萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1458|回复: 5

[准妈孕事] 求助:海德堡的那个Neugeborenenscreening以及收费

[复制链接]
发表于 2011-2-9 17:35 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 Arcadia 于 2011-2-11 11:29 编辑

生产前去医院登记的时候,医生给了一个需要签名的单子 是关于Neugeborenenscreening Heidelberg,是让家长签字的。德语不好看不懂,有经验的姐妹们能不能给解释一下,这是什么检测。(我只知道宝宝出生后要从脚底抽血,送到海德堡化验是吗?)
再有,这个字应该怎么签呢?它有几个选项让画勾儿:
--Ich habe das Informationsmaterial zum Neugeborenenscreening erhalten und bin ausreichend aufgeklaert.
--ich bin mit der Durchfuehrung des Neugeborenenscreenings bei meinem Kind einverstanden.
--ich wurde ueber die Notwendigkeit einer Zweiuntersuchung bis spaetestens............... (Datum) aufgeklaert. (Eine Zweituntersuchung ist nur bei wenige Kindern notwendig.)
--ich lehne das Neugeborenenscreening fuer mein Kind ab. Ich wurde auf die moeglichen negativen Folgen fuer mein Kind hingewiesen (unentdeckte Krankheit, die zu Behinderung und Tod fuehren kann.)
--ich bin nicht mit der Aufbewahrung der Blutprobe meines Kindes in pseudonymisierter Form (ohne Verknuepfung mit den persoenlichen Daten) einverstanden. Die Testkarte soll nach 3 Monaten komplett vernichtet werden.
( Falls angekreuyt muss eine Kopie der Erklaerung unterschrieben mit der Testkarte versendet werden.)

之后是签字的地方。

此外,妈妈是私保,宝宝也是私保,做这个检查收费吗?收费多少呢?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-2-9 18:48 | 显示全部楼层
--Ich habe das Informationsmaterial zum Neugeborenenscreening erhalten und bin ausreichend aufgeklaert.
--ich bin mit der Durchfuehrung des Neugeborenenscreenings bei meinem Kind einverstanden.
--ich wurde ueber die Notwendigkeit einer Zweiuntersuchung bis spaetestens............... (Datum) aufgeklaert. (Eine Zweituntersuchung ist nur bei wenige Kindern notwendig.)

如果你同意就这3项打X,然后填上日期签字

至于第3点,万一要另外做第2次,那么这个日期你可以跟医生再商量

其他的几点无非是不同意给孩子做检查,不同意保存孩子的血样
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-2-9 19:45 | 显示全部楼层
可能是海德堡的实验室比较大吧。我家小的那时也是抽血送到海德堡化验的。
 楼主| 发表于 2011-2-11 10:47 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2011-2-13 15:09 | 显示全部楼层
发表于 2011-2-13 20:06 | 显示全部楼层
没有人知道吗?
Arcadia 发表于 2011-2-13 15:09

我是公保

你问给你表格的人,有的东西不能因为收费就不做
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-8 16:03 , Processed in 0.066052 second(s), 20 queries , MemCached On.