萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 734|回复: 3

[问题请教] was bedeutet "als solche"

[复制链接]
发表于 2011-2-1 13:30 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 recycling 于 2011-2-1 13:32 编辑

ein Beispiel Satz:

Diese neuen Anforderung sind nur fuerr die bestimmte Stoffe als solche oder fuer Stoffe in Zubereitung relevant. Entsprechende Stoffe erfuellen die Kriterien die Klassifizierung als gefaehrlich oder gelten als PBT oder vPvB oder auch SVHC Stoffe.

was bedeutet als solche hier, solche bedeutet welche? warum muss man hier als solche verwenden?

kann man den Satz so umfomulieren wie:
Diese neuen Anforderung sind nur  relevant  fuerr die bestimmte Stoffe oder  fuer Stoffe in Zubereitung, die die Kriterien der Klassifizierung als gefährlich erfuellen oder als PBT,  vPvB oder auch SVHC-Stoffe gelten.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-2-3 11:22 | 显示全部楼层
"Als solche" ist in diesem Satz die Stoffe gemeint, die für die neue Anforderung relevant sind.
Es muss ex-ante bekannt sein, was die neue Anforderung ist.

Man muss nicht unbedingt solche verwenden. Ansont muss man genau erklären, was die Anforderung ist.

Es kann sein, dass ich den Inhalt dieses Satzes falsch interpretiert habe, weil ich den Kontext nicht kenne.

Darf ich mal fragen, was LZ studiert? Umwelttechnik oder so?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-2-3 21:38 | 显示全部楼层
"Als solche" ist in diesem Satz die Stoffe gemeint, die für die neue Anforderung relevant sind.
Es ...
flyingbullet 发表于 2011-2-3 11:22

谢谢 子弹飞 同学的回复
我是学得环境,请问我们是同行么?
还有老贴全被你给顶上来了,看到第一页的时候吓了我一跳
发表于 2011-2-3 22:28 | 显示全部楼层
不用谢 不用谢。
我回头看了一下,让我发现,许多帖子没人回答。
我就试着帮帮忙,回答多少是多少。
我们不是同行。
你在哪里读书?
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-1 13:51 , Processed in 0.059408 second(s), 16 queries , MemCached On.