|
Aptamil und Milumil
Milupa ruft vorsorglich einzelne Chargen der Marken Milumil und Aptamil zurück
Friedrichsdorf, 11. März 2011. Milupa hat heute die Behörden über ein potenzielles Problem bei einzelnen Chargen ihrer Produktmarken Aptamil und Milumil informiert. Die Sicherheit der Verbraucher hat für Milupa höchste Priorität. Deswegen hat sich Milupa in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden entschlossen, einen freiwilligen Rückruf durchzuführen.
Der Grund für diese Maßnahme besteht darin, dass in zwei einzelnen Proben eines Milupa-Produktes in einem anderen Land erhöhte Werte von Vitaminen und Mineralien festgestellt wurden. Umgehend durchgeführte Untersuchungen möglicherweise betroffener Produkte in Deutschland konnten diese Abweichungen nicht bestätigen. Darüber hinaus gab es in Deutschland bisher keine Beanstandungen zu diesem Problem.
Dennoch hat sich Milupa aus seiner besonderen Verantwortung heraus entschlossen, vorsorglich bestimmte Chargen - siehe nachstehende Liste - zurückzurufen. Alle anderen Chargen und Produkte sind sicher und von dem Rückruf nicht betroffen.
Babys werden diese Produkte wahrscheinlich wegen des unangenehmen Geschmacks und Geruchs zurückweisen. Sollten die Produkte dennoch verzehrt werden, so kann es zu Verstopfungen und in Extremfällen (z.B. bei Verzehr über 5 – 7 Tage) zu Erbrechen und Durchfall kommen, In diesem Fall rät Milupa dazu, einen Arzt aufzusuchen.
Verbraucher können die unten aufgeführten Produkte mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum im Handel umtauschen oder den Kaufpreis dort erstattet bekommen.
Mehr Informationen erhalten Sie unter der:
0800- 73 75 000 |
|