|
![](static/image/common/ico_lz.png)
楼主 |
发表于 2010-10-4 12:19
|
显示全部楼层
本帖最后由 sinior 于 2010-10-4 14:29 编辑
2. FUN还是COSMO?
因为听说这两款其实差不多,价格上FUN还便宜五六十欧,加起来400多就能搞定,所以就在犹豫。不过看了一些人的发言后,大部分人都选择COSMO,我又决定跟风了,也投向COSMO了。但是这不代表FUN不好,因为帖子里面用过FUN的人都非常的满意,所以了,大家根据自己的情况还有预算决定吧。我也把几个关于FUN还是COSMOD的帖子帖出来,大家有兴趣的去看。
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=532341
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=628200
http://www.urbia.de/archiv/forum ... ch-und-kiddixx.html(这个帖子还讨论的关于网购和在店里购买的问题)
根据帖子里的说法,两款基本上差不多,里面有人甚至说有Verkäuferin甚至说两者没区别。。。。两者的区别主要有几点,第一,EINKAUFSKORB。说是COSMO的Sitz更高,korb更方便合理。第二,Cosmo比FUN短4cm宽3cm。帖子里面所有用FUN的人都说非常满意。不过COSMO是FUN的改良,我还是倾向COSMO。帖几个发言
also der cosmo ist ja der nachfolger vom fun - wir haben ihn und sind sehr zufrieden, er ist wendig, stabil, geräumiger korb unten, schwer ist er halt (dabei ist er angeblich leichter als der fun) daher haben wir auch noch einen leichten buggy.
was ich so mitbekommen hab ist der sitz beim cosmo höher, die reifen sind anders und ich glaub ein bissl schmäler ist er auch
cinderella08
18.04.2010, 14:06
--------------------------------------------------------------------------------
Das Verdeck ist sehr ausladend im Ggsatz zum Fun und für mich wirkt der Cosmo insgesamt ein bissl wuchtiger! Bin froh, den Fun System zu haben... eine Freundin hat den Cosmo, wir gehen manchmal gemeinsam spazieren...hab also den direkten Vergleich!
Ceejay
18.04.2010, 18:11
--------------------------------------------------------------------------------
Verkäufer sagte mehr wird der Fun verkauft, auch weil er billiger ist.
wir haben den cosmo weil er mir besser gefiel, finde die stärkeren Stangen schauen "wertiger" aus. Stabil sind sie beide gut und auch ich habe den direkten Vergleich nur umgekehrt, ich habe Cosmo Freundin Fun und ich finde unseren besser.
Was die Maße fürs zusammenlegen und allgemein betrifft, schau mal auf die Teutonia Seite, die haben eine tolle Übersicht über alle breiten und Höhen in aufgebautem und zusammengelegtem Zustand!
Entscheide was gefällt Dir, was kannst Dir leisten, Räder, Korb, Griff, Sitz, Softtragetasche und Stabilität ist bei beiden gleich....
Kunigunde
18.04.2010, 19:26
Der Sitz vom Cosmo und Fun ist auf jedenfall gleich = siehe Homepage Teutonia.
Die Unterschiede liegen wohl wirklich im Design.
bezüglich Korb. Ich finde den Korb des Fun´s sehr gut zugänglich - man kann von vorne,hinten und seitlich gut dazu - kommt halt drauf an, wie der Sportsitz oder die Wanne montiert sind.
weissi
18.04.2010, 19:56
Ich hab den Fun und bin sehr zufrieden! So weit ich mich erinnere ist der Fun einfach kleiner - in der Breite.
dasSchlingel
18.04.2010, 20:41
der cosmo ist das neuere model - deswegen teurer.
ansonsten sind sie ziemlich baugleich.
wir haben uns damals für den cosmo entschieden, weil das system zum zusammenklappen viel einfacher ist als beim fun.
post-it
18.04.2010, 22:11
Zitat:
Zitat von weissi
So weit ich mich erinnere ist der Fun einfach kleiner - in der Breite.
Stimmt - ich hab gerade auf der teutonia-Seite nachgeschaut: der Cosmo ist um 4cm kürzer und um 3cm breiter als der Fun.
Zum Cosmo kann ich nichts sagen, aber wir haben den Fun System und sind sehr zufrieden damit. Vor allem die Tatsache, dass er wirklich schmal ist, ist oftmals von großem Vorteil. Ich bin bisher noch überall mit ihm durchgekommen und schon alleine in Supermärkten wird es manchmal wirklich eng.
LG
Nachtschatten-
19.04.2010, 11:43
ich fand den korb beim fun komplett unzugänglich! das war für mich der unterschied... weil der verkäufer meinte, da gibts keinen unterschied |
|