给MELANGO.DE吗

[复制链接]
发表于 2010-8-2 16:02 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
我在今年7月23号在MELANGO.DE上注册的,当时看了一下AGB,说只有公司才能注册。我还是试试注册了一下。在FIRMA那栏,我就写了NOCH KEINE。竟然让我注册成功了,我还挺高兴。谁知3天后,我就收到一份账单,要求我支付286欧,作为2年的使用费。我当时很震惊,又在网上搜了搜。就在网上找了个模板,写了一个WIDERRUF,用EINSCHRENBEN 加 RUECHSCHEIN 寄个他们。今天收到他们给我的EMAIL,说我还是要交这个钱。我现在不知道怎么办了。请大家帮帮忙,告诉我下面该怎么办。谢谢。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-8-2 16:03 | 显示全部楼层
我写的widerruf 如下

Ihre unberechtigte Forderung
Rechnungs-Nr. 23229/ Kunden-Nr. K08-033290
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 23.07.2010 habe ich mich bei melango.de angemeldet und als privat , fuer die Information von Firma habe ich NOCH KEINE gegeben.Mit diesem Brief teile ich Ihnen mit, dass ich gemaess den Fernabsatzbestimmungen innerhalb offener Frist von diesem unberechtigeten Vertrag zurücktrete.

mit Schreiben vom 26.07.2010 machen Sie einen Betrag in Höhe von 285,60Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen mich geltend.

Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.

Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufs-belehrung.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

Ausdrücklich bestreite ich Ihre Forderung gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutz-gesetz. Die Übermittlung meiner personenbezogenen Daten über eine Forderung ist damit unzulässig. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor. Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten ebenfalls rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.

Ich fordere Sie daher auf, die offene Rechnung auszubuchen und die Angelegenheit innerhalb von 14 Tagen als gegenstandslos zu bestaetigen.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Gruessen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-8-2 16:04 | 显示全部楼层
今天收到的EMAIL回复

Sehr geehrte Frau liao,
(wir haben Ihr Schreiben am 02.08.2010 erhalten)

eine Kündigung der Standardmitgliedschaft ist laut unseren AGB nicht vor Ablauf von 24 Monaten möglich, da sie sich als Unternehmer laut §14 BGB angemeldet haben und somit kein gesetzliches Widerrufsrecht besitzen.

Ein Recht sich außerordentlich vom Vertrag zu lösen, besteht nicht, da Sie nicht arglistig getäuscht wurden (§ 123 BGB). Sie wussten oder hätten wissen müssen, dass Sie mit Klicken auf „Akzeptieren“ die Gebühr zu zahlen haben. Auch eine Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt Ihrer Vertragserklärung kostenpflichtig Mitglied zu sein kommt daher nicht in Betracht. Nur die unbewusste Unkenntnis vom wirklichen Sachverhalt ist ein Irrtum.

Selbst wenn die Nutzungsbedingungen vor Vertragsschluss nicht erreichbar waren (was nicht der Fall ist), werden diese unter Nichtverbrauchern dennoch Vertragsbestandteil. Sie haben Ihre Vertragserklärung blanko abgegeben. Es ist ein wirksamer Vertrag zustande gekommen, entweder schon mit dem Klick auf „Akzeptieren“ spätestens aber mit der Bestätigung durch melango.de.

Ist der Kunde Unternehmer (§ 14 BGB), so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. § 312d BGB i. V. m. §§ 355, 356 BGB.

Diese AGB greifen nun und ermöglichen kein vorzeitiges Kündigen der Mitgliedschaft.

Das unsere Anmeldung sowie die AGB gerichtsfest sind ist natürlich die Grundlage für unsere Homepage und versteht sich von selbst. Die Wirksamkeit haben bereits mehrere Gerichte in entsprechenden Entscheidung klargestellt. (Klick) (mehr Urteile erhalten sie auf Anfrage) Die Entgeltlichkeit der Nutzung unserer Plattform muss jedem Nutzer bewusst sein, ebenso die Tatsache das sich die Nutzer ausschließlich als Unternehmer anmelden dürfen, auch dies ist klar in unseren AGB und dem Internetauftritt geregelt.

Sollten sie sich als Privatperson angemeldet haben so wandelt sich die bestehende Forderung in einen Schadenersatz in gleicher Höhe um. Mehr Info´s dazu gibt es hier: unter Punkt 3.

Für Rückantworten wenden sie sich bitte via Fax oder Post an uns. Bitte geben sie immer die Kontakt ID und Vorgangsnummer an da eine Antwort sonst nicht erfolgen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Support Unternehmenskunden (Chemnitz)
melango.de GmbH
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
发表于 2010-8-2 16:12 | 显示全部楼层
发表于 2010-8-2 17:59 | 显示全部楼层
德国消费者协会说过,这种在AGB里把价码写的超级小的都算是Abzocker,有欺骗性。商家必须把商品价码写的很清楚很明显,然后要消费者一再确认才算交易完成。而点了个Anmelden就得交240欧,绝对是骗子。LZ你找消费者协会解决肯定没问题。
这个网站太恶心了,连个Kontakt里的联系电话都是0900的,一分钟1.86欧,明显的霸王网站。
发表于 2010-8-2 18:20 | 显示全部楼层
Wenn Sie plötzlich eine hohe Rechnung erhalten:

http://www.vz-nrw.de/UNIQ128076880500788/link462271A.html

* Gehen Sie nicht darauf ein und zahlen Sie auf keinen Fall!
    * Widersprechen Sie der Forderung per Brief. Sie können dafür unsere Musterbriefe Forderungen gegenüber Minderjährigen bzw. Forderungen gegenüber Erwachsenen verwenden, die Sie entsprechend anpassen bzw. um Ihre persönlichen Daten ergänzen. Schicken Sie den Brief per Einschreiben/Rückschein, um einen Nachweis in Händen zu halten.
    * Haben Minderjährige den vermeintlichen Vertrag abgeschlossen, sollten die Erziehungsberechtigten dem Anbieter mitteilen, dass der Vertrag unwirksam ist und nicht genehmigt wird.
    * Stellen Sie sich auf Schreiben von Rechtsanwälten und Inkassobüros ein! Lassen Sie sich von Mahnungen und Inkassoschreiben des Anbieters nicht unter Druck setzen! Die Unternehmen haben keinerlei Pfändungsrechte. Handlungsbedarf besteht erst, wenn Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten. Vor Gericht landet allerdings kaum ein Fall.

http://www.vz-nrw.de/UNIQ128076880500788/link462051A.html
发表于 2010-8-3 00:04 | 显示全部楼层
典型的欺诈顾客!那个Kosten写的那么一点点,去告消协吧。
发表于 2011-7-7 08:42 | 显示全部楼层
记得之前还有老贴。。。有比较详细的消协攻略。。。

绝对不交!垃圾网站。。。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 19:34 , Processed in 0.065611 second(s), 18 queries , MemCached On.