萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2499|回复: 11

[问题请教] 德语高手乱入:帮俺回一封德国邮件!

[复制链接]
发表于 2010-11-4 21:56 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
hallihallo ihr lieben!

bald ist es soweit, st. martin steht vor der tür.
es gibt nun einen konkreten termin.

wir werden uns am freitag, den 12.11. um 17.00 in der ******** treffen.
dort werden wir mit der anderen gruppe zusammen einen kleinen umzug machen. danach werden wir noch zusammen auf dem spielplatz verweilen, um kakao/glühwein zu trinken und den kids weckmänner zu geben.

ich werde in der gruppe eine liste aushängen, auf der ihr bitte eintragt mit wievielen kindern ihr kommt, damit wir genug weckmänner bestellen können (auch für die geschwisterkinder).
ich bitte euch daher, euch bis mittwoch dort einzutragen.

liebste grüße und einen schönen abend,
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-11-4 21:58 | 显示全部楼层
上面是收到的德语邮件,我想回复一封,内容(中文)如下:
1、报名参加(一家三口);
2、可否带一个亲戚,正巧那天从中国过来看我们,也对这种活动感兴趣。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2010-11-4 21:59 | 显示全部楼层
俺刚学德语,回复邮件有点吃力,不过尝试一下先!!!!大家莫笑啊
 楼主| 发表于 2010-11-4 22:06 | 显示全部楼层
***Liebt
Ich und mein Ehemann und kind möchten.

Könnten wir einen Freund aus China?

发表于 2010-11-5 00:33 | 显示全部楼层
本帖最后由 thecolouroflove 于 2010-11-5 11:45 编辑

Hallo XXX,

Ich freue mich ueber die Einladung.

Ich wuerde mich sehr gern beteiligen. Ich komme dann mit meinem Mann und meinem Kind.

Ausserdem wird ein Freund von mir aus China an diesem Tag bei mir sein, er interessiert sich  auch ziemlich fuer diese Veranstaltung. Es waere schoen, wenn ich ihn mitnehmen duerfte. Sagen Sie mir bitte Bescheid.

Vielen Dank im voraus

liebe Gruesse

XXX

评分

1

查看全部评分

发表于 2010-11-5 13:25 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2010-11-5 21:12 | 显示全部楼层
Hallo XXX,

Ich freue mich ueber die Einladung.

Ich wuerde mich sehr gern beteiligen. Ich komm ...
thecolouroflove 发表于 2010-11-5 00:33

Danke!

Aber die Freundin ist eine Frau.Daher "er---->sie"
Richtig ?
发表于 2010-11-5 21:25 | 显示全部楼层
Bitte schoen, ich mache es sehr gern. :-)

ja, richtig."eine Freundin" und "sie".
 楼主| 发表于 2010-11-5 21:44 | 显示全部楼层

thecolouroflove 发表于 2010-11-5 21:25

楼主| 发表于 2010-11-5 21:47 | 显示全部楼层

thecolouroflove 发表于 2010-11-5 21:25

再问句,呵呵,mm的德语修炼了多久?俺看看自己还要走多长的路……
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-1 17:04 , Processed in 0.073770 second(s), 20 queries , MemCached On.