萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3003|回复: 6

[住房相关] 租房遇到骗子,请指教

[复制链接]
发表于 2011-2-15 20:33 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
来慕尼黑租了一个短期公寓,交了1000欧押金,搬走后怎么也要不回来。在网上看原来有好几个人都有相同经历。请问法律版的大侠们有什么办法可以报警或者请律师吗。也不懂德语,实在不知道该怎么办,谢谢了。事情跟下面这个帖子写的一模一样。

ACHTUNG vor Neuhab GmbH - www. neuhab.de

Hallo liebe Leser,

Ich möchte euch von meinen Erfahrungen als Mieter bei Neuhab GmbH in München warnen.

Dieser Vermieter ist unseriös und gibt die Kaution von knapp 1000 EURO nicht mehr zurück. Es wird vermutlich gehofft, dass die Mieter ihr Geld nicht gerichtlich zurückverlangen werden und die Forderung einfach vergessen. Kontaktaufnahmen werden sofort abgeblockt und auch eMails werden niemals beantwortet. Man bekommt zudem keine Kopie des Mietvertags und muss die Kaution in bar leisten.

Die Mietsache ist zudem sehr verdreckt und wird nicht gepflegt. Mieter lassen ihren Müll im Flur stehen und die sanitären Einrichtungen sind ohne Licht und sind immer verdreckt. Die Abflüsse sind zudem dauerverstopft und lassen den Gang zu den Toiletten zum Abenteuer werden. Die Vermieter legen keinen Wert auf Hausregeln - selbst Beschwerden bleiben unbeachtet!!

Sucht euch in München einen seriösen Anbieter und geht bloß nicht zu Neuhab.
Dies ist meine Meinung und Erfahrung die ich zudem mit vielen anderen Mietern geteilt habe, welche auch ihren Einzug bereut haben.

In diesem Blog könnt ihr auch eure Erfahrungen posten.
Eingestellt von Neuhab Mieter um 08:51

4 Kommentare:

Rude hat gesagt…

Das kann ich bestätigen. Ich habe zwei Monate in Muc bei Neuhab housing gewohnt in 2009 und 1,5 Jahre mit Anwalt und Gericht meine Kaution zurückgeklagt.

Am Anfang scheint auch alles locker und unbürokratisch. Doch wenn's um die Rückzahlung der Kaution geht, ist Herr Neubauer plötzlich nicht mehr zu erreichen.

Das Geschäftsmodel scheint sich für ihn zu lohnen. Ein hoher Studenten- und Ausländeranteil mit wenig Geld und Kenntnisse über ihre Möglickeiten verhelfen ihm zu einem schönen Nebengeschäft.

In meiner Zeit bei Neuhab gab es nicht nur dreckige Flure und Toiletten sondern vier weitere mir bekannte Fälle, wo diese Abzocke funktioniert hat. Meine Nachbarin kam aus Russland. Wie soll sie bitte ihr Geld aus Moskau einklagen?

Buuh, Herr Neubauer! Schämen Sie sich!

23. November 2010 01:39
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-2-15 20:36 | 显示全部楼层
本帖最后由 bwonder 于 2011-2-15 20:37 编辑

Peter hat gesagt…

Kann ich auch bestätigen. Habe im Jahr 2009 dort gewohnt und meine Kaution nicht zurück erhalten. Zunächst gab es tausend Vertröstungen ("überweise ich gleich morgen früh als erstes wenn ich im Büro bin") und irgendwann konnte man Herr Neubauer nicht mehr erreichen. E-Mails bleiben unbeantwortet.
    Mahnverfahren läuft, Zwangsvollstreckung läuft und die Abgabe einer Eidestattlichen Erklärung (falls er nicht zahlen kann) läuft auch.
    Das ist nicht nur unseriös, das ist kriminell!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-2-15 20:38 | 显示全部楼层
Neuhab hat gesagt…

Hallo zusammen!!
    Schön, dass sich bisher einige hier gemeldet haben, um meine Erfahrungen zu bestätigen!
    Postet bitte weiterhin euren Status, falls es aufgrund von Mahnverfahren oder anderen rechtlichen Schritten positives zu berichten gibt.
    Jeder Beitrag von euch kann dazu beitragen, dass in Zukunft weniger Mietsuchende auf die betrügerische Masche von Herrn Neubauer hereinfallen.
发表于 2011-2-15 22:59 | 显示全部楼层
乖乖,你交了1000押金!!sigh~
你学校有学生法律援助的么,去问问吧。
按道理如果你无损害的还房 他必然要退钱啊。损坏了也是损多少扣多少。
如果上法院,你可以依据BGB(德国民法典)第812条不当得利的相关规定,向他提出返还押金的请求。只需要你当初交押金的证明即可。他如果说你损坏了东西要扣押金,举证责任在他。
发表于 2011-2-15 23:58 | 显示全部楼层
发表于 2011-2-15 23:59 | 显示全部楼层
发表于 2011-9-26 09:08 | 显示全部楼层
南瓜南瓜 发表于 2011-2-15 23:59
乖乖,你交了1000押金!!sigh~
你学校有学生法律援助的么,去问问吧。
按道理如果你无损害的还房 他必然 ...

马上也要租个房子了,中介说房东要求用现金付押金,这样房东会给个收据之类的可以做为付押金的证明的?
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 15:04 , Processed in 0.064338 second(s), 19 queries , MemCached On.