|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
×
来慕尼黑租了一个短期公寓,交了1000欧押金,搬走后怎么也要不回来。在网上看原来有好几个人都有相同经历。请问法律版的大侠们有什么办法可以报警或者请律师吗。也不懂德语,实在不知道该怎么办,谢谢了。事情跟下面这个帖子写的一模一样。
ACHTUNG vor Neuhab GmbH - www. neuhab.de
Hallo liebe Leser,
Ich möchte euch von meinen Erfahrungen als Mieter bei Neuhab GmbH in München warnen.
Dieser Vermieter ist unseriös und gibt die Kaution von knapp 1000 EURO nicht mehr zurück. Es wird vermutlich gehofft, dass die Mieter ihr Geld nicht gerichtlich zurückverlangen werden und die Forderung einfach vergessen. Kontaktaufnahmen werden sofort abgeblockt und auch eMails werden niemals beantwortet. Man bekommt zudem keine Kopie des Mietvertags und muss die Kaution in bar leisten.
Die Mietsache ist zudem sehr verdreckt und wird nicht gepflegt. Mieter lassen ihren Müll im Flur stehen und die sanitären Einrichtungen sind ohne Licht und sind immer verdreckt. Die Abflüsse sind zudem dauerverstopft und lassen den Gang zu den Toiletten zum Abenteuer werden. Die Vermieter legen keinen Wert auf Hausregeln - selbst Beschwerden bleiben unbeachtet!!
Sucht euch in München einen seriösen Anbieter und geht bloß nicht zu Neuhab.
Dies ist meine Meinung und Erfahrung die ich zudem mit vielen anderen Mietern geteilt habe, welche auch ihren Einzug bereut haben.
In diesem Blog könnt ihr auch eure Erfahrungen posten.
Eingestellt von Neuhab Mieter um 08:51
4 Kommentare:
Rude hat gesagt…
Das kann ich bestätigen. Ich habe zwei Monate in Muc bei Neuhab housing gewohnt in 2009 und 1,5 Jahre mit Anwalt und Gericht meine Kaution zurückgeklagt.
Am Anfang scheint auch alles locker und unbürokratisch. Doch wenn's um die Rückzahlung der Kaution geht, ist Herr Neubauer plötzlich nicht mehr zu erreichen.
Das Geschäftsmodel scheint sich für ihn zu lohnen. Ein hoher Studenten- und Ausländeranteil mit wenig Geld und Kenntnisse über ihre Möglickeiten verhelfen ihm zu einem schönen Nebengeschäft.
In meiner Zeit bei Neuhab gab es nicht nur dreckige Flure und Toiletten sondern vier weitere mir bekannte Fälle, wo diese Abzocke funktioniert hat. Meine Nachbarin kam aus Russland. Wie soll sie bitte ihr Geld aus Moskau einklagen?
Buuh, Herr Neubauer! Schämen Sie sich!
23. November 2010 01:39 |
|