萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 883|回复: 5

[问题请教] 请大家帮我完善一下表达

[复制链接]
发表于 2010-8-3 11:28 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 oceanjeo 于 2010-8-3 18:19 编辑

已有答案 danke
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-8-3 16:20 | 显示全部楼层
都到这份儿上了,为什么不按照自己的意愿迅速做出决定呢?下面的仅供参考

sehr geehrte(r) Herr/Frau Prof. XXX,

vielen Dank für das letzte Besprechen und Ihr Promotionsangebot. Auf der einen Seite habe ich grosse Interesse, auf der anderen Seite geht um die nächsten fünf Jahre in meinem Leben. Darf ich noch ein bisschen Zeit nehmen, um diese schwere Entscheidung zu treffen?  Ich werde mich so schnell wie möglich bei Ihnen melden, ob ich Ihr Angebot wahrnehmen. Ich bitte um Ihre Verständnisse.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-8-3 17:29 | 显示全部楼层
回复 2# deutschlandcard

谢谢你的答复!

因为对具体情况还不很了解,相等回到学校了以后再和教授仔细谈过才知道该怎么做决定。
发表于 2010-8-4 12:19 | 显示全部楼层
本帖最后由 Chris6789 于 2010-8-4 14:12 编辑
都到这份儿上了,为什么不按照自己的意愿迅速做出决定呢?下面的仅供参考

sehr geehrte(r) Herr/Frau Pr ...
deutschlandcard 发表于 2010-8-3 17:20

提供另外一个版本供楼主参考:

Lieber Herr Prof. XXX,

herzlichen Dank noch einmal für das nette und informative Gespräch über die mögliche Promotionsstelle bei Ihnen. Ich weiß diese Gelegenheit sehr zu schätzen und bin theoretisch gerne bereit, die Herausforderungen einer anschließenden mehrjährigen Promotion entgegenzunehmen. Mit solch einer wissenschaftlichen Vertiefung kann man sich ohne Zweifel den Lebensweg besser ebnen und fachlich entspricht sie auch meinem persönlichen Interesse.

Allerdings bitte ich Sie um Verständnis, wenn ich ganz offen bin, dass ich trotzdem ein bisschen Bedenkzeit dafür benötige, um diese nicht kleine Entscheidung für mich treffen zu können. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir einen Zeitrahmen von etwa …. Wochen/Monaten geben könnten. Ich würde gerne auch mit meinen Eltern darüber sprechen, um mich zu vergewissern, dass nichts mehr Organisatorisches und Logistisches im Wege steht. Danach werde ich Ihnen unverzüglich eine Rückmeldung geben.

……………………
发表于 2010-8-4 13:46 | 显示全部楼层
提供另外一个版本供楼主参考:
Lieber Herr Prof. XXX,

herzlichen Dank noch einmal für das nette und informative Gespräch über die mögliche Promotionsstelle bei Ihnen. Ich weiß diese Gelegenheit sehr zu schätzen und bin theoretisch gerne bereit, die Herausforderungen einer anschließenden mehrjährigen Promotion entgegenzunehmen. Mit solch einer wissenschaftlichen Vertiefung kann man sich ohne Zweifel den Lebensweg besser ebnen und fachlich entspricht sie auch meinem persönlichen Interesse.

Allerdings bitte ich Sie um Verständnis, wenn ich ganz offen bin, dass ich trotzdem ein bisschen Bedenkzeit dafür benötige, um diese nicht kleine Entscheidung für mich treffen zu können. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir einen Zeitrahmen von etwa …. Wochen/Monaten geben könnten. Ich würde gerne auch mit meinen Eltern darüber sprechen, um mich zu vergewissern, dass nichts mehr Organisatorisches und Logistisches im Wege steht. Danach werde ich Ihnen unverzüglich eine Rückmeldung geben.

……………………
Chris6789 发表于 2010-8-4 13:19

非常好,用词恰当,有些单词学了就是不会用,惭愧啊。
 楼主| 发表于 2010-8-5 16:47 | 显示全部楼层
回复 4# Chris6789

谢谢版主,太牛了。
    对你的德语太崇拜了
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-1 20:40 , Processed in 0.067845 second(s), 19 queries , MemCached On.