萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1051|回复: 4

[合同签字] 陷入了modelstyle com的陷阱!

[复制链接]
发表于 2010-11-30 18:20 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 tatzchen 于 2010-11-30 18:21 编辑

鬼使神差在网上发宝宝的照片忽然点了一个链接, www.modelstyle.com. 上面要注册才能看小宝宝照片和发照片,我就注册了一下,也没放在心上,回来也收到了几封Email也没理会,现在Rechunung来了,要交89欧, 然后去看网页,原来在注册的时候,最后让你打勾是否接受AGB, 后面还标着注册费要交89欧, 我还又去看了一下这个网页AGB的细则,里面又写的是49欧,我在网上查了一下,之前很多人掉陷阱,也是交49欧的.

我现在到底怎么办,一定要交钱吗,这个网站我还没用过,我又去看了一下email,第一封是begruessungsmail,第2封是freischaltung, 这第2封我没点击. 我是网上11月6号注册的, 26号收到的rechnung, 2周的widerruffrist也过了.

我看网上很多德国人说nich zahlen, cool bleiben,再有信寄来退回去, 或者还是按照本坛livMM的帖子写封信,
http://www.dolc.de/forum/viewthr ... age%3D1&page=11

对于那种誓死抵赖要钱的骗子,按下面的样本
Musterbrief
时间,姓名,地址,客户号什么的,大家自己填啊。
德文信件的格式我就不在这里多说了。搞不清楚的去德语版问啊!

"Die von Ihnen geltend gemachte Forderung besteht nicht.   

Zwischen uns ist kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen. Es fehlt bereits an der Abgabe einer entsprechenden Willenserklaerung meinerseits. Die etwaig abgegebene Erklaerung haetten Sie gemaess § 133, 157 BGB nicht dahingehend verstehen dürfen, dass ich mich vertraglich binden moechte. Ausserdem weise ich Sie daraufhin dass die Beweislast für einen wirksamen Vertragsschluss bei Ihnen liegt.

Hilfsweise erklaere ich die Anfechtung eines etwaigen zwischen uns geschlossenen Vertrags wegen arglistiger Taueuschung. Diesbezüglich verweise ich auf die Urteile des OLG Frankfurt a. M. Az. 6 U 186/07 und 6 U 187/07.

Hilfsweise erklaere ich die Anfechtung weiter wegen Irrtums. Einen von Ihnen absichtlich versteckt gehaltenen Hinweis auf die Kostenpflicht der Anmeldung  habe ich nicht gesehen. ich unterlag insofern einem Irrtum über die Kostenpflichtigkeit des Angebots.

Hoechst hilfsweise erklaere ich den Widerruf meiner auf den Vertragsschluss gerichteten Willenserklaerung. Sie haetten mich ordnungsgemaess über das Bestehen eines Widerrufsrechts aufklaeren müssen. Dies haben sie unterlassen. Die von Ihnen vorgesehene Erklaerung genügt nicht den Anforderungen des deutschen Rechts. Sofern Sie sich auf § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB berufen, sind Ihre Ausführungen falsch."

Sollten Sie ein Mahnverfahren einleiten, werde ich unverzüglich Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegen.

Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung der von Ihnen erhobenen Daten widerspreche ich ausdrücklich."

In diesem Fall ohne freundlichen Gruessen!

某某某

期待有才有有才的人解答!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-11-30 22:53 | 显示全部楼层
同问。我也遇到这样恶心的事了。而且更倒霉的是,我根本就没有自己点开的这个网页。不知道是哪个变态用我的照片和地址给我注册了。结果这个网站就莫名其妙的给我寄Mahnung。我一直没理会。
这个真的严重吗?怎么办啊?

太倒霉了。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2010-12-1 19:39 | 显示全部楼层
发表于 2010-12-1 22:25 | 显示全部楼层
电视上演过  没有明确告知你需要付款  或者需要付款的信息打印的很小  在你不知情的情况下  是不需要付的  但是一定要说清楚 kun掉  

马上声明他们没有明确告知你需要付款

如果最严重的情况发生闹上法庭  你一般不会输的
发表于 2010-12-2 08:27 | 显示全部楼层
顶楼主一句话
In diesem Fall ohne freundlichen Gruessen!
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 10:49 , Processed in 0.060630 second(s), 18 queries , MemCached On.