萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 710|回复: 4

[问题请教] 求anschreiben中一句话的改错。谢谢

[复制链接]
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2011-3-18 10:05 | 显示全部楼层 |阅读模式
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-18 21:59 | 显示全部楼层
本帖最后由 torpedo 于 2011-3-19 10:37 编辑

"Auffordern" klingt mir ziemlich offiziell, z. B. in "Merkel fordert China auf, Klimaziele festzusetzen". Als Ersatz dafür schlage ich "geforderte SolidWorks-Kenntnisse" vor.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-18 23:28 | 显示全部楼层
本帖最后由 鱼之乐 于 2011-3-18 23:34 编辑

我怎么觉得哪里少了个标点或者动词。。说不清。。
habe。。。。vertiefen und praxisnah einsetzen können
觉得很别扭。。不过你还是最好问问德语母语的吧,有些写法虽说语法上能说通,但是读的人不一定能看明白
发表于 2011-3-19 11:58 | 显示全部楼层
Mir kommt es auch vor, irgendwo ist der Wurm im Satz drin. Den Satzteil "umfangreiche CAD-Software-Kenntnisse einschließlich der von Ihnen aufgeforderten SolidWorks" würde ich lieber anders formulieren, vielleicht in etwa "Durch meine Studien- und Masterarbeit habe ich praktische Erfahrungen in verschiedenen CAD-Systemen einschließlich SolidWorks gewonnen. Im Bereich CAD-Technik verfüge ich über solide Kenntnisse." Falls LZ den Satz von einem Muttersprachler korrigieren lässt, wäre es ganz nett, wenn das Ergebnis hinterher auch zur Verfügung gestellt wird.
发表于 2011-3-19 16:05 | 显示全部楼层
本帖最后由 nomattewhen 于 2011-3-19 16:08 编辑
小弟正在找工作写材料。想请德语版的朋友帮忙看看这句写得对不对?

Durch meine Studien- und Masterarbeit habe ich umfangreiche CAD-Software-Kenntnisse einschließlich der von Ihnen aufgeforderten SolidWorks vertiefen und praxisnah einsetzen können.

arbeit-arbeit 发表于 2011-3-18 10:05

我觉得 haben vertiefen und praxixnah einsetzen koennen没有什么问题啊

就是SolidWorks不知道什么意思
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-1 10:50 , Processed in 0.062458 second(s), 16 queries , MemCached On.